Immer wenn ich so etwas hier lese werde ich ganz traurig. Nein, nicht weil das so schlecht ist, vielmehr bedauere ich das ich von nichts Fan bin und somit nicht mitstreiten kann wenn es darum geht wer den Längsten ... äh wer der größte Fan ist, und lynchen kann ich auch niemandem wenn er den Namen des Darstellers aus der 4 Szene, hinten rechts, falsch geschrieben hat. Aber man kann halt nicht alles haben.

Aber darum geht es hier ja nicht.

Ja, ich will und diese komischen Bücher kann er auch liebend gern ignorieren. Ich habe zwar ein paar gelesen, keins davon war aber besonders interessant (ja, unter anderem diese komische Thrawn Triologie). Ich denke übrigens nicht das Star Wars nur wegen so ein paar faulen, unkreativen Autoren überlebt hat. Vielleicht waren die für ein paar nötig das sie Star Wars nicht vergessen (um auch mal mit zu streiten), ich habe Star Wars jedoch auch ohne Bücher nicht vergessen können. Und so geht es halt Millionen Menschen auf der Welt. Darin liegt wohl auch die besondere Faszination dieses Märchens.

Für einige mag Star Wars ja tatsächlich ein Heldenepos sein. George Lucas hat es aber auch mal als Familiengeschichte bezeichnet. Gefällt mir besser wenn man es aus dieser Perspektive betrachtet ist auch noch eine Fortsetzung drin.

Bevor ich weiterschreibe sollte ich besser noch erwähnen das ich Ep. I – III nicht spannend finde. Man sagt zwar immer das der Weg wichtig sei und nicht das Ziel. Ich mag allerdings ein vernünftiges Ende, welches ich zwar erahne aber nicht kenne, und das ist bei den ersten 3 Episoden halt nicht möglich.

Deswegen wollte ich schon immer lieber Ep. VII – IX. Viele mögen zwar keine Phantasie haben um sich zu überlegen wie es weiter gehen könnte, Mr. Lucas hat aber bisher nur die ersten 2 Drittel seines Scriptes für eine Fernsehserie verfilmt. Also muss es irgendwie weitergehen. Ich habe jetzt also schon die ersten 2 Episoden über mich ergehen lassen, auch die Dritte werde ich mir noch ansehen. Das ändert aber nicht an der Tatsache das ich wissen will wie seine Saga ausgeht. Das ist ähnlich wie bei Farscape. Da würde ich es auch nicht schlecht finden wenn es eine 5te Staffel geben würde damit ich beruhigt schlafen kann. Auch wenn ich sie erst in einem Jahrzehnt zu sehen bekommen würde, ich wüsste aber das sie irgendwo da draußen ist.

Übrigens, das muss ja nicht heißen das es mit Luke und Leia in jungen Jahren weitergeht. Schließlich liegen doch zwischen neu und alt auch über 30 Jahre.

Witzig finde ich aus das Wort Moral im Zusammenhang mit Geld verdienen. Ein paar neue Episoden würden viel Geld bedeuten, mehr als ein paar lausige Bücher. Moral oder Geld? Also ich nehme ausnahmsweise dann doch mal lieber das Geld. Man tut ja niemandem weh.

(Smilies bitte nicht dazu denken. Denn im Gegensatz zu Gilgamesh verändere ich nicht bei jedem Satz meine Gesichtsmimik um einen Smilie zu imitieren. Davon würde ich nur Gesichtskrämpfe kriegen. Auf skeptische Blicke und Nachfragen müsste ich dann leider auch verzichten.)