Nun ist es offiziell, Luna ist keine Therapiekatze mehr und darf das Seniorenhaus nicht mehr betreten. Sie hat keinem Bewohner etwas getan, aber eine Mitarbeiterin wurde von ihr (m.E. Selbstverschulden) gebissen.
Ehrlich gesagt, für jemanden, der zu Hause zwei Hunde, zwei Katzen und einen Papagei hat, war sie im Umgang mit Luna seltendämlich.
Wie kann ich eine Katze, die ich an dem Tag zum ersten Mal sah, ohne zu fragen und der Katze überhaupt eine Chance zu geben, anzuzeigen, mag ich das oder nicht, einfach hochnehmen. Selbst die dementen Bewohner wissen, dass eine Katze immer von selbst auf einen zukommt.

Dem Heimkater geht es auch nicht sehr gut. Ein besonders "tierlieber" Mitarbeiter hat wohl "übersehen", dass der Kater in der Tür eingeklemmt wurde und hat es nicht gemeldet. Es fiel erst nach Tagen jemanden auf, dass das Tier nicht mehr auf den Hinterläufen laufen kann und immer seitlich wegbrach. Er war fast eine Woche in der Tierklink und hat jetzt eine interessante Fellrasur.

Hier habe ich noch ein nettes Video, was Katzen noch so drauf haben:

Meine arme Bettwäsche - YouTube

Luna ist da kreativer, muss wohl das Weiblichkeitsgen sein. Sie reißt mir Dreiangel in die Bettwäsche.