Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
Luna ist jetzt mittlerweile knapp 9 Monate und besucht ein bis zweimal im Monat mit mir meine old Ladies im Seniorenhaus, wo ich auf ehrenamtlicher Basis noch tätig bin.
Sie ist leidenschaftliche Autofahrerin, am liebsten hinten auf der Ablage. Amüsant ist nur, dass sie, sowie ich ihr das Geschirr anlege, sie die ganze Zeit mit Hohlkreuz rumläuft.
Luna fühlt sich bei den Senioren ganz wohl und bei einigen bleibt sie dann auch auf den Rollstuhltischchen sitzen und lässt sich fahren. Einige Bewohnerinnen besucht sie auch mit Vorliebe auf deren Zimmern.

Luna ist jetzt offiziell Therapiekatze.
Ich find's super, dass du Luna mit ins Seniorenhaus nimmst. Deine "Old Ladies" freuen sich darüber und für die Mieze ist es bestimmt toll, mal aus der Wohnung rauszukommen. Nachdem ich nun schon seit ca. 12 Jahren Katzenpapa bin, hab ich nämlich immer öfter das Gefühl, dass das mit der Wohnungshaltung für die schlauen Vierbeiner größtenteils ziemlich langweilig und unterfordernd ist. Egal wieviel Spielzeug und Klettermöglichkeiten man ihnen anbietet - mit den vielseitigen Möglichkeiten vor der Haustür kann das alles nicht mithalten.

Allerdings ist es dort, wo ich momentan wohne, einfach zu gefährlich für Freigänger-Katzen, weil mehrere stark befahrene Straßen in der Nähe sind. Hab trotzdem schon überlegt, wie ich den Miezen etwas mehr Abwechslung bieten kann, kam bisher aber auf keine brauchbaren Ideen. Als Therapietier wären sie wegen ihrer ruhigen und freundlichen Art sicherlich geeignet, andererseits sind sie vielleicht schon etwas zu alt dafür - und ich kenne auch keine passende Einrichtung hier in der Nähe, wo ich sie mit gutem Gefühl hinbringen könnte.

Wie lief das denn mit Luna ab? Durftest du sie einfach so mitbringen oder musste dafür erst ein Antrag gestellt werden, wegen hygienischer Standards, Allergierisiken usw.?

Sie hat es auch auf den neuen Flyer und die Internetseite des Seniorenhauses geschafft.

Oberberg-Online Wartungsarbeit
Die Seite ist nun leider schon seit 1 Monat "in einer Wartungsphase".