OK, wenn die anderen Themen, die du für "vorbeireden" hältst, uninteressant sind, kann man sie natürlich an den Nagel hängen. Schade, ich finde die Hintergründe der Absetzung eigentlich interessanter als über den persönlichen Humorgeschmack zu fabulieren. Übrigens hast du das Thema selbst aufgebracht, indem in deiner Kritik zu dem satirischen Artikel zu einem Rundumschlag über das Schicksal des SF-Seriengenres ausgeholt hast. Ich erlaubte mir lediglich, darauf einzugehen.
Ich habe in meinem Posting allerdings nicht nur über "die Entscheidung vom syfy-channel" gesprochen, sondern z.B. auch das Verhalten des SGU-Fandoms erwähnt, der sich in kritischen Diskussionen oftmals nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Du hast zu einigen deiner weniger positiv gestimmten Reviews auch schon sehr abfällige Kommentare von Fans bekommen, wenn ich mich richtig erinnere. Und das, obwohl du dieser Serie sehr differenziert und fair begegnest. Aufgrund solcher fanatischen Ausbrüche fällt mir in Bezug auf die SGU-Satire von Zukunftia ein altbewährtes Sprichwort ein: "So wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder heraus."

Als Lesezeichen weiterleiten