Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Der Haustier-Thread

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von greeen
    Dabei seit
    03.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard Der Haustier-Thread

    Haustiere sind Tiere, die wegen ihres Nutzens oder des Vergnügens halber vom Menschen gezüchtet werden. Die Haustiere sind durch Domestikation aus Wildtierarten hervorgegangen.
    WIKI
    Stellt eure Haustiere vor!



    Hier mein aktuellstes:



    Der "Glotzgrompf" oder auch (seltener) "Zyklopenheinrich" ist ein karnivorer Nichtfüssler (Gassi gehen entfällt somit) aus der Familie der "Farn fatale".



    auf Beute lauerndes Farn (Privatphoto)


    Trotz seines nicht besonders attraktivem Äusseren ist er zu den Nützlingen zu zählen, denn ohne ihn nimmt, was sonst er vertilgt, Überhand und grossen Aufschwung: Das Ungeziefer (zumeist die geflügelte Variante, Familie "Nervsau totalis"); zudem produziert er als Nebenprodukt seines Stoffwechsels kein schädliches Methan, sondern hochreinen Sauerstoff.

    Obwohl überdurchschnittlich hydrophil, ist nicht empfohlen ihn in einem Unterwasser-Zwinger zu halten. Feucht (nicht nass), sowie ein sehr breiter Unterteller mit ca. einem cm Wasser gefüllt (für erhöhte Luftfeuchtigkeit), reicht aus; die Verpflegung ist, bedingt durch eine (annähernde) Calciumcarbonat-Intoleranz, ausschliesslich in Form von destiliertem- oder Regenwasser zu reichen. Bei guter Pflege kommt es vor, dass er beschliesst zu expandieren - sollte es daraufhin nötig werden seinen Lebensraum anzupassen, ist darauf zu achten nur nährstoffarme Spezialerde zu verwenden, ebenso sind Nährsalze oder ähnliches tabu. Ausserdem bevorzugt er ein helles Plätzchen, da extrem kurzsichtig.

    Zu den natürlichen Feinden des "Glotzgrompfs" gehören unter anderem grabende und zerpflückende Nager und Hunde, die, ersteinmal erbeutet, aufgrund ihrer Grösse nicht zeitnah verdaut werden können. Die strikte Trennung bei der Haltung ist daher als alternativlos zu betrachten.

    Verdauungszeit (Beispiele)

    • Hamster - 12 Stunden
    • Katze - 3 Tage
    • Flusspferd - 2 Wochen


    Spontanes, welkartiges Eingehen bei Anwesenheit oder Äusserungen Claudia Roths wurde mehrfach beobachtet. Aufgrund der aktuellen politischen Entwicklung ist wohl in naher Zukunft von einer ernsthaften Gefährdung dieser Art in Deutschland auszugehen.

    Ein Dressurerfolg ist bisher nicht bekannt.
    Beschwerden & Empörungen an: claudia.roth@bundestag.dehttp://www.spacepub.net/image.php?type=sigpic&userid=2403&dateline=1295052  693

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dumme Nuss" (Der Haustierthread)

    Zitat Zitat von greeen Beitrag anzeigen
    Stellt eure Haustiere vor!
    Witzige Idee! Aber ...ähm... was haben Haustiere mit dem Thread-Titel "Dumme Nuss" zu tun?

    Meine Miezekatzen hab ich euch ja bereits in der Galerie vorgestellt:
    SpacePub.net - Bildergalerie - Meine Miezekatzen

    Die besten Miezen der Welt: Lilly und Purzel.

    ... Spontanes, welkartiges Eingehen bei Anwesenheit oder Äusserungen Claudia Roths wurde mehrfach beobachtet. Aufgrund der aktuellen politischen Entwicklung ist wohl in naher Zukunft von einer ernsthaften Gefährdung dieser Art in Deutschland auszugehen. ...
    Stimmt, bei mehr schwarz-gelber Politik hätten verstrahlte, mutierte und genmanipulierte Wuchergewächse eindeutig bessere Chancen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: "Dumme Nuss" (Der Haustierthread)

    @ Brainy

    Naja, meine Katze benimmt sich manchmal schon wie eine dumme Nuss. Aber ich verzeih ihr, wenn man die 14 Jahre in Katzenjahre umrechnet, ist es wohl das Alter, was sie zu einem solchen Verhalten veranlasst. Allerdings scheint sie das bei einigen Aktivitäten zu vergessen und muss dann mal unsanft daran erinnert werden. Derzeit plagen sie mal wieder Frühlingsgefühle.

    Bin mal gespannt, wie sie Ende des Monats auf den jungen Familienzuwachs reagiert...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dumme Nuss" (Der Haustierthread)

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    ...
    Naja, meine Katze benimmt sich manchmal schon wie eine dumme Nuss. Aber ich verzeih ihr, wenn man die 14 Jahre in Katzenjahre umrechnet, ist es wohl das Alter, was sie zu einem solchen Verhalten veranlasst.
    Meine Katze ist auch über 12 Jahre alt und verhält sich nicht wie eine "dumme Nuss". Das ist alles eine Frage der Erziehung.

    Allerdings scheint sie das bei einigen Aktivitäten zu vergessen und muss dann mal unsanft daran erinnert werden. Derzeit plagen sie mal wieder Frühlingsgefühle.
    Schon mal über Sterilisieren nachgedacht?

    Bin mal gespannt, wie sie Ende des Monats auf den jungen Familienzuwachs reagiert...
    Auch das noch...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: "Dumme Nuss" (Der Haustierthread)

    Schon mal über Sterilisieren nachgedacht?
    Das ist sie schon seit ihrem 8. Lebensmonat... Keine Ahnung, ob das die Altershormone sind und irgendwelche Pflanzenduftstoffe.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dumme Nuss" (Der Haustierthread)

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Das ist sie schon seit ihrem 8. Lebensmonat... Keine Ahnung, ob das die Altershormone sind und irgendwelche Pflanzenduftstoffe.
    Das sagen alle Eltern mit "schwierigen" Kindern. Aber nur weil ein Sprössling schon kurz nach der Geburt durchgeknallt ist, heißt das ja nicht, dass er/sie/es sein ganzes Leben lang so bleiben muss. Wie schon gesagt: Er-zieh-ung. Funktioniert auch bei Katzen.

    Mit welchem Nachwuchs muss sich deine Mieze denn demnächst ihr Revier teilen? Hündchen? Hämsterchen? Fleischfressendes Pflänzchen? Geplatztes Kondömchen?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: "Dumme Nuss" (Der Haustierthread)

    Nein, mit einer Artgenossin
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dumme Nuss" (Der Haustierthread)

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Nein, mit einer Artgenossin
    Hui, auch noch eine Artgenossin. Du bist mutig. Dann können die beiden sich beim rollig-werden ja abwechseln. :alien_grin:
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: "Dumme Nuss" (Der Haustierthread)

    Ich will keinen Kater. Die Katze einer Freundin hat wieder Kitten bekommen, auch wieder nur Mädels. Wir hatten zum Eingewöhnen schon mal Dufthandtücher ausgetauscht. Leider hat der Duft von Lily bei deren Kater Paul "Ich bin hier der Boss"_Verhalten ausgelöst und das Handtuch konnte nur noch verpackt entsorgt werden...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dumme Nuss" (Der Haustierthread)

    @Demona
    Hast du auch ein Foto von deiner Miezekatze?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: "Dumme Nuss" (Der Haustierthread)

    Lilys Bewerbungsfoto für die Bundeswehr:




    Beim Pflanzenausspähen:

    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  12. #12
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von greeen
    Dabei seit
    03.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard AW: "Dumme Nuss" (Der Haustierthread)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Lilly und Purzel
    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Miezekatze
    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Lily
    Wie oft täglich wird sie empfohlenermaßen gegossen? Wo kommt die Substratstange hin? Wie hoch ist die zur Anwendung kommende DDT-Dosis? Wie sieht aus mit Umtopfen, und was mache ich, sollte mir ihre Farbe nicht gefallen? (habe ich dezente Erfahrungen im Eierfärben, die allerdings schon etwas weiter zurück liegen) Was kann ich sonst noch tun, damit sie sich wohlfühlt und um die Lebenserwartung zu erhöhen? Vielleicht zwei anschaffen, falls eine kaputt geht?
    Beschwerden & Empörungen an: claudia.roth@bundestag.dehttp://www.spacepub.net/image.php?type=sigpic&userid=2403&dateline=1295052  693

  13. #13
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: "Dumme Nuss" (Der Haustierthread)

    Kann mir einer verraten...
    Warum ist den das ihr unter nicht im Der Keller (zum Lachen) verschoben, wie das http://www.spacepub.net/der-keller-z.../einhorn-1247/ ist...
    Das ein Einhorn von Quedinbrug ist ja ein Wahrung, das auch Große Naturwissenschaftler wie Leibniz und von Guericke, sich auch irren können...
    ich verstehe es nicht...
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dumme Nuss" (Der Haustierthread)

    Zitat Zitat von BabylonLion Beitrag anzeigen
    Kann mir einer verraten...
    Warum ist den das ihr unter nicht im Der Keller (zum Lachen) verschoben, wie das http://www.spacepub.net/der-keller-z.../einhorn-1247/ ist...
    Das ein Einhorn von Quedinbrug ist ja ein Wahrung, das auch Große Naturwissenschaftler wie Leibniz und von Guericke, sich auch irren können...
    ich verstehe es nicht...
    Ich hab den Thread nicht nur als Scherz verstanden, sondern tatsächlich als Aufforderung, seine Haustiere vorzustellen. Schließlich versuche ich, Dr. phil. Greeen so sehr ernst zu nehmen wie ich nur kann. Da auch Haustiere ein Teil unserer Kultur und Gesellschaft sind, passt der Thread also bestens in dieses Forum.

    @BabylonLion
    Hast du denn ein Haustier, das du uns vorstellen möchtest?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: "Dumme Nuss" (Der Haustierthread)

    @Dr.BrainFister
    Nur das Einhorn von Quedinbrug war auch kein Scherz, Otto von Guericke hatt wicklich gemeint es war ein Einhorn...
    Darum verstehe es nicht, was der unterschieht zu dem ihr ist...

    Kreuspinnen ist noch nicht in diesen Jahr noch nicht zugelaufen.
    Ich habe kein Haustier, ein Harzer Fuchs were Tierquälerei... Harzer Roller oder Zwergwachtel were ein Idee, nur was eine Voliere kostet und der plass für, gibt mir bedenken es zutun.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  16. #16
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: "Dumme Nuss" (Der Haustierthread)

    Sodele, da das Kitten nun schon wat länger da ist und eindeutig nur Mist in der Birne hat (Kirschen klauen, anbeißen und durch die Wohnung schießen, man hat ja nicht genug zum Spielen) hier mal Fotos:





    Ach ja, Luna (so heißt dat Kleene) ist eindeutig Computerfreak. Lieblingsspiel: Fang die Maus am Bildschirm.


    Und so schaut Lily seit Luna bei uns wohnt:

    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Aeryn_Sun
    Dabei seit
    28.06.2006
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    94

    Standard AW: Der Haustier-Thread

    So hier stell ich mal meinen kleinen Tiger vor wobei er wirklich Tiger heisst und das nicht umsonst



    Und manchmal denk ich an eine Namensänderung zu Garfield Den dem steht Tiger in nichts nach ausser Lasange die mag er nicht.
    "I'm not fast enough. I am not alien enough. And you know what? There are people in the universe who don't like me. I' m only human."
    John Crichton


  18. #18
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Der Haustier-Thread

    Nette Bilder. Mein ich das nur, oder sind hier fast nur Katzen vertreten?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #19

    Standard AW: Der Haustier-Thread

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Nette Bilder. Mein ich das nur, oder sind hier fast nur Katzen vertreten?
    Rein statistisch müsste es eine vergleichbare Anzahl Hunde geben - außer Scifi-Fans neigen mehr zu Katzen.

  20. #20
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Luna ist jetzt mittlerweile knapp 9 Monate und besucht ein bis zweimal im Monat mit mir meine old Ladies im Seniorenhaus, wo ich auf ehrenamtlicher Basis noch tätig bin.
    Sie ist leidenschaftliche Autofahrerin, am liebsten hinten auf der Ablage. Amüsant ist nur, dass sie, sowie ich ihr das Geschirr anlege, sie die ganze Zeit mit Hohlkreuz rumläuft.
    Luna fühlt sich bei den Senioren ganz wohl und bei einigen bleibt sie dann auch auf den Rollstuhltischchen sitzen und lässt sich fahren. Einige Bewohnerinnen besucht sie auch mit Vorliebe auf deren Zimmern.

    Sie hat es auch auf den neuen Flyer und die Internetseite des Seniorenhauses geschafft.

    Oberberg-Online Wartungsarbeit

    Luna ist jetzt offiziell Therapiekatze.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Poesie-Thread
    Von Squirrel im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:46
  2. Lust auf ein süsses, virtuelles Online-Haustier?
    Von Toruko im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:01
  3. Abrutscher Thread
    Von Mouse im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 07:40
  4. Wo ist der Thread ???
    Von Stickkiller im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 21:35
  5. Wo ist der Thread?
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 18:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •