Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Jedi Knight: Jedi Academy

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Neuigkeiten! B)

    Jedi Knight: Jedi Academy

    LucasArts hat heute den Pressetext zum Jedi Outcast Nachfolger, Jedi Academy, veröffentlicht.

    Hier das wichtigste:


    [...]
    Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy ist ein dynamisches Single- und Multiplayer Actionerlebnis mit einer brandneuen, epischen Geschichte. Die Spieler tauchen in die Rolle eines Schülers an Luke Skywalkers Jedi Akademie ein, wo sie die die Stärke – und Gefahr – der Macht erlernen. Inmitten komplexer und detaillierter Star Wars Umgebungen, insgesamt mehr als doppelt so viele einzigartige Orte als in Star Wars: Jedi Outcast, stehen die Spieler einer Vielfalt an mächtigen und hinterhältigen Gegnern gegenüber.

    Zum ersten Mal in einem Spiel der Jedi Knight Serie, erlaubt Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy den Spielern ihre eigene Spielfigur zu kreieren und anzupassen, indem sie verschiedene Eigenschaften wie Spezies, Geschlecht, Kleidung und physische Attribute wie Haare und Gesichtsform wählen. Zudem können die Spieler ein eigenes Lichtschwert entwerfen, indem sie den Griff und die Farbe der Klinge wählen. Wenn die Schüler sich in ihrem Training entwickeln, werden weitere Lichtschwerter freigeschaltet, wie z.B. das Doppelklingen-Lichtschwert oder Dual-Lichtschwerter. „Mit dem überwältigendem Erfolg und der entscheidenden Anerkennung von Star Wars: Jedi Outcast war es eine klare und leichte Entscheidung die Zusammenarbeit mit Activision und Raven Software weiterzuführen.,“ sagt Simon Jeffery, Präsident von LucasArts. „So wie sie es auch schon beim gut verkauften Vorgänger getan haben, wird Raven ein innovatives, dynamisches und herausforderndes Gameplay zu Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy bringen, das das hoch angesehene Vermächtnis der Serie ehrt.“

    Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy beginnt kurz nach dem Abschluß der Ereignisse in Star Wars: Jedi Outcast. Die Spieler erstellen einen Jedi Schüler und treten der Jedi Akademie auf Yavin 4 bei, um die Wege der Macht unter der Vormundschaft Luke Skywalkers und Kyle Katarns zu erlernen. Während der junge Schüler verschiedene Missionen unternimmt, um seine Fähigkeiten und seine Talente zu verbessern, wird eine mysteriöse Gruppe entdeckt, die überall in der Galaxie Zerstörung hinterlässt. Bis wieder Ordnung hergestellt ist, hängt das Schicksal der Jedi Akademie – und die Zukunft der Star Wars Galaxie selbst – in der Waage. Während die Spieler in Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy mehr erreichen, indem sie ihr Lichtschwet benutzen, werden sie auch eine Auswahl an Waffen haben – neue und alte – darunter ein Blaster, ein Blastergewehr, eine Wookiee Armbrust, einen Imperialen Repeater und eine Destructive Electro-Magnetische Pulskanone. Ein einzigartiges Levelauswahlsystem erlaubt den Spielern ihren eigenen Weg durch das Spiel, sowie durch die Missionen zu wählen, die sie bestreiten wollen um ihre Jedi Fähigkeiten zu schärfen. Das Spiel wird neue Multiplayermodi aufweuisen und die beliebtesten Modi von Star Wars: Jedi Outcast mit sich bringen.

    [...]

    Auf der neu eröffneten Jedi Academy Website gibt es neben diesem Pressetext auch die ersten Screenshots, Konzeptenwürfe und Modelle anzuschauen. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall! Übrigens gibt es hier noch ein Interview mit den Entwicklern...
    geklaut von StarWars-Union

  2. #22

    Standard

    Wie Lucas Arts meldet, ist die US-Version von Jedi Knight: Jedi Academy fertig programmiert. Das Actionspiel soll in den Vereinigten Staaten am 17. September 2003 in den Handel kommen. Die Veröffentlichung in Deutschland ist ebenfalls für den September geplant.
    B)

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Aha na denn warten wir es ab bis September.

    Weil na ja dann werden sich wohl einige es holen ich gehöre auch dazu.

    Fand den zweiten Teil schon nicht schlecht.

    Besonders spassig im Multiplayer.

  4. #24

    Standard

    Hier mal zehn neue Screenshots, teilweise auch aus dem Multiplayer-Modus.

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also denn freu ich mich doch schon drauf man ohh man mit nen Doppellichtsäbel unterwegs sein hehe.

  6. #26
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Also ich hab das Spiel (ne Vorabversion, aber wenig Bugs) schon durchgespielt. Spielspaß ist wirklich 1a, Grafik ist aber kaum besser als bei jedi Outcast.

  7. #27

    Standard

    Heute Nacht wurde die Demo veröffentlicht. Runteladen könnt Ihr die 186 MB große Datei hier.

    Enthalten sind zwei Missionen. Eine auf Tatooine, die andere auf Chandrilla. Am Anfang kann man sich seinen Charakter zusammenstellen. Macht auf jeden Fall nen riesen Spaß. Wobei mir die zweite Mission auf Chandrilla besser gefallen hat.

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    JA also die Demo ist schon nicht schlecht.

    Also wart ich mal bis ich mir die Vollversion kaufen kann.

  9. #29
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    So, hab die Demo gerade durchgezoggt und werd's auch gleich nochmal tun - mit neuem Aussehen und Doppellichtschwert statt wie bisher mit zwei einzelnen

    Die Grafik ist wirklich nicht so toll (z.B. schlittern die Leute in den Zwischensequenzen eher über den Boden als dass sie gehen oder stecken auch dann und wann mal halb in der Wand) aber dafür sind die Gegner entschieden besser als in JK2 und setzen die Macht verdammt intelligent ein *aua*

    kanns kaum erwarten die Vollversion zu spielen ^_^

  10. #30
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Die Grafik ist wirklich nicht so toll (z.B. schlittern die Leute in den Zwischensequenzen eher über den Boden als dass sie gehen oder stecken auch dann und wann mal halb in der Wand)...
    Da muß ich dir absolut recht geben. Ich kann wirklich nicht verstehen warum Raven so an der Quake 3 Engine hängt. Die hat mir persönlich noch nie wirklich gut gefallen und ist inzwischen schon 4 Jahre alt! Da gibt es heute wirklich bessere Alternativen (z.B. Unreal-Engine).

    So, hab die Demo gerade durchgezoggt und werd's auch gleich nochmal tun - mit neuem Aussehen und Doppellichtschwert statt wie bisher mit zwei einzelnen
    Ich hab die Demo mit allen 3 Lichtschwertvarianten gespielt und finde das Doppellichtschwert am besten (obwohl 2 Lichtschwerter am COOLSTEN aussehen)! Denn mit der rechten Maustaste kann man dem Gegner einen Fußtritt verpassen und dadurch

    1. zu Boden schleudern und danach einen "Todesstoß" setzen (klappt nicht immer, da manche Gegner sich sofort seitlich abrollen)

    2. in einen tiefen Abgrund stoßen (hehe).
    B) :wacko:

  11. #31
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Originally posted by Haplo@15.09.2003, 10:40
    Denn mit der rechten Maustaste kann man dem Gegner einen Fußtritt verpassen
    was hast du auf die rechte Maustaste gelegt? Alternativer Angriff?
    Oder geht der Fußtritt generell nur mit dem Doppellichtschwert?

    Die diversen Wand-hochrenn und An-die-Mauer-klammer Moves waren auch klasse.
    Auf http://www.lucasarts.com/products/jediacademy/ gibts übrigens Videos zu allen möglichen Moves, leider ohne Beschreibung wie man sie durchführt

    1. zu Boden schleudern und danach einen "Todesstoß" setzen (klappt nicht immer, da manche Gegner sich sofort seitlich abrollen)

    2. in einen tiefen Abgrund stoßen (hehe).
    also ich mach das immer mit dem Force Push - klappt auch B)

  12. #32
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Fenryr
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    Fußtritt geht nur beim Doppelschwert als alternativer Angriff

  13. #33
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by Mara@15.09.2003, 10:59
    also ich mach das immer mit dem Force Push - klappt auch B)
    Stimmt, Force Push funktioniert auch. Allerdings wenn ich gegen 1 oder mehrere "starke" Dark-Jedis kämpfe (Schwierigkeitsstufe 3, Jedi Knight), dann setze ich immer "Force Absorb" und "Force Protect" zum Schutz ein. Da habe ich nicht mehr genug Machtenergie um Force Push zu machen.

    Die diversen Wand-hochrenn und An-die-Mauer-klammer Moves waren auch klasse.
    Auf http://www.lucasarts.com/products/jediacademy/ gibts übrigens Videos zu allen möglichen Moves, leider ohne Beschreibung wie man sie durchführt
    Eine Beschreibung für alle Moves findes du im Spiel selbst: Tab drücken, in der Leiste unten Moves auswählen. Mit Move-Type wechselt Du zwischen den Move Kategorieen.

  14. #34
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Soeben habe ich das Spiel nun auch durchgezockt (helle Seite) und werde gleich mal mit dem zweiten Durchgang anfangen, diesmal mit dem Ziel, als Dunkler Jedi zu enden.

    Was gibts zu dem Spiel zu sagen?
    Über die Grafik hab ich ja schon gemeckert, aber das ist eigentlich auch das einzige, was wirklich unterdurchschnittlich war. Am Anfang auf Yavin und während Kämpfen mit mehreren Gegnern hat das Bild außerdem tüchtig geruckelt, obwohl mein PC alle Anforderungen locker erfüllt.

    Die Hauptstory um die Jünger Ragnos' leidet natürlich unter den Nebenmissionen, die oft nichts mit dem zentralen Thema zu tun haben, außer dass ein paar Reborns in der Gegend rumspringen. Aber egal, mir ging es eh in erster Linie ums Herumfuchteln mit dem Lichtschwert, und dafür ist auch die dünne Story mehr als gut

    A propos Lichtschwert, die neuen Techniken/Moves (Danke Haplo für den Hinweis, ohne den hätte ich wohl wieder Stunden mit der Suche verbracht ) sind mehr als Klasse. Obwohl auch einiges an Mist dabei ist, der zwar toll aussieht, aber letzten Endes wenig nützt bzw. sogar tödlich ist.

    Richtig genial ist das Zusammenstellen der Charaktere, nur dass die Stimmen manchmal einfach nicht passen. Nehmt z.B. den Rodianer, die ganz normale Stimme hört sich da doch einfach nur lächerlich an.
    Und ganz nebenbei, als Leser der SW Bücher kommt einem so mancher Name, der beim Briefing an der Akademie fällt, irgendwie bekannt vor...

    Für den Singleplayer würde ich jetzt mal ganz spontan von 5 vergeben

  15. #35
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Soeben habe ich das Spiel nun auch durchgezockt (helle Seite) und werde gleich mal mit dem zweiten Durchgang anfangen, diesmal mit dem Ziel, als Dunkler Jedi zu enden.
    Wenn du das Spiel als dunkler Jedi-Ritter beenden willst mußt du nicht das ganze Spiel von vorne beginnen. Es reicht in der Mission, in der du Rosh retten sollst, ihn mit dem Lichtschwert anzugreifen (anstatt das Lichtschwert einzustecken). Dann bist du ein dunkler Jedi (was eigentlich ziemlich blödsinnig ist, aber was solls).

  16. #36
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Beschreitest du einmal diesen Weg, für immer wird er dein Schicksal sein -- Yoda, so oder so ähnlich ^_^


    Jedenfalls: Die story war flach, verdammt flach <_<
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  17. #37
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Originally posted by Haplo@13.10.2003, 20:34
    Wenn du das Spiel als dunkler Jedi-Ritter beenden willst mußt du nicht das ganze Spiel von vorne beginnen. Es reicht in der Mission, in der du Rosh retten sollst, ihn mit dem Lichtschwert anzugreifen (anstatt das Lichtschwert einzustecken). Dann bist du ein dunkler Jedi (was eigentlich ziemlich blödsinnig ist, aber was solls).
    Ich denke wenn schon dann zock ich das ganze Spiel nochmal durch (und versuche mich gleichzeitig mal an der Schwierigkeitsstufe 3)
    Schließlich wollen ein paar Machtkräfte und das Doppellichtschwert sowie 5 Millionen Spielcharakter-Variationen auch noch ausprobiert werden ^_^

    *wieder zum JK3 zocken verschwind*

  18. #38
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Bei LucasFiles gibt es auch schon die ersten Mods, Skins, etc.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  19. #39
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich zitiere mal aus der PC Games:

    Dirk Gooding: So abwechslungsreich wünsche ich mir den nächsten Star Wars Film.

    Thomas Weiss: Jedi Academy ist wie eine Achterbahnfahrt: kurz , aber verdammt spannend
    Gestern wurde ich an dieses grausige (auch legendäre?) Quake 3 Video in einer alten GayStar erinnert. Da wurde mir gleich mal wieder bewusst was für Knalltüten (harmlose Beleidigung da wir hier ja im Spieleforum sind) Redakteure doch sind. Wieso gibt PCGames eigentlich 90 %? Schließlich hatte GayStar die Vorschau exklusiv, also kein Grund für die Rosabrille. Ich hätte, wie Kaff, eigentlich schon bei Black & White merken müssen das ich mein Geld verschwende.

    Aber zum Spiel:

    Die guten alten Zeiten.

    Ich kann mich noch gut an meinen ersten Lichtschwertkampf erinnern. Vader gegen Luke. Luke ist zwar einmal hoch gesprungen, Vader blieb aber immer cool. Lässig parierte er einen Schlag nach dem anderen und ab und zu ließ er mal ´n paar Bauklötze durch die Luft fliegen. Vader hat natürlich gewonnen. Damals hießen Jedis aber auch noch Jedi Ritter und man brauchte auch kein Training im Zirkus um ein Jedi zu werden.

    Für Leute die auf Jedi Ritter stehen ist Jedi Academy wirklich nichts. Denn, außer den das man richtig elegant die Glühlampe schwingen darf, gibt eigentlich keinen Kaufgrund für JA.

    Okay, ich gebe zu die Missionen an sich sind allesamt abwechslungsreich. Aber wo bitte bleibt da die Atmosphäre wenn die einfach nicht zusammengehören? Auch das mit dem Charakterbalsteln ist eher was für den MP Modus. Soll ich mich da besser mit dem identifizieren? Lächerlich. Dazu müsste der so etwas wie Charakter bekommen. Hat er aber nicht. Kyle, das war noch ´n Kerl. Bei dem wusste man wenigstens warum er durch die Galaxie fliegt.

    Selbst die Stelle wo man sich zwischen Gut und Böse entscheiden muss wirkt Jaden blass. Die Motive wurden natürlich in Minizwischensequenzen vorher dargelegt, mir reicht das aber nicht. Ich verlange von einem Spiel das es mich soweit bringt das ich nichts verpassen will. JA wurde ab und zu sogar richtig langweilig. Z. B. in der einen Mission mit diesem komischen Jetbikeverschnitt. Da war also dieser Typ und ich fahr dann zu dem, oder was? Einfach überflüssig das ganze.

    Das soll jetzt nicht heiße das JA ein schlechtes Spiel ist. Nein, so um die 80 % hat es sicherlich verdient. Denn die Lichtschwertkämpfe waren in JK2 ja schon cool, hier sind sie aber noch viel cooler. Wenn man die Wand hoch rennt, sich in ein paar m höhe von der Wand abstößt, nur um hinter dem Gegner zu landen und ihn dann den Arm abzuhacken, das hat schon was. Und es ist nicht mal kompliziert.

    Eine Frechheit ist irgendwie das JA als eigenständiges Spiel verkauft wird. Bei der Spielzeit kommt es mir eher wie ein Add On vor. Sowieso versteh ich nicht das die Spielzeit höchstens 15 Stunden beträgt. Ein paar Mission mehr hätten eigentlich schon drin sein müssen. Schließlich hat sich gegenüber JK2 nicht viel geändert.

    Na ja, ich würde jedem raten darauf zu waren das JA als Low Budget rauskommt, dann ist es auf jeden Fall sein Geld wert.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  20. #40
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Originally posted by Loser@14.10.2003, 18:30
    Selbst die Stelle wo man sich zwischen Gut und Böse entscheiden muss wirkt Jaden blass.
    War das jemals vorher oder hinterher anders?

    JA wurde ab und zu sogar richtig langweilig. Z. B. in der einen Mission mit diesem komischen Jetbikeverschnitt. Da war also dieser Typ und ich fahr dann zu dem, oder was? Einfach überflüssig das ganze.
    Eben, war wieder eine dieser Missionen, die sich vorher ganz interessant angehört hatten. Und dann geht man da hin, irgendwas geht schief und man muss eigentlich nur sehen, dass man mit dem Leben davonkommt um wieder wegzufliegen (und auf die nächste überflüssige Mission zu gehen) - siehe z.B. auch die Sandwurm-Mission und die Gefängnis-Flucht-Mission.
    Wirklich langweilig fand ich allerdings keine davon. Die meisten Missionen waren auf ihre Weise wirklich originell. Ich meine, welcher SW Fan wollte nicht schon immer mal gegen Boba Fett antreten oder die Eiswüste von Hoth auf einem Tauntaun durchqueren?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jedi Academy Trilogie
    Von Spaceball im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 14:39
  2. Jedi Knight 2: Petition für Add-on
    Von Mara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 13:05
  3. Jedi Knight 2 Skins...
    Von rgHorus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 20:48
  4. Jedi Knight 2 Screenshots !
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2001, 09:49
  5. Jedi Knight II kommt!
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2001, 23:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •