Also bitte ... Bei solchen Plänen fallen die Ambitionen aller Saarländer in bodenlose Leere.Aus Rheinlandpfalz und dem Saarland Rheinlandpfalz werden (kurzum: Das Saarland tritt Rheinlandpfalz bei).
Hier treten schon die ersten Ungerechtigkeiten auf. Wenn zwei (drei, vier, ... ) Bundesländer miteinander verschmelzen / sich zusammentun / den selben Fußballverein mögen dann sollen sie doch bitte einen Namen-MIX finden, und nicht einfach einen der BL-Namen lassen, und den andern (im Prinzip) pauschal streichen.
Allerdings bin ich ebenfalls für die Auflösung von Stadtstaaten. "DerBademeister" hat dazu alles gesagt, und ich vertrete seine Meinung.
Aber sehe ich nicht ein, dass das Saarland wie ein Stadtstaat behandelt wird. Es hat zwar weniger Einwohner als einer der drei Stadtstaaten, jedoch ist es immerhin ein Bundesland, und kein Stadtstaat.
Ich persönlich würde BL-Zusammenlegungen ja vielleicht irgendwann einsehen, aber dann sollte im Endeffekt auch jeder fair behandelt werden.
Meiner Meinung nach geht man hier wieder "auf die Kleinen", wie man das ja so gerne in der Politik macht...
Als Lesezeichen weiterleiten