SPOILER NEWS

Alyson Hannigan, welche Willow bei UPN’s „Buffy – The Vampire Slayer“ verkörpert, hat SCI FI Wire verraten, dass ihr Charakter in einer kommenden Folge der Spin Off Serie “Angel” auftauchen wird. „Ich werde morgen eine Angel Episode drehen.“ so Hannigan. Dies verkündete sie bei einem Interview bei der „Darkness Falls“ Premiere am 22. Januar. „Ich glaube nicht, dass ich schon etwas darüber verraten kann, was Willow in L.A. machen wird, aber ein kleiner Crossover wird stattfinden.“ Dies ist der erste Gastauftritt bei Angel seit Alyson mit Angel Co-Star Alexis Denisof verlobt ist. Buffy betreffend verriet Alyson noch, dass die Popsängerin Ashanti einen Gastauftritt in einer Folge haben wird. „Sie hatte eine Gastrolle und es wird mehr Chaos geben. Hoffe ich zumindest.“ Während die Serie Buffy möglicherweise dieses Jahr ihr Ende finden wird, ist sich Alyson noch komplett unklar, ob sie nach dem Finale der Staffel im Mai zurückkommen wird. „Es hängt ausschließlich alles von Joss und seiner Involvierung ab. Denn falls er weggeht, werde ich darum betteln, dass er mich mitnimmt. Ich denke, dies ist das letzte Jahr. Es fühlt sich so an, als ob es das letzte Jahr wäre.“ Auf die Frage, ob sie sich eine Spin Off Serie mit Willow als Zentrum vorstellen könnte, antwortete sie nur: „Ich weiß es nicht“. Jedenfalls können wir nur sagen, dass diese interessante Neuigkeit wieder einige Fragen aufgeworfen hat. Was für einen Grund wird es geben, dass Willow nach L.A. kommt?

BUFFY SPOILER NEWS

EPISODE 13 – THE KILLER IN ME

Wie reagiert Andrew als er Warren sieht?
Zuerst hat er Angst – wie alle anderen Scoobies – da er fürchtet, dass es das First Evil ist. Als sie herausfinden, dass Warren „feste“ Form hat, wird ihnen klar, dass es sich nicht um das FE handeln kann. Andrew ist fürchterlich aufgeregt und erfreut, da er denkt, es ist der *echte* Warren und umarmt ihn stürmisch. Umso grösser ist seine Enttäuschung, als er herausfindet, dass es sich eigentlich um Willow handelt. Die Scoobies erhalten einen Anruf von Robson, der Wächter, mit dem Giles gesprochen hatte, bevor in „Sleeper“ eine Axt seinem Kopf gefährlich nah kam. Robson erzählt ihnen was passiert ist. Das letzte, woran er sich erinnern kann, ist, dass die Axt auf Giles Kopf zugeschwungen kam, danach ist er selbst ohnmächtig geworden. Anya bemerkt, dass Giles ihr gegenüber nie ein Wort darüber verloren hat .. genauergesagt hat er das KEINEM von ihnen gesagt. Anya kommt der Gedanke, dass Giles den Angriff vielleicht gar nicht überlebt hat…. Auf die Frage, wie sie sichergehen können, wer Giles wirklich ist, meint Andrew, dass das FE ja nichts anfassen kann oder feste Form annehmen kann. Also versuchen sie verzweifelt, sich zu erinnern, ob Giles irgendetwas berührt hat in der Zeit, seit er wieder in Sunnydale ist. Nein.. hat er nicht. Giles sitzt (während des Ausflugs mit den SiTs in der Wüste) vor einem Lagerfeuer. Plötzlich wird er von den Scoobies „überfallen“. “Touch him!“ – „I feel him! I feel him!“ Eine sehr süsse Szene.

EPISODE 15 – GET IT DONE

Buffy hat Alpträume von der ersten Jägerin. Spike und Anya gehen zusammen trinken, um von den nervigen Jägerinnen im Training wegzukommen…. Sehr lustige Szenen zwischen den beiden. Auf dem Weg werden sie von einem Dämon angegriffen, der von D’Hoffryn geschickt wurde, um Anya zu töten. Spike kämpft gegen den Dämon, so dass sie entkommen können. Allerdings tötet er ihn nicht, was Anya ihm später übel nimmt. Spike sagt daraufhin, er hat einfach nicht mehr die alte Lust am töten – später in der Folge sagt Buffy ihm allerdings, dass sie den *alten* Spike zurückbraucht. In Sunnydale wird die Lage immer angespannter – Schlägereien an der Highschool häufen sich. Buffy und Wood diskutieren die Situation, danach läd sie ihn zu sich nach Hause ein. Die SiT’s (es sind inzwischen NOCH mehr, allerdings nur wenige Sprechrollen) werden bei ihrem Training von Kennedy gecoacht. Wood will wissen, wo Spike lebt und stellt ihm Fragen, die Spike durchaus unangenehm sind, z.B. wie lange er schon in Sunnydale ist, wo er vorhin war, wie alt er ist etc. Allerdings greift er ihn nicht wirklich an. Buffy durchquert ein magisches Portal, das durch einen Spruch(?) aus einem Buch geöffnet wird, welches Wood ihr aus einer Tasche mit den Sachen seiner Mutter gibt. Wood sieht Spike in dem Mantel seiner Mutter. Er trägt den Mantel wieder, weil er gegen einen Dämon kämpfen muss. Er beschliesst zuvor, den Mantel wieder zu holen und kehrt dafür in den Keller der Schule zurück, wo er seine Sachen durchsucht und den Mantel schliesslich findet. Für ihn scheint es sowas wie eine Kampfrüstung zu sein. Wood sieht ihn, als Spike die Schule wieder verlässt.

Etwas schlimmes passiert in der Folge (was das ist, ist bisher noch nicht genau bestätigt... es könnte sich auf den Tod eines SiT's beziehen - weiter unten mehr dazu). Buffy reagiert darauf, indem sie eine weitere Rede an die SiTs hält, in der sie sagt, dass sie sich nicht länger nur auf sie, die Jägerin, verlassen können und nur ihre Zeit damit verbringen, darauf zu warten, dass Buffy die Dinge richtet. Stattdessen sollen alle selbst aktiv werden und mithelfen. Sie macht ihnen klar, dass sie sich bis jetzt nur nutzlos verhalten haben – was sie ändern müssen. Auch zu Anya sagt sie, dass sie besser mit den anderen zusammenarbeiten soll – sie erzählt allen, dass sie sich jetzt auch wirklich wie eine Armee verhalten müssen. Zu Spike sagt sie, dass er sich nicht mehr zurückhalten darf, dass er ruhig wieder etwas von seinem alten Kampfgeist zeigen soll. Damit meint sie, dass er aggressiver, provokativer werden soll – sie meint NICHT, dass er wirklich wieder *böse* werden solle. Sie braucht ihn. Ausserdem sagt sie allen, dass sie auch Eigeninitiative zeigen müssen.

Für diese Folge wurden drei afrikanische Männer zwischen 55 und 80 Jahren gecastet, die fliessend Swahili sprechen müssen. Die drei alten Männer sind diejenigen, die die erste Jägerin erschaffen haben. Buffy reist in dieser Episode durch die Zeit und trifft auf diese drei Zauberer, welche die erste Jägerin erschaffen haben. Sie fesseln Buffy und lassen sie die gleiche Prozedur durchlaufen, wie auch schon bei dem Prozess, der die erste Jägerin hervorgebracht hat – das scheint allerdings extrem schmerzhaft zu sein. Sie versuchen, sie mit einem Dämon zu „verschmelzen“. Sie versuchen, sie mit einem Dämon zu kreuzen, um ihr zu helfen – auf dem gleichen Weg wurde damals auch die erste Jägerin erschaffen. Sie haben sonst keine weiteren Kräfte, die sie Buffy geben könnten um sie zu unterstützen. Buffy bekämpft den Dämon, und sie wehrt sich auch gegen die drei Männer, die ihr ja eigentlich nur helfen wollen. Dadurch, dass Buffy deren Hilfe ablehnt entscheidet sie eigentlich, dass sie und ihre Freunde smart und einfallsreich genug sind um die Situation selbst zu bewältigen. Die drei Männer wirken wie eine erste Version des Rats der Wächter.

Sie sagen Buffy, dass sie die „letzte“ Jägerin sein wird. Sie versteht nicht, was sie damit meinen, aber die drei Zauberer wiederholen ihre Worte – sie ist die LETZTE.
Giles kommt in dieser Episode nicht vor. Auch Faith wird mit keinem Wort erwähnt. Auf die Frage, ob Xander eventuell sterben wird Xander stirbt definitiv NICHT in der Folge. Keiner der Hauptcharaktere wird in Get it done sterben. Eine der SiTs wird die Folge nicht überleben, auf mehreren Boards wird ausdrücklich Chloe als diejenige genannt, die am Ende der Folge nicht mehr dabei sein wird. Angeblich begeht sie Selbstmord. Chloe war ja auch diejenige, die in „Potential“ verschwunden war, allerdings gibt der Admin ihrer offiziellen Website als Grund dafür an, dass sie aufgrund anderer Drehtermine keine Zeit hatte, die Folge zu drehen, also scheint ihre Abwesenheit in Potential keinen besonderen Zweck für die Story erfüllt zu haben.

ANGEL SPOILER NEWS

EPISODE 14 – RELEASE

Connor unterbricht Cordy, während sie als der „Master“ des Beasts mit Angelus spricht. Sie bittet ihn, niemanden zu erzählen, dass sie schwanger ist. Fred und Gunn diskutieren die Situation und fragen sich, ob Faith richtig gehandelt hat, als sie Connor ausgeschlossen hat beim Kampf gegen Angelus. Sie überlegen, ob Faith allein stark genug ist, um gegen Angelus vorzugehen. Angelus taucht im Hyperion auf und versucht, Informationen über den Master des Beasts herauszubekommen. Er hat ein Amulett dabei und behauptet, dass es ihn immun gegen Lornes Anti- dämonen-Spruch macht. Fred merkt, dass das Amulett gefälscht ist, sie versucht, ihn mit dem Betäubungsgewehr ausser Gefecht zu setzen, aber sie trifft versehentlich Lorne. Angelus entkommt und stiehlt dabei auch noch Lilahs Buch mit den Informationen über das Beast.

Connor kommt dazu, aber der Spruch wirkt bei ihm, anstatt bei Angelus, er kann ihn deswegen nicht aufhalten. Wes und Faith treffen beim Hotel ein, als Angelus verschwinden will. Angelus schnappt sich Wesley als „menschliches Schutzschild“, und verhindert somit, dass Faith und Gunn ihn mit dem Betäubungsgewehr treffen. Wes bereitet sich darauf vor, Angelus zu verfolgen. Er erzählt den anderen, dass sie genauso brutal sein müssen wie Angelus um ihn zu stoppen. Nach dem Vorfall in der Dämonenbar, als Wes ein Mädchen gequält hat, um von ihr Infos zu erhalten, beschimpft Wesley Faith und erinnert ihn an das, was sie ihm vor Jahren angetan hat. Faith stösst ihn gegen eine Wand, aber es stellt sich heraus, dass Wesley nur versucht hat, sie wütend zu machen, damit sie die nötige Kampfstärke hat, um Angelus gegenüber zu treten. Lorne untersucht das gefälschte Amulett, das Angelus dabei hatte, er weiss, wo es verkauft wurde. Wes und Faith finden den Laden… aber Angelus ist bereits dort und erwartet sie schon. Sie kämpfen, Wesley wird die Treppe runtergeworfen. Faith steht schon kurz davor, Angelus mit einem Pflock zu töten, aber sie zögert. Sie sagt, sie ist nicht so wie er. Angelus kann wieder die Oberhand im Kampf gewinnen, er wechselt in Vampface, sagt, sie wird aber bald so wie er sein… dann beginnt er, Faith zu beissen.

EPISODE 15 – ORPHEUS

Die Folge beginnt mit Angelus, man sieht, wie er Faith beisst und von ihr trinkt. Als sie zu Boden fällt sieht man aber, dass sie ihr eigenes Blut „vergiftet“ hat. Sie hat die gleiche Droge genommen, welches auch das Junkiemädchen in der 14. Folge in der Dämonenbar genommen hatte (die Droge heisst „Orpheus“, daher der Titel der Ep) . Angelus wird dadurch auch beeinträchtigt … soweit, dass er das Bewusstsein verliert und gefesselt werden kann. Allerdings… auf Faith hat die Droge noch schlimmere Auswirkungen. Sie ist in einem Koma-Zustand, und sieht „wie tot“ aus. Im Verlauf der Folge, hat Faith psychadelische Visionen, in denen sie Angelus sieht. Zusammen durchleben sie seine früheren Taten als Angel. Es erinnert alles etwas an “Christmas Carol”. Sie beobachten Angel, der von einem Mann trinkt, der gerade erstochen/ erschossen wurde, und weitere Sachen aus Angels Vergangenheit.. zum Beispiel, wie er einen Welpen rettet. Faith selbst sagt während dieser Visionen, dass sie stirbt. “I’m dying” Willow wird aus Sunnydale nach LA geholt, sie soll dabei helfen, Angel’s Seele zurückzubekommen. Als sie auf Fred trifft, ist angeblich indirekte sexuelle Spannung merklich, aber am Ende der Folge sagt Willow, dass sie eine Freundin hat. Willow führt einen Zauber durch um Angels Seele aus dem „verlorengegangenen“ Behälter zu befreien. Anmerkung: In einer früheren Folge erfährt man allerdings schon, dass Cordy das Glas mit der Seele versteckt hält. Sie streitet sich auch mit Cordelia, die versucht, Connor zu beeinflussen und sich auch sonst sehr … seltsam verhält. Sie versucht, Angels Seele zu beschützen um sie behalten zu können, aber als sie in einem Moment abgelenkt ist, gelingt es Willow, das Glas zu zerbrechen und die Seele wieder freizusetzen.

Als Willow zu Cordy geht, um sich mit ihr zu unterhalten sieht sie nicht, dass Cordy in ihrem Bett ein Messer versteckt hat. Cordy versucht, Willow abzulenken und sie dann zu erstechen, aber es gelingt ihr nicht. Als Willow das Zimmer wieder verlässt, wirft Cordy das Messer gegen die Tür. Zurück zu Faith … sie steht kurz vor dem Tod. Sie stöhnt leicht, ihre Augen sind geschlossen, aber man sieht, wie ihr eine Träne über das Gesicht läuft. Man sieht plötzlich, wie jemand mit einem Taschentuch die Träne abwischt. Es ist Lorne, der ihr Gesicht abtupft. Lorne sagt, dass es sehr schlecht um sie steht. Man sieht, wie alle anderen leise weinen. Faith murmelt etwas „momma“ .. jeder sagt, dass sie sehr tapfer war. In ihren Visionen ist Angel jetzt auf seine Beobachter aufmerksam geworden… er kann Kontakt mit Faith und Angelus aufnehmen. Angel und Faith kämpfen gemeinsam gegen Angelus. Nachdem sie von Angelus fast überwältigt wird, sagt Faith zu Angel wieder, dass sie stirbt. Angel antwortet: „Ja, das ist leichter, als sich zu rehabilitieren, oder?“. Sie kämpfen weiter, Angelus tritt Faith ins Gesicht … zur gleichen Zeit in der *realen* Welt erzählt Cordy Connor, dass er seinen Vater töten muss, um sie und ihre gemeinsame Familie zu beschützen. In Faith’ Traumvision kämpft Angel gegen Angelus und sagt Faith immer wieder, dass sie aufwachen muss. Sie ist sehr schwach … und es sieht weiterhin so aus, als würde sie bald sterben. Sie sagt, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Angel antwortet: „Unsere Zeit ist nie vorbei.. wir müssen für alles bezahlen.“ Faith: „Es tut so weh.“ Angel sagt, dass er sie braucht, dass sie kämpfen muss. Faith kommt wieder zu sich… sowohl in ihrem Traum als auch in der Realität. Im Keller des Hyperion, wo Angelus festgebunden ist, sieht man Connor, der kurz davor ist, Angelus einen Pflock durchs Herz zu jagen. Faith kann ihn im letzten Moment aufhalten.

Willows Spruch funktioniert… Angel ist zurück. Cordy kommt die Treppe runter, man sieht klar, dass sie schwanger ist. Cordy sagt zu Angel, wenn er denkt, dass das schlimmste schon überstanden ist, hat er keine Ahnung was noch bevor steht. Das Ende der Folge ist sehr tränenreich. Angel fragt Faith, wie sie sich fühlt, sie antwortet: „So, als hätte ich Mushrooms gegessen und wäre hinterher von einem Bären gefressen worden“. Sie verabschiedet sich von den anderen und begleitet Willow zurück nach Sunnydale. Faith muss irgendwann mit Willow gesprochen haben, vielleicht auch schon VOR dieser Folge. Sie sagt, sie muss nach Sunnydale, denn so, wie Willow die Lage beschreibt wird sie dort dringender gebraucht.

EPISODE 16

Gwen Raiden taucht in dieser Folge wieder auf. Sie trifft sich mit einem Kerl namens Garret an einem Platz Downtown, um dort einen Umschlag mit Sicherheitsinformationen und Bauplänen zu bekommen.
Plötzlich wird Gwen von einem Blitz (?) getroffen. Garret rennt entsetzt davon. Gwen steht auf, sie ist unverletzt. Gunn, Lorne, Wes, Fred und Cordy reden über Cordelias Schwangerschaft. Gwen und Gunn sind zusammen auf einer Party in einem noblen Haus, um dort etwas zu stehlen. Wes und Fred versuchen herauszufinden, was Cordy in sich trägt… WOMIT sie schwanger ist. Sie überlegen, dass es ein kleiner Garbat-dämon sein könnte. Angel redet mit Cordy und versucht mehr über den Plan des Masters rauszufinden. Angel bemerkt, dass der Master des Beasts ihnen immer zwei Schritte voraus ist… Cordy lächelt nur. Sie bittet Lorne, ihre Seele zu lesen.


Marti Noxon hat kürzlich in Frage gestellt, ob sie auch bei einer achten Buffy - Staffel dabei bleiben würde:

Buffy the Vampire Slayer Produzentin Marti Noxon sagte, dass es keine Garantie dafür gibt, dass sie zusammen mit der UPN Serie nach dieser 7. Staffel zurück auf den Bildschirm kehren wird. Es steht sogar in den Sternen, wenn sowohl Whedon, als auch Sarah Michell Gellar noch eine achte Staffel weiter machen würden. "Ich weiß es wirklich, wirklich noch nicht" erklärte Noxon Fangoria.com. "Ich frage mich, kann ich der Serie noch etwas geben? Und gibt sie mir noch was? Natürlich habe ich noch einige Ideen und dieses sind die besten Leute die ich kenne und es ist der beste Job, den ich jemals hatte, aber wäre eine achte Staffel für mich die beste Entscheidung? Ich habe wirklich noch keine Entscheidung getroffen. Natürlich möchte nicht die Person sein, die Buffy the Vampire Slayer zu einem Ende bringt, ich glaube auch nicht, dass dies bei meinem Ausstieg der Fall wäre, denn es würde auch ohne mich klappen, das Buffy Team ist so brillant und fantastisch. Wir sind alle glücklich in unserem Job und das ist in Hollywood so selten der Fall. Das darf man auch nicht außer Acht lassen.
Weder Whedon noch Gellar haben sich bis jetzt entschieden, ob sie weitermachen oder nicht. Auf dieFrage ob Noxon einen Wechsel zur The WB Spinoff Serie Angel in Erwägung ziehen würde, wenn Buffy dieses Jahr ihre Pflöcke in Rente schickt, antwortete sie mit einem "wahrscheinlich nein, ich würde sagen nein!"

www.slayerweb.de