Jetzt komm mal wieder runter, crash. Nur weil ein paar Leute nicht deiner Meinung sind, musst du nicht gleich so rumnölen.Dann sollte man gleich Dark Angel rausnehemn, weils abgestezt wurde, Farscape natürlich auch.Und von Babylon 5 ganz zu schweigen! hmm ANdromeda würd ich auch rausnehmen, is eh zu wenig Beteilugung.
Dafür haben wir diese Umfrage doch gemacht: Um zu sehen, ob die Mehrheit für ein eigenes Buffy/Angel-Forum wäre. Jeder kann da oben auf eines der beiden Knöpfchen drücken, und wenn er/sie mag, auch eine Begründung abgeben. Is doch fair, oder?
Hier noch ein paar allgemeine Anmerkungen sowie Auszüge aus ein paar boardinternen Statistiken (falls die jemand interessiert):
zu Andromeda: Da könntest du recht haben. Absolut tote Hose. Wenn sich da auch nichts tut, sobald hier in D. wieder neue Folgen laufen, dann war's das für die Andromeda-Fraktion. Warten wir mal ab.
Zu Dark Angel: Die Serie ist in den USA zwar abgesetzt, aber hier in Deutschland gibt es ja noch ein paar bisher nicht ausgestrahlte Folgen. Und die DA-Fans geben sich zumindest ansatzweise Mühe.
Was die Satitstik angeht, so wurde das DA-Forum in den vergangenen 2 Monaten öfters besucht als z.B. das SG oder das SW-Forum (wobei SW gerade wieder aufholt).
["besucht" bedeutet in diesem Zusammenhang "Topic Views"]
Zu Babylon 5: Zwar gibt es die Serie nicht mehr, aber sie zählt definitiv zu den Klassikern (und das sage ich, obwohl ich noch nicht mal die Hälfte der Serie gesehen habe). Und zu den DVDs gibt es da ja im Moment genug Diskussionsstoff.
Zu Farscape: Das mit der Absetzung ist noch lange nicht durch.
Zur Daseinsberechtigung: Es ist das meistbesuchte Serien-Forum in dieser Community, und das sowohl im Monatsdurchschnitt, als auch im kompletten Zeitraum. Im Januar ist es sogar das insgesamt meistbesuchte. Und die Postingaktivität kannst du ja selber auf der Hauptseite ablesen.
Ausserdem nehm ich jeden Angriff auf das FS-Forum persönlich (ok, Scherz).![]()
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Ich kann das was Minas gesagt hat, nur unterschreiben: Wenn ihr ein Forum zu einer Serie wollt, dann müsst ihr schon ein bisschen mehr bringen als nur ein paar halbherzige Kommentare zu den einzelnen Folgen. Was ist mit generellen Diskussionen? News? Reviews zu den aktuellen Folgen aus den USA?
Ich zitiere mich mal selber:
Man kann natürlich darüber streiten, ob nicht automatisch mehr zu einer Serie geschrieben wird, wenn sie auch ein eigenes Forum hat. Aber genau dafür haben wir diese Umfrage ja erstellt.Grundsätzlich ist es erstmal so:
Eine Serie hat dann ein eigenes Forum verdient, wenn
1. jede neue Folge besprochen wird (und sich sagen wir mal mehr als nur 3 Leute daran beteiligen), und wenn
2. neben diesen wöchentlichen Besprechungen der Folgen auch noch andere Diskussionen zum Thema stattfinden (z.B. zu aktuellen News, oder zu der allgemeinen übergeordneten Story).
Ist dies nicht der Fall, so braucht die Serie auch kein eigenes Forum.
Kurze Rede langer Sinn: Diese Abstimmung wird noch eine Weile laufen. Sollte die Mehrheit für JA stimmen, dann wird das Forum für eine gewisse Probezeit eingerichtet, und dann sehen wir, wie sich das ganze entwickelt. Wenn die NEINs überwiegen, dann nicht.








Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten