Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neues Buch Apollo 22

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard Neues Buch Apollo 22

    Apollo 22 ist ein Buch für Science Fiction Fans und solche, die es werden wollen. Das Ziel war, auch nicht eingefleischte Genreliebhaber für die Planeten und den Weltraum (wieder oder neu) zu begeistern.
    Eine sternenklare Nacht ohne störendes Kunstlicht ist einfach überwältigend. Diese Vielzahl von Lichtern lässt nur erahnen wie viele Planeten diese Sterne umkreisen.
    Es wäre schon ‚cool’, wenn es JETZT! eine Möglichkeit gäbe, in diese fernen Bereiche vorzustoßen. Diesen Weg versucht Apollo 22 aufzuzeigen.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Neues Buch Apollo 22

    Hallo FiktionFred,
    willkommen in unserem gemütlichen SpacePub!

    Ich hab dann auch gleich mal einige Fragen für dich:
    1) Ist dein "Apollo 22"-Buch bereits erschienen?
    2) Wird es über einen Verlag veröffentlicht oder bietest du es kostenlos als Download an?
    3) Geht es in dem Buch um eine Mondmission?
    4) Hast du auch schon andere Geschichten veröffentlicht?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Neues Buch Apollo 22

    Hallo Dr.BrianFister,

    danke für die Nachfrage. Das Buch ist bereits im Fachhandel erhältlich.
    Ich versuche mal das Cover mit Klappentext einzufügen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kopie von Cover.jpg 
Hits:	5 
Größe:	177,5 KB 
ID:	214

    Ausgangspunkt ist eine verkorkste Marsmission.

    Es ist meine erste längere Geschichte, die den Weg in den Buchhandel gefunden hat. Dazu fehlte mir neben Familie und Beruf bisher immer die Zeit. Meine Schreiberei ist reines Hobby und hat sich früher immer auf satirisch angehauchte Kurzgeschichten und Abhandlungen beschränkt, die sich auf Unzulänglichkeiten in der Firma und Zuhause bezogen.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard Apollo 22 auch als E-Book

    Das Buch gibts jetzt auch als E-Book zu kaufen.
    Wer Interesse hat, schaue mal hier nach:
    Apollo 22 eBook: Alfred Keller: Amazon.de: Kindle-Shop

  5. #5
    Grad reingestolpert Avatar von Uhu
    Dabei seit
    05.04.2012
    Beiträge
    3

    Cool Apollo 22

    Bekanntermaßen gab es nur 21 Apollo-Missionen: 17 Mond-Missionen, drei Skylab-Flüge sowie als Finale das Sojus-Apollo-Projekt. Was jedoch niemand wusste: Von einem kleinen Kreis der NASA wurde das Apollo-Programm mit dem Ziel weitergeführt, Menschen auf dem Mars zu landen.
    Leider ist dem Autor beim Recherchieren ein Fehler unterlaufen, denn es gab inklusive der gescheiterten Apollo 13 Mission nur 9 Mond-Missionen und nicht deren 17. Das waren Apollo 8,10,11,12,13,14,15,16,17. Apollo 1 forderte während Bodentests 3 Astronautenleben. Apollo 2-6 waren unbemannte Testflüge in den nahen Erdorbit um dabei Rakete und Raumschiff zu testen. Apollo 7 war die erste bemannte Mission in einer Erdumlaufbahn. Bei Apollo 9 wurde ebenfalls in der Erdumlauf erstmals das Mondlandegefährt LEM getestet.

    In Alfred Kellers Roman startete am 19.6.1998 Apollo 22 mit fünf Raumfahrern zum Mars. Aufgrund des hohen Risikos und der enormen Kosten wurde das Projekt im Geheimen durchgeführt. Eine triumphale Rückkehr zum Millennium und Beginn des 21. Jahrhunderts war geplant. Doch schon auf dem Hinflug starben zwei Astronauten und nach der Landung auf dem Roten Planeten riss der Funkkontakt ab. Die gesamte Mission wurde daraufhin von der NASA vertuscht. Zehn Jahre später nimmt Peter Ghost, ein ehemaliger NASA-Mitarbeiter, Kontakt zur Bergungsfirma von Petrix Stevenson auf und erweckt mit einer aufregenden Theorie dessen Interesse...
    Apollo 22 von Alfred Keller ist eine rasante Achterbahnfahrt zwischen den Sternen, die den Boden nie ganz verliert. Als Debütroman ein durchaus lesenswertes Buch mit unübersehbaren Ähnlichkeiten zu Geschichten früherer Jahrzehnte. Da ich auf handfesten Scifi stehe und weniger auf überlichtschnelle Antigravitationszauberei, bereitete mir das Lesen trotz der eher hölzern daherkommenden Figuren einige unterhaltsame Stunden.

  6. #6

    Standard

    Danke für Dein Review und herzlich willkommen bei uns, Uhu.

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo Uhu!
    Ich bin der Verleger des Buches und möchte mich mal zu Wort melden!
    Hab erst mal vielen Dank für dein Feedback, auch die Kritik ist angekommen, vielleicht werde ich bei der vierten Auflage die Klappentext etwas ändern.
    Nur ein Hinweis:
    Den Klappentext entwirft nicht der Autor, sondern der Verlag.
    Was deine Korrektur angeht, muss ich sagen, das mir sehrwohl bewusst war, dass nicht 17 Raumschiffe zum Mond geflogen waren, dennoch aber 17 Missionen das Zeil hatten, den Mond zu besuchen, auch wenn eben einigen nur auf der Erde oder im Erdorbit durchgeführt wurden. Nur schreib das mal in einen kurzen Klappentext ;-)
    Streng genommen wurden die Skylab-Missionen ja auch nicht mit "Apollo" sondern mit Skylab 2...4 bezeichnet, nur das Raumfahrzeug war identisch.
    Auch die Sojus-Apollo-Mission hatte offiziell keine Nummer, wurde umgangssprachlich aber oft als Apollo18 bezeichnet.
    Nun gut, wie erwähnt, ich werde mir über eine Textänderung Gedanken machen, aber im Moment sind noch genügend Bücher ivorrätig, zumal inzwischen mehr E-Books als gedruckte Exemplare dieses Titels verkauft werden.
    Ach ja, und jetzt noch einmal ein ganz fettes Lob für den Satz:
    "mit unübersehbaren Ähnlichkeiten zu Geschichten früherer Jahrzehnte"
    Genau das ist es, was mich an dem Manuskript fasziniert hat, somit kann ich auch deinem nächsten (Teil)Satz zustimmen, der da in Auszügen heißt:
    "Da ich auf handfesten Scifi stehe und weniger auf überlichtschnelle Antigravitationszauberei, bereitete mir das Lesen (...) einige unterhaltsame Stunden."
    Damit hast du genau die Lesermeinung ausgedrückt, die auch ich vertrete!
    Hab auch gesehen, dass du diesen Text bei amazon reingeschrieben hast, dankeschön!
    Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder reinsetzt, aber zur Not tut es auch ein einfacher Link:
    Ich habe in den letzten Tagen mal einen Bastelbogen für Apollo 22 entwickelt, wer Lust hat, kann ihn sich hier downloaden und dann mit Schere, Klebstoff und Papier etwas Zeit verbringen ;-)
    Ich empfehle, für den Ausdruck mindestens 120 Gramm schweres Papier zu nehmen, das übliche Druckerpapier ist etwas wabbelig, tut aber zur not auch seinen Dienst.
    Viel Spaß beim Basteln:
    http://www.machtwortverlag.de/Apollo%20A4.pdf
    oder hier als kleines JPG-Bild:
    http://www.machtwortverlag.de/Apollo%20A4klein.jpg
    Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, kann mir diese gern zukommen lassen!

  8. #8
    Frischling
    Dabei seit
    20.12.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    ich bin gerade dabei es zu lesen... bis jetzt ganz schön vielversprechend, aber mal schauen ;-)

  9. #9
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard Apollo 22

    Der Bastelbogen ist gut angekommen!
    Mein Verleger und ich feiern jetzt bald unseren 3-jährigen Kontakt und das 700-dertste verkaufte Buch. Ich hoffe, es werden noch ein paar mehr.
    Die Fortsetzung ist in Arbeit!!
    Danke an alle Leser und die, die es noch werden.

    FiktionFred

  10. #10
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard Apollo 22

    Die e-Books verkaufen sich gut, aber auch die Druckexemplare finden noch den Weg in den Raum.
    Index hat nun in der Betaversion ein völlig neues Outfit und wird nun hoffentlich vom Gockel besser gefunden.

    Fernab, von der Wies'n hier vor der Haustür, hat Petrix Stevenson inzwischen ein bewohntes Plantensystem entdeckt!!

    Oans! Zwoa! Drei! Gsu.. Hyperraum? Wo sama?

  11. #11
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hi
    Vor ein paar Tagen hat ne liebe Freundin mal einen kleinen Trailer zu dem Buch erstellt.
    Wer mag, darf ihn sich gern mal ansehen:
    Apollo22 - YouTube
    Viel Spaß!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. APOLLO 11 - 40th Anniversary
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 11:09
  2. Mit APOLLO und ARES zum Mond und darüber hinaus
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 16:13
  3. NASA gedenkt Apollo 1
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 13:56
  4. Neues William Shatner Buch
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2001, 23:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •