Ich bin schon der Meinung das ein Buffy/Angel-Forum von Nutzen wäre. Bei Buffy ist es auf jeden Fall so, dass jede Folge besprochen wird und auch in regelmäßigen Abständen News gepostet werden und dass darüber gesprochen wird, was meiner Meinung nach ja wohl auch der Sinn eines Forums sein sollte. Nach dem was ich bisher gesehen hab, haben alle Leute die zur letzten Folge was geschrieben haben auch zur neuen was geschrieben. Der Beitagsanteil dürfte sich in einem eigenen Forum, in dem alles konzentiert vorläge, sicher auch vermehren, sowohl was Beiträge als auch Themen oder Umfragen angeht (zumindest von meiner Seite).

Ausserdem ist letztlich doch alles nur "Fiktion", egal ob sich die Geschichte um einen z.B. Raumschiffcaptain und seine Crew dreht, die auf der Suche nach neuen Lebensformen und Orten sind oder um eine Vampirjägerin, die mit ihren Freunden auf Vampir- und Monsterjagd geht um die Menschen zu beschützen. Die sozialen Grundthemen sind in jeder Serie absolut dieselben. Nehmen wir es doch wie eine bekannte Genre-Zeitschrift. Alle wirklichen "TV Highlights", welche die Leute unterhalten und überraschen können, haben hier ihren Platz.

Wie es dann mit Angel aussieht, wenn es wieder anläuft, kann ich auch nicht genau sagen. Ich bin mir aber sicher, dass die Buffy-Zuschauer auch Angel-Zuschauer sind und demnach auch etwas dazu zu sagen haben werden (und zwar nicht nur zu den einzelnen Folgen). Bei einigen muss halt auch ein Anreiz dasein, um etwas ins Forum zu schreiben, was mit einem eigenen Forum sicher gegeben wäre.

Mir ist auch bewusst, das das Forum dann zwar eine Minderheit darstellen wird, aber ich weiß auch, dass es seine Daseinsberechtigung hat.

Gruß, Kasi