Ich habs jetzt auch gelesen. Ich sag nur "omg".
Fangen wir beim positiven an:
- Wedge Antilles
- Brakiss
Äh, fertig.
Ich fand das Buch ehrlich gesagt irgendwie mies...
General Han Solo, wirklich ein Held der Republik soll eine Bombe gelegt haben. Mhhhhh. Dem stimme ich voll zu, Der macht das, weil er mal Schmuggler war - die 15 Jahre dazwischen interessiern keine Sau.
Dann mein Oberliebling Kueller. Ich konnte den Charakter einfach nicht leiden, wiel er so ein 08/15 Gewaltherrscher war. Die Idee mit den Sprengsätzen in den Droiden ist haarsträubend. Fardreamer entdeckt so ein Teil bei einer normalen Kontrolle und sonst niemand - Klar, Droiden aus einer ehemals proimperialen Droidenfabrik werden NICHT inspiziert. Unglaubwürdig meiner Meinung nach.
Dann scheint Miss Rusch sich vor dem Schreiben des Buches 500x die Filme reingezoegn zu haben:
Luke kämpft gegen so ein Riesenviech - erinnert leicht an den Rancor, hm? (Der Teil könnte auch fast aus "Tales of Jabba's Palace" übernommen worden sein und die Charaktere ausgetauscht...)
Dann hat Kueller seine Vader-Revival-Maske und Skywalker meint sich Kenobi-like irgendwann mal total unsinnigerweise opfern zu müssen.
Und dann mein Lieblings-Thema: Raumschlachten.
Das war echt zum Kringeln. Ich glaub, das waren sogar Victory-class Sternzerstörer von Kueller, was das ganze noch witziger macht. Diese 3 Schiffe machen angeblich ihre 3 Gegenüber - fast doppelt so lange MC90 Mon Cal Cruiser platt (okay, nur einen, aber die anderen zwei waren knapp davor). Rein von Schilden und Feuerkraft her dürfte am Schluss gerade noch 1 VSD übrig sein.
Dann natürlich Mega-Wedge (das einzige, was ich an dem Character auszusetzen habe in dem Buch): Er selbst - als Kommandant des Kreuzers - rennt zu einem Geschütz und trifft irgendein Ziel, dass den VSD sofort zerstört.
Äh, hallo? Ein Schuss und so ein Schiff ist zerstört? Also bitte, warum fliegt man dann noch mit so einem Schiff? tztztz.
Natürlich konnte auch nur Antilles schießen, kein anderer hätte das gekonnt...
Überhaupt fand ich das Buch nicht spannend. Naja, kann vorkommen.
Immerhin![]()
![]()
für die schwache Leistung. <_<

für die schwache Leistung. <_<
Als Lesezeichen weiterleiten