Ähm...naja, er wurde allerdings von ein paar grünschnäbligen, streitlustigen, überheblichen (ich könnte ewig so weitermachen) ex-imperialen Juniorsenatoren beschuldigt. Und wenn man es genau nimmt wurde er nicht beschuldigt, dass er die Bombe gelegt hat, sondern dass er lediglich den Anschlag geplant hat.
Und außerdem verfault dieses Senat schon genauso wie der der alten Republik verfaulte, deshalb: Ein Hoch auf die Yuuzhan Vong

Und Luke hat Leia kein Schwert gebaut, er hat sich ihres für den Kampf gegen Kueller ausgeliehen.

Aber ich muss sagen, wenn man die Callista Trilogie überlebt hat, sich dann beim Kristallstern kurz erholen konnte und sich danach durch die *PIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEP* Trilogie geschleppt hat, dann bettelt man geradezu nach einem Buch wie Rebellion der Verlorenen. (zumindest wars bei mir so)

EDIT: Ich hab gestern noch mit der Corellia- Trilogie angefangen und dort schenkt Luke Leia das Schwert, welches aber nicht gelb sondern rubinrot ist. Und es wird auch gesagt dass sie jetzt 2 Schwerter hat, so gesehen ists auch kein Kontinuitäts-fehler

Für Rechtschreibfehler gilt das gleiche wie im oberen Post