Tom Lenk, der den nervigen Andrew (ehemaliges Mitglied der Nerds of Doom) in "Buffy - The Vampire Slayer" spielt, erzählte gegenüber Sci Fi Wire, dass sein Charakter in der Folge "Storyteller" (US-Austrahlungstermin: 25. Februar) einen Dokumentarfilm über die Scooby Gang dreht. "Die Autoren nennen es eine Lenk-tastische Episode," sagte Lenk in einem Interview. "Es dreht sich alles um Andrew, der alle Geschehnisse im Buffy-Haushalt dokumentiert. Er spricht in die Kamera, ähnlich dem 'Blair Witch' Stil, der 'Waiting for Guffman' trifft."

Die Folge beinhaltet Lenk's First Person Segmente. "Es ist eine normale 'Buffy' [Folge] mit viel Video-Material," sagte Lenk. "Man sieht die Aufnahmen der Dokumentation, die ich mache, zusätzlich zu Rückblicken und Traumsequenzen." Lenk fügte hinzu, dass er sich sorgt, dass das Publikum vielleicht nicht bereit ist, Ihn in der Hauptrolle zu sehen. "Ich bin ein wenig besorgt, dass ich vielleicht nicht lustig in großen Mengen bin. Wir werden sehen. Es wird en Test sein.
Gina Torres wird in drei neuen Episoden von "Angel" eine Gastrolle spielen, berichtet der Hollywood Reporter. Torres wird Berichten zufolge ein "gottgleiches" Wesen spielen, welches die Fäden hinter den kürzlichen Ereignissen in der Serie zieht. Gerüchten zufolge ist dieser Charakter auch dafür verantwortlich, dassr Cordelias zur finsteren Seite gewechselt ist.

Gina Torres ist keine Unbekannte im Fernsehen. Zuletzt sah man sie in einer Hauptrolle in einer anderen Joss Whedon-Serie, die inzwischen eingestellt wurde: "Firefly". Dort spielte sie Rolle der Zoë, eine Söldnerin und beste Freundin von Captain Mal Reynolds. Neben dieser Rolle spielte sie auch in der ersten Staffel von "Alias" eine wichtige Gastrolle als russische Agentin Anna Espinosa. "Alias" startet nächste Woche am 18. Februar auf Pro7. Mehr zu dieser Serie erfahrt ihr übrigens in der aktuellen Radiosendung von SF-Radio und bei Stellarcom.

Zurück zu "Angel". Die Spin-Off Serie wird am 5. März 2003 in Amerika auf die Bildschirme zurückkehren. Wann es in Deutschland nach dem Ende der sechsten "Buffy"-Staffel soweit sein wird, ist noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden.
geklaut von SF-Radio