Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
He cool. Kenne nur sehr wenig "Mädels" mit Vorliebe für Soundtracks. Da hast du ja ein paar ganz tolle aufgezählt, die auch ich sehr mag. ...Darf ich dir gleich noch ein paar als Tipps mitgeben?
Star Trek 1: was auch immer du vom Film halten magst, der Soundtrack von Jerry Goldsmith ist ein Klassiker, der in keiner Sammlung fehlen darf...
John Williams: Du hast ihn zwar eh schon genannt, aber ich möchte dich neben den Klassikern vor allem noch auf "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" und "A.I." hinweisen, die für mich zu seinen besten Arbeiten zählen.
...
Schade, dass es aus Berlin doch ein Stückchen nach Wien ist, sonst hätte ich dir diese jährliche Konzertveranstaltung ans Herz gelegt -> Hollywood in Vienna - Gala der Filmmusik
Tolle Tipps! Den ein oder anderen werde ich bestimmt aufgreifen. Die aktuelleren von dir benannten habe ich noch nicht einmal als Film gesehen.
Wien ist ja an sich schon eine schmucke Stadt, aber die Veranstaltung klingt sehr interessant.

Das Thema aus dem 1. Harry Potter Film spiele ich als Mitspielsatz für Metallophon und Tasteninstrumente regelmäßig mit meinen Musikklassen in der 5. Jahrgangsstufe... so als Herbst- Halloweenthema.... Aber den genannten Soundtrack habe ich noch nicht bewusst zur Kenntnis genommen...
AI war an sich ja schon ein toller Film, aber an den Soundtrack kann ich nicht erinnern, hole das aber schnell nach...
Ich finde eigentlich, dass alle ST Filme einen gelungenen ST aufweisen. Sogar der vom Neuen hat einige recht hörenswerte Stücke.

Echt, gibt es so wenige Mädels , welche Soundtracks mögen? Hm!