Das ist eher unwahrscheinlich.Originally posted by CaptProton@22.01.2003, 18:47
Jetzt haben die wohl den Turbo eingeschaltet und wollen nun einen Staatenbund zwischen Deutschland und Frankreich.
In diesen Staatenbund soll es dies geben:
Doppelte Staatsbürgerschaft
Wahlrecht in beiden Ländern (wenn man z.b. einen 2. Wohnsitz in Frankreich hat kann man da auch wählen)
Deutsch- Französische Streitkräfte die die National Armeen ablösen sollen
gemeinsammen Botschaften
Identische Gesetze, Finanz und Steuersysteme
Ein General Sekretariat in Paris und Berlin, das Intressen Indentifizierten und vorrantreiben soll
gemeinsamme wöchentliche Kabinettsitzungen
Wann es losgehen soll ist noch nicht 100% sicher.
Ich fürchte das dieser Bund nicht in absehbarer Zeit zu Stande kommt. Der hass ist einfach noch zu groß. Ich kann nur bestätigen was @Sepia und @Sternenfee sagten. Meine Bekanntenkreis kann die Franzosen auch nicht wirklich abhaben und ich weiß aus eigener Erfahrung das uns die Franzosen auch am liebsten zum Mond schießen würden und umgekehrt das selbe.
Ich war vor 2 Jahren mit meiner Klasse in Frankreich im Urlaub und dort wurden wir Immer wieder als Nazis bezeichnet wie man merkte das wir Deutsche sind und Angeguckt als ob wir Bestien seien. Unser Lehrer erklärte uns zwar, dass Frankreich im 2. Weltkrieg sehr unter der Besatzung litt, aber ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen wie man 50 Jahren nach ende des Krieges noch so voller Hass sein kann. Das schlimmste war ja, dass es keine alten waren, sondern Junge Leute (zwischen 20-30 würde ich schätzen).
Daran sieht man, dass die Lehre vom Erbfeind immer noch weitergegeben wird.
Als Lesezeichen weiterleiten