Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kommunikation während des Spielens

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also, eine Frage von mir.
    Wie löse ich am besten den Wunsch von mir, während dem BF1942 spielen mit einem Freund zu reden??
    Sagt jetzt nicht "telefonieren". Das ist der falsche Ansatz.
    Ich dachte da an so etwas wie ein Headset oder der Gleichen. Was brauche ich an Software, an Hardware??
    Wie funktioniert das mit einem xDSL-Gateway??
    Hoffe, irgendwer hat eine Lösung für mich.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Also erst mal kauft ihr euch beide ein HEadset (oder micro, aber headset is besser, weil das logischerweise komfortabeler beim zocken ). Ich weiss net ob Battlesfield Gamespeakk unterstützung hat, wenn net dann ladet euch beide Battlecom runter!

    Battlecom könnt ihr euch hier saugen

    Mal eine kleine Beschreibung/Anleitung dazu:

    Battlecom ist ein sprach Programm wo man mit Freunden sich unterhalten kann man kann ein Server selber auf machen oder auch Sitzung verbinden. wie man es will .So battlecom hat eine sprach Verzögerung von 1sek.Gv=Game voice hat ne sprach Verzögerung von 3sek ist also battlecom am besten und Bedienung her auch.

    Das Programm ist ein sprach Programm wie der Name es schon sagt.

    Installation:

    Sie müssen die Vertrags bindigung zu stimmen und den Speicherort festlegen .Das wars auch mit der Installation

    Starten von battlecom zum ersten mal:
    Bein ersten mal des start wir ein counfikurations Fenster sie begleiten durch verschiedene schritte.


    Wenn man battlecom startet öffnet nicht ein Kleines Fenster mit den buttons. Wenn sie dann auf den button Sitzung hosten gehen kommt ein config Fenster der sie dann begleitet durch verschiedene schritte bis sie zu den ip und Server kommen dort wellen sie dann ihre ip aus und drücken weiter die ganze zeit weiter bis das auf hört. Dann steht da die ip und die gibt man weiter zu seinen Freunden und die hosten dann rein.

    Oder sie können auch bei ihr freund hosten das geht so:
    Sie gehen auf den button Sitzung verbinden und bei Spieler Name geben sie dann ihr Name ein und bei Server ip dann die gehaltene ip von euren freund ein und drücken auf verbinden.


    Sie können auch auf den button Sitzung finden gehen dann sucht er im internet den Server



    Sie können auch natürlich die lautstärke einstellen endern wie sie möchten.



    Sie können auch ein paar Einstellungen machen das ist ganz oben über den buttons.


    Battlecom ist freeware,man kann das aus den internet runterladen.ladet euch es runter es lohnt sich
    Und wenn ihr net klar kommt hier noch ein kleiner Guide zu Battlecom:
    (is zwar für Counter-Strike geschrieben, müsste aber mit jeden Spiel gehen )

    Battlecom Guide Seite 1
    Battlecom Guide Seite 2
    Battlecom Guide Seite 3
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Zunächst danke, für Deine Hilfe.
    Aber, ich glaube das Problem wird die IP-Adresse sein.
    Da ich ja eine echte angeben muss. Sprich die, welche mir der Provider gibt. Gut es ist kein Problem diese auszulesen, aber wird dies dann vom Gateway weiter geroutet?
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    aso stimmt ja das stand ja auch dabei oben


    äähm das is ne Gute Frage: Da ich keine Ahnung von Gateways hab (was ist das überhaupt) kann ich dir da (vorerst) leider net weiterhelfen.
    Kannst mir ja mal versuchen zu erklären was das ist
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Was in deinem Router/gateway passiert, heißt NAT (Network Adress Translation). Damit der Router weiß, welches Packerl von welchem deiner Rechner stattet, wird ein virtueller Port angehängt, über welchen der Router die Packerl, welche zurückkommen, identifiziert und an den entspr. Rechner weiterleitet. Wenn Battlecom NAT unterstützt, dann sollte es einfach gehen. Wenn es einen bestimmten Port (wie z.B. Filesharing Programme auch) benutzt, mußt du deinen Router so einstellen, daß anfragen an diesen Port an deinen Rechner (ip) direkt geroutet werden....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also, eigentlich werden diese Dinger als Router bezeichnet. Allerdings weigere ich mich diese kleinen Dinger (z.B. von US-Robotics, Netgear,...) als Router (quasi gleichsetzen mit Cisco-Routern) zu bezeichnen.
    Es ist im Grunde nichts anderes als ein HUB mit einer WAN-Schnittstelle.
    In Österreich haben die ADSL-Clients alle für VNP die IP-Adresse 10.0.0.140 und die ADSL-Modem 10.0.0.138. Damit kommunizieren beide auf VPN Basis. Das Modem verbindet sich mit dem Provider und bekommt eine echte IP-Adresse zugewiesen, blah, blah, blah.
    Will man aber mehrere PC's in das Internet bekommen will, benötigt man ein Gateway. Entweder ein PC, welcher als solches konfiguriert wird, oder eben diese "Router".
    Die haben eine Firewall integriert, einen HUB, eine WAN-Schnittstelle, einen DHCP-Server, eventuell so wie meiner ein Printserver, für den Notfall eine Serielle-Schnittstelle für ein Modem (falls ADSL ausfällt).
    Sprich, ich fahre auf den PC's eine IP-Adresse z.B. 192.168.10.xx. Mit dieser gehe ich LAN-Seitig auf das Gateway und dieses gaukelt eine IP-Adresse von 10.0.0.140 vor, welche an 10.0.0.138 übergeben wird und bezieht via WAN eine reale vom Provider.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mission Control während der Discovery Landung
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 21:10
  2. Supernatural | 02x01 "Während ich starb"
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 00:40
  3. Fic: Während des Sprungs in die Tiefe verhungern (Life On Mars, post-2.08)
    Von Hmpf im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 00:15
  4. Kommunikation quer durch das Universum
    Von mukenukem im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 14:49
  5. "Enterprise": Schwanger während dem Beamen
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2001, 17:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •