Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Hier bin ich nun....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Hier bin ich nun....

    He cool. Kenne nur sehr wenig "Mädels" mit Vorliebe für Soundtracks. Da hast du ja ein paar ganz tolle aufgezählt, die auch ich sehr mag. Darf ich dir gleich noch ein paar als Tipps mitgeben?
    Star Trek 1: was auch immer du vom Film halten magst, der Soundtrack von Jerry Goldsmith ist ein Klassiker, der in keiner Sammlung fehlen darf
    Aliens: Sehr percussion-lastiger, peitschender Actionscore mit vielen tollen Melodien, allen voran das bekannte "Bishop's Countdown"
    Alien³: Elliot Goldenthals Komposition für das Finale der Alien-Reihe (Teil 4 hat's nie gegeben ) gefällt mir sogar noch eine ganze Ecke besser als Horner's Werk zu "Aliens". Höre ich immer wieder gerne, vor allem das "Adagio".
    The Abyss: Für mich neben "Zurück in die Zukunft" (ohnehin ein Klassiker, den man besitzen muss) Alan Silvestri's bester.
    John Williams: Du hast ihn zwar eh schon genannt, aber ich möchte dich neben den Klassikern vor allem noch auf "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" und "A.I." hinweisen, die für mich zu seinen besten Arbeiten zählen.

    Etwas aktueller:
    Sunshine: John Murphy's Score zu Danny Boyles SF-Film ist nicht nur wegen "Surface of the Sun" empfehlenswert.
    Der Sternwanderer: Neben dem "Herrn der Ringe" einer der besten Scores der 0er-Jahre. Absoluter Pflichtkauf!
    The Day After Tomorrow: Was immer man von Emmerichs Weltuntergangsspektakel sonst auch halten mag, Harald Klosers Komposition ist teilweise wunderschön (auch wenn sich zugegebenermaßen auf dem Album das Main Theme doch öfters wiederholt).
    Fluch der Karibik-Trilogie: Nicht unbedingt ein Geheimtipp, aber ich wollts erwähnt haben .

    Und vor allem auch die letzten 12 Monate haben uns zahlreiche empfehlenswerte Scores gebracht: Inception, Black Swan, True Grit, Tron: Legacy, Kick-Ass (leider nur online erhältlich)...

    Schade, dass es aus Berlin doch ein Stückchen nach Wien ist, sonst hätte ich dir diese jährliche Konzertveranstaltung ans Herz gelegt -> Hollywood in Vienna - Gala der Filmmusik
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: Hier bin ich nun....

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    He cool. Kenne nur sehr wenig "Mädels" mit Vorliebe für Soundtracks. Da hast du ja ein paar ganz tolle aufgezählt, die auch ich sehr mag. ...Darf ich dir gleich noch ein paar als Tipps mitgeben?
    Star Trek 1: was auch immer du vom Film halten magst, der Soundtrack von Jerry Goldsmith ist ein Klassiker, der in keiner Sammlung fehlen darf...
    John Williams: Du hast ihn zwar eh schon genannt, aber ich möchte dich neben den Klassikern vor allem noch auf "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" und "A.I." hinweisen, die für mich zu seinen besten Arbeiten zählen.
    ...
    Schade, dass es aus Berlin doch ein Stückchen nach Wien ist, sonst hätte ich dir diese jährliche Konzertveranstaltung ans Herz gelegt -> Hollywood in Vienna - Gala der Filmmusik
    Tolle Tipps! Den ein oder anderen werde ich bestimmt aufgreifen. Die aktuelleren von dir benannten habe ich noch nicht einmal als Film gesehen.
    Wien ist ja an sich schon eine schmucke Stadt, aber die Veranstaltung klingt sehr interessant.

    Das Thema aus dem 1. Harry Potter Film spiele ich als Mitspielsatz für Metallophon und Tasteninstrumente regelmäßig mit meinen Musikklassen in der 5. Jahrgangsstufe... so als Herbst- Halloweenthema.... Aber den genannten Soundtrack habe ich noch nicht bewusst zur Kenntnis genommen...
    AI war an sich ja schon ein toller Film, aber an den Soundtrack kann ich nicht erinnern, hole das aber schnell nach...
    Ich finde eigentlich, dass alle ST Filme einen gelungenen ST aufweisen. Sogar der vom Neuen hat einige recht hörenswerte Stücke.

    Echt, gibt es so wenige Mädels , welche Soundtracks mögen? Hm!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich bin neu hier
    Von gabrielle im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 17:52
  2. Hier bin Ich!
    Von Pinball im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 21:12
  3. Neu hier!!!
    Von Cacy im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 23:49
  4. Hier und nicht hier (Badlaa)
    Von Kaff im Forum Akte X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 14:09
  5. hier bin ich ...
    Von Sel Kaitan im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 23:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •