Wir gehen jetzt regelmäßig zum Krallenschneiden. Meine Möbel und meine Arme/Hände sind sehr dankbar dafür. Und im Wartezimmer ist Luna eh der Hit, da sie mit Gurt und Leine kommt und sich ihren Sitzplatz selber aussucht. Beim letzten Mal hat sie einen kleinen Hund verwirrt, der Katzen nicht ausstehen kann. Da Luna jedoch auch noch etwas größer als er war und sich nicht katzentypisch benahm, war er sehr irritiert. Allerdings hat sie dieses Mal das Krallenschneiden nicht so einfach hin genommen. Lag wohl an den Gummihandschuhen der Tierarzthelferin. Sie machte der Warnung in Ihrer Akte alle Ehre.

Es stört sie auch nicht, wenn die Hunde in der Praxis Theater machen. Sie ignoriert sie und lässt sich von allen streicheln.

Wir haben vor kurzen fest gestellt, dass sie kleine Kinder nicht leiden kann. Sie geht ihnen aus dem Weg oder faucht sie an. Der 4-jährige Sohn meiner Nachbarin ist letzens auf sie zu und hat sie angefaucht. Sie fauchte zurück und zoog sich taktisch zurück. Wenn sie sich jetzt sehen geht sie fauchend rückwärts und knurrt.