Danke für Dein Review und herzlich willkommen bei uns, Uhu.![]()
Danke für Dein Review und herzlich willkommen bei uns, Uhu.![]()
Hallo Uhu!
Ich bin der Verleger des Buches und möchte mich mal zu Wort melden!
Hab erst mal vielen Dank für dein Feedback, auch die Kritik ist angekommen, vielleicht werde ich bei der vierten Auflage die Klappentext etwas ändern.
Nur ein Hinweis:
Den Klappentext entwirft nicht der Autor, sondern der Verlag.
Was deine Korrektur angeht, muss ich sagen, das mir sehrwohl bewusst war, dass nicht 17 Raumschiffe zum Mond geflogen waren, dennoch aber 17 Missionen das Zeil hatten, den Mond zu besuchen, auch wenn eben einigen nur auf der Erde oder im Erdorbit durchgeführt wurden. Nur schreib das mal in einen kurzen Klappentext ;-)
Streng genommen wurden die Skylab-Missionen ja auch nicht mit "Apollo" sondern mit Skylab 2...4 bezeichnet, nur das Raumfahrzeug war identisch.
Auch die Sojus-Apollo-Mission hatte offiziell keine Nummer, wurde umgangssprachlich aber oft als Apollo18 bezeichnet.
Nun gut, wie erwähnt, ich werde mir über eine Textänderung Gedanken machen, aber im Moment sind noch genügend Bücher ivorrätig, zumal inzwischen mehr E-Books als gedruckte Exemplare dieses Titels verkauft werden.
Ach ja, und jetzt noch einmal ein ganz fettes Lob für den Satz:
"mit unübersehbaren Ähnlichkeiten zu Geschichten früherer Jahrzehnte"
Genau das ist es, was mich an dem Manuskript fasziniert hat, somit kann ich auch deinem nächsten (Teil)Satz zustimmen, der da in Auszügen heißt:
"Da ich auf handfesten Scifi stehe und weniger auf überlichtschnelle Antigravitationszauberei, bereitete mir das Lesen (...) einige unterhaltsame Stunden."
Damit hast du genau die Lesermeinung ausgedrückt, die auch ich vertrete!
Hab auch gesehen, dass du diesen Text bei amazon reingeschrieben hast, dankeschön!
Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder reinsetzt, aber zur Not tut es auch ein einfacher Link:
Ich habe in den letzten Tagen mal einen Bastelbogen für Apollo 22 entwickelt, wer Lust hat, kann ihn sich hier downloaden und dann mit Schere, Klebstoff und Papier etwas Zeit verbringen ;-)
Ich empfehle, für den Ausdruck mindestens 120 Gramm schweres Papier zu nehmen, das übliche Druckerpapier ist etwas wabbelig, tut aber zur not auch seinen Dienst.
Viel Spaß beim Basteln:
http://www.machtwortverlag.de/Apollo%20A4.pdf
oder hier als kleines JPG-Bild:
http://www.machtwortverlag.de/Apollo%20A4klein.jpg
Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, kann mir diese gern zukommen lassen!