Hier hätte ein Reboot aber sogar einen Sinn. Auch wenn der Film wirklich genial ist, sind doch relativ große Veränderungen gegenüber dem Buch vorgegenommen worden. Kann da nicht mehr im einzelnen drauf eingehen, da es auch schon wieder Jahre her ist, daß ich es gelesen habe, aber z.B. die Kämpfe waren sehr durch die Benutzung von Kampfanzügen/Jetpacks gekennzeichnet.
Mir persönlich wäre einfach eine Fortsetzung die an Teil 1 anknüpft und den Kampf jetzt nach Clendathu (spelling?) trägt am liebsten.
Dürfte ja sogar nicht so das riesen Problem sein die Schauspieler zu bekommen, bis auf NPH aka "Barney" aus HIMYM, der ja eh keine tragende Rolle spielen würde, sind die ja doch nicht so wirklich präsent und ausgebucht.
Aber ich habe mich ehrlich gesagt damit abgefunden, daß dieser Film das gleiche Dasein wie Robocop fristet.
Beides Filme von Verhoeven, deren Ironie irgenwie unterging und dann als unnötig brutale Machwerke abgestempelt wurden und dann mit Movies aus der B oder C Kategorie, die zwar leidlich unterhaltsam aber zu unpointiert waren, ausgeschlachtet und zu Grabe getragen worden sind.
Sehr Schade, da Beide zu meinen absoluten Favoriten gehören und sicher noch Potential für "echte" Fortsetzungen geboten hätten, aber so ist es halt.
Als Lesezeichen weiterleiten