Um genau zu sein kann: Ein mobiler Infanterist befindet sich in einer exo-skelet-artigen Vollkörperpanzerung mit integriertem Jetpack und mehreren taktischen Sprengköpfen die ausreichen um kleinere Städte auszulöschen. War für den Film nicht spannend genugAuch wenn der Film wirklich genial ist, sind doch relativ große Veränderungen gegenüber dem Buch vorgegenommen worden. Kann da nicht mehr im einzelnen drauf eingehen, da es auch schon wieder Jahre her ist, daß ich es gelesen habe, aber z.B. die Kämpfe waren sehr durch die Benutzung von Kampfanzügen/Jetpacks gekennzeichnet.
Wer übrigens gerne etwas in der Tradition des Buches lesen möchte, dem kann ich John Scalzi mit Krieg der Klone, Geisterbrigaden und die letzte Kolonie empfehlen - etwas mehr Humor, aber im Großen und Ganzen ist der Stil ähnlich.
Wer einen Eindruck bekommen will: Agent to the stars (Agent der Sterne) ist hier online, und an anderen Stellen auch als epub/pdf kostenlos und legal verfügbar.
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Urk. Dann lieber direkt eine reine DVD/Bluray Version. Wenn ich sehe wie brutal der erste Teil im deutschen TV selbst nach 24 Uhr geschnitten wird, ist mir wirklich nicht nach einem derart eingeteilten Filmprojekt.Das ließe sich aber umgehen wenn man einfach einen FSK 16 Film draus macht und eben später eine Ab 18 Special Edition auf DVD/Bluray rausbringt.
Als Lesezeichen weiterleiten