Auch ich habe ihn mir vor ein paar Tagen angesehen. Und ich muß mich meinen Vorschreibern anschließen: Es ist ein sehr guter Film. Unbedingt empfehlenswert.
Ich sträubte mich allerdings in den Film zu gehen, da, als er in die Kinos kam, zuviel Wirbel um Nicole Kidman gemacht wurde. Wenn so etwas geschieht, nervt mich das dann immer so, daß ich diesen Film meide. Später wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist und ich daran erinnert werde (z.B. durch eine Post von @Losers), schaue ich ihn mir meist doch noch an.
So wurde ich durch Kidmans darstellerische Leistung positiv überrascht. Dies ist ganz klar ein Film, der sicher eine gute Idee hat, welche jedoch durch Kidmans gutes Einfühlungsvermögen und gute Charakterdarstellung zu kämpfen hat nicht in den Hintergrund gedrängt zu werden. Als der Film sich dem Ende näherte hat mich das Ende eigentlich nicht mehr so interessiert. Ich habe nur noch auf Kidman geachtet. Und das obwohl ich sie nicht zu meinen Lieblingsschauspielerinnen zählen würde.
Wer diesen Film nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt anschauen. Aber Achtung: er ist etwas gruselig!
Viele Grüße
wu-chi
Als Lesezeichen weiterleiten