Ich denke nicht, dass es einen neuen SG-Kinofilm von Emmerich geben wird. Der hat seine Chance damals (1994) verpasst, da er sich eben nicht die Rechte an seiner Kreation gesichert hatte...
Sein Kinofilm aus den Neunzigern war, mMn, allerdings einfach nur toll! Coole Effekte, gute Darsteller, Spannung, ein wunderbarer Score,.... Einer meiner Lieblingsfilme!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Todd:
Und wenn ich einen Film lahm und langweilig finde, kaufe ich ihn mir garantiert nicht!
Also, warum beschwerst du dich über diesen blöden Film, wenn du ihn zu Hause hast? Guck ihn nicht, wirf ihn weg oder verschenke ihn, dann musst du dich auch nicht über diesen Mist ärgern!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber auch die, auf dem Film basierenden, Serien waren gelungen, vor allem SG1 (10!!! Staffeln und 3 Filme). Auch der Ableger SG Atlantis war noch erfolgreich, brachte es immerhin auf 5 Staffeln und einen Film. Da sterben viele Serien viel früher ihren Serientod!

Ich verstehe immer nicht, warum vom Sterben, von Problemen und von Unbeliebtheit oäm die Rede ist, wenn eine Serie dann mindestens 4 Staffeln und mehr hat! Bei Voyager waren es auch 7 (in Worten: Sieben!!!) Staffeln. Was daran problematisch sein soll, verstehe, wer will!
Und was eine Serie im Ursprungsland oder im Rest der Welt erfolgreich macht, muss bei uns noch lange nicht erfolgreich sein, denn Science Fiction ist ohnehin ein Genre, welches in Deutschland nicht so sonderlich beliebt zu sein scheint...
Ich nehme mal nur mich. Wenn ich mich in meinem Verwandten-und Bekanntenkreis umsehe, bin ich so ziemlich die einzige, die das gut findet. Bei den anderen werde ich im besten Fall belächelt!