Ich bin grad zu faul zu googlen, aber ich meine, RTL Samstag Nacht wurde irgendwann auf Grund der rückläufigen Quoten eingestellt, nachdem man das Ensemble größtenteils gewechselt hatte. Diese Chance nutzte Sat.1 mit seiner Wochenshow, die bis dato parallel, aber eher unbeachtet lief, um den einstigen Platzhirsch zu verjagen und in ganz neue Quotensphären vorzudringen. Mit Erfolg - Sprüche wie "Danke, Anke", "Hallo, liebe Liebenden" und "Komm ich jetzt im Fernsehen" sind selbst heute, nach jahrelanger Abstinenz, noch immer in aller Munde, so als wäre die Wochenshow immer noch präsent (gewesen). Respekt, das spricht für die Nachhaltigkeit des Konezpts und insbesondere die damalige Besetzung. Ich denke, ein neues Team wird es schwerhaben, daran anzuknüpfen und sich seine Lorbeeren zu verdienen, da die Wochenshow ganz fest an die frühere Besetzung geknüpft ist. Ich gebe der Neuauflage trotzdem gerne eine Chance, da mich Konsorten wie "Cindy aus Marzahn" überhaupt nicht anmachen und ich einfach Lust auf spaßige, abwechslungsreiche Parodien und Sketche habe, die im Kontrast zum sonstigen Einheitsbrei stehen und vielleicht sogar als Satire taugen.
Als Lesezeichen weiterleiten