Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Abgesetzte Serien

  1. #41
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich mein sooo mies das man sie nichtmal zeigen will koennen die doch kaum sein?
    Öhm, doch, das kann schon ein Grund sein. Oder man hält das Projekt im Nachhinein für nicht mehr vielversprechend genug oder die Prioritäten des Senders ändern sich oder man hat sich das nächste größere Projekt an Land gezogen, bei welchem das Budget besser aufgehoben ist.

    The Robinsons: Lost in Space gehört wohl eher in die erste Kategorie. Wenigstens haben die Sets einem guten Zweck gedient, da die bei BSG wiederverwurstet wurden.


  2. #42

    Standard

    Auch da war "Wonder Woman" Adrienne Palicki mit drin, wusste ich gar nicht. Die Frau hat in mehr rasch wieder abgesetzten oder nie ausgestrahlten Serien mitgespielt als Johnny Drama.

    Gott sei Dank sah diese Serie nie das Tageslicht.

  3. #43
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zu "Locke and Key" ist auch bereits ein Trailer aufgetaucht:



    Sieht ganz OK aus. Da ist in den letzten Jahren schon wesentlich schlechteres gestartet, z.B. "Terra Nova", "Falling Skies", "The Event" oder V". Als Miniserie hätte dieser Fantasy-Mystery-Mix vielleicht funktionieren können.

    Ja, das "Lost in Space"-TV-Reboot hat wirklich zurecht nie das Licht der Welt erblickt. Konnte den Pilotfilm nicht mal ganz durchhalten und hab irgendwann ständig vorgespult. Allein die Aliens und die Kampfszenen sind so lächerlich, dass man sich in die 1980er zurückversetzt fühlt. Auch die aufgesetzt wirkenden Dramamomente am Anfang sind unerträglich. Sogar Robby den Roboter haben sie versaut. Diese Serie hatte, außer ein paar netten Effekten und Sets, so gut wie nichts zu bieten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #44
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Sieht ganz OK aus. Da ist in den letzten Jahren schon wesentlich schlechteres gestartet, z.B. "Terra Nova", "Falling Skies", "The Event" oder V". Als Miniserie hätte dieser Fantasy-Mystery-Mix vielleicht funktionieren können.
    Ich finde das es richtig klasse aussieht
    Und die Comics geben ja auch Material für neue Geschichten her.
    Es schaut ordentlich produziert aus, gefällt mir vom Trailer auch besser als "The Ring"... wieso zur Hölle zeigt man es nicht? O.O

  5. #45
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich finde das es richtig klasse aussieht
    Und die Comics geben ja auch Material für neue Geschichten her.
    Es schaut ordentlich produziert aus, gefällt mir vom Trailer auch besser als "The Ring"... wieso zur Hölle zeigt man es nicht? O.O
    Soweit ich weiß, besteht noch eine kleine Chance, dass die Serie doch noch in der nächsten Saison weiterproduziert wird oder dass ein anderes Network sie übernimmt. Aber ich denke mal, wenn sich bis spätestens Anfang nächsten Jahres nix entwickelt, ist das Projekt wahrscheinlich endgültig tot.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #46
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Defiance darf sich wohl schon mal warm anziehen, da Syfy mit "Alphas" nämlich die nächste "SF"-Serie abgesägt hat.

    Syfy has decided not to renew Alphas for a third season. We’ve been proud to present this entertaining, high-quality series for two seasons and to work with an incredible ensemble of talented actors, producers and creatives as well as our partners at BermanBraun Television. We’d like to thank the show’s dedicated regular viewers for their tremendous support.
    Quelle: “Alphas” Cancelled by Syfy After 2nd Season - Ratings | TVbytheNumbers

    Zugegeben, weder die Rezeption bei der Presse, noch die Zuschauerzahlen waren bei "Alphas" nicht anders als bestenfalls als "ok" zu bezeichnen, aber das frühzeitige Beenden der etwas teureren gescripteten Serientitel des Senders weist eine eindeutige Tendenz auf. Die Macher von Defiance wären wohl gut beraten, schon während der Ausstrahlung der ersten Staffel eine alternative Vertriebsmöglichkeit ins Auge zu fassen, denn - so möchte ich wetten - nach der 2. Staffel ist spätestens Schluss, es sei denn die Serie ist von Anfang an ein Quotenhit.

  7. #47
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Defiance darf sich wohl schon mal warm anziehen, da Syfy mit "Alphas" nämlich die nächste "SF"-Serie abgesägt hat.



    Quelle: “Alphas” Cancelled by Syfy After 2nd Season - Ratings | TVbytheNumbers

    Zugegeben, weder die Rezeption bei der Presse, noch die Zuschauerzahlen waren bei "Alphas" nicht anders als bestenfalls als "ok" zu bezeichnen, aber das frühzeitige Beenden der etwas teureren gescripteten Serientitel des Senders weist eine eindeutige Tendenz auf. Die Macher von Defiance wären wohl gut beraten, schon während der Ausstrahlung der ersten Staffel eine alternative Vertriebsmöglichkeit ins Auge zu fassen, denn - so möchte ich wetten - nach der 2. Staffel ist spätestens Schluss, es sei denn die Serie ist von Anfang an ein Quotenhit.
    Klar, das weckt nicht gerade Hoffnung, dass Syfy bei neuen Projekten wie "Defiance" einen längeren Atem zeigen wird. Aber das läuft bei den meisten anderen Sendern leider auch nicht viel besser, wie man allein an den zahlreichen Absetzungskandidaten in diesem Thread sehen kann. "Alphas" schien von Anfang an kein besonders wichtiges Projekt für Syfy zu sein. Ich bin auf die Serie nur zufällig aufmerksam geworden. Werbung und Berichterstattung dazu waren schon während der 1. Staffel Mangelware. Allerdings steckte Potential drin und die Quoten waren zunächst wohl noch gut genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Mit dem Showrunner-Wechsel und dem Start der 2. Staffel sind dann anscheinend auch viele Stammzuschauer weggebrochen - und am Ende verschwand die Serie mehr oder weniger in der Versenkung. Ich hatte die letzte Staffel nach einigen Episoden selbst nicht mehr weiterverfolgt. Irgendwie war die Luft raus, manche Charaktere begannen zu nerven (vor allem Nina und Rosens Töchterchen) und die neuen Handlungsideen wirkten größtenteils zu uninteressant. Mit Ira Steven Behr als Showrunner, besseren Autoren und einem höheren Budget hätte aus "Alphas" durchaus was werden können. Charaktere wie Gary, Bill, Hicks oder Rachel fand ich sogar sympathischer als viele der albernen Pappnasen, die uns in "Heroes" vorgesetzt wurden. Doch an "Alphas" waren wohl leider mal wieder zu viele Köche mit zu vielen unterschiedlichen Rezepten beteiligt, so dass am Ende lediglich ein lauwarmer, undefinierbarer Brei daraus werden konnte. Man muss sich nur die lange Liste aller Produzenten anschauen, die an der Serie beteiligt waren, um das kreative Gewurschtel im Hintergrund zu erahnen: "Alphas" (2011) - Full cast and crew

    Tschüss, Alphas! Ich werde eure Abenteuer wahrscheinlich bald vergessen, aber am Anfang war's ganz nett mit euch...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TV-Serien auf DVD
    Von Balian im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:42
  2. Top 5 TV-Serien
    Von Crystal im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 14:08
  3. SF-Serien-Aufnahmen
    Von Co Ver im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2001, 19:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •