Wenn Polizisten Menschen sind, dann sind unter Ihnen auch jede Menge Rassisten, Asoziale, und schlicht und ergreifend Arschlöcher. Und wenn diese sich in der Art von Hollywood-Film-Klische-Highscool Bullies zusammentun, passiert genau das von mir beschriebene, das hat auch mit Berichterstattung der Medien nix zu tun, sondern schlicht mit dem Beobachteten Verhalten vor Ort, das eben nicht dem Ideal entspricht, nicht mal dem dem was man als normal ansehen dürfte, sondern weit darunter ist.
Von den erwähnten 5 Polizisten ist kein einziger identifiziert worden, es gibt keine Untersuchungen mehr, und es wird dementsprechend auch kein Verfahren geben.
D.h. schwere Körperverletzung bleibt ungestraft, weil die Männer unserer Ordnungsmacht zugehörig sind.
Das ist nicht rechtsstaatlich und kann so nicht bleiben.
Niemand verlangt Namen, Addresse und Geburtsdatum von Polizisten. Nur eine Nummer, wie bei einem Fahrzeug, eine Möglichkeit schwarze Schafe zu identifizieren, sodass Mitglieder von Hundertschaften sich nicht in eben diesen verstecken und dem Rechtsystem entziehen können.
Angepöbelt werden übrigens nicht nur Polizisten, sondern absolut jeder, der im Alltag mit Menschen zu tun hat. Selbst Sanitäter und Feuerwehrleute, die nichts anderes tun als ihr Leben einzusetzen um anderen in akuten Notlagen zu helfen. Dennoch habe ich noch nie davon gehört, das ein Sanitäter einen Patienten verprügelt hat (oder, realistischer: die Behandlung verweigert, die Krankenhausaufnamen).