Soeben habe ich das Spiel nun auch durchgezockt (helle Seite) und werde gleich mal mit dem zweiten Durchgang anfangen, diesmal mit dem Ziel, als Dunkler Jedi zu enden.

Was gibts zu dem Spiel zu sagen?
Über die Grafik hab ich ja schon gemeckert, aber das ist eigentlich auch das einzige, was wirklich unterdurchschnittlich war. Am Anfang auf Yavin und während Kämpfen mit mehreren Gegnern hat das Bild außerdem tüchtig geruckelt, obwohl mein PC alle Anforderungen locker erfüllt.

Die Hauptstory um die Jünger Ragnos' leidet natürlich unter den Nebenmissionen, die oft nichts mit dem zentralen Thema zu tun haben, außer dass ein paar Reborns in der Gegend rumspringen. Aber egal, mir ging es eh in erster Linie ums Herumfuchteln mit dem Lichtschwert, und dafür ist auch die dünne Story mehr als gut

A propos Lichtschwert, die neuen Techniken/Moves (Danke Haplo für den Hinweis, ohne den hätte ich wohl wieder Stunden mit der Suche verbracht ) sind mehr als Klasse. Obwohl auch einiges an Mist dabei ist, der zwar toll aussieht, aber letzten Endes wenig nützt bzw. sogar tödlich ist.

Richtig genial ist das Zusammenstellen der Charaktere, nur dass die Stimmen manchmal einfach nicht passen. Nehmt z.B. den Rodianer, die ganz normale Stimme hört sich da doch einfach nur lächerlich an.
Und ganz nebenbei, als Leser der SW Bücher kommt einem so mancher Name, der beim Briefing an der Akademie fällt, irgendwie bekannt vor...

Für den Singleplayer würde ich jetzt mal ganz spontan von 5 vergeben