Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Die Wochenshow ist zurück - Neue Episoden auf Sat.1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Wochenshow ist zurück - Neue Episoden auf Sat.1

    Mich konnte dieser Auftakt auch nicht wirklich überzeugen. Eine der schlechtesten Wochenshows, die ich bisher gesehen habe. Vom Niveau der Konkurrenz bei "Switch Reloaded", "Harald Schmidt", "xtra3" oder der "heute Show" ist man momentan meilenweit entfernt. Allerdings sehe ich das nicht als Grund, gleich inquisitorisch ein Absetzungsurteil zu fällen. Auch das Original hatte damals einige Startschwierigkeiten und musste erst seinen eigenen Ton finden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es für mich noch zu früh, um über die Qualität dieser Neuauflage zu entscheiden. Die Shows werden wöchentlich produziert, also haben die kreativen Köpfe dahinter die Möglichkeit, zeitnah auf das bisher überwiegend negative Feedback zu reagieren. Schau'mer mal, was sie draus machen.

    Der ansonsten nicht besonders lesenswerte SpOn-Verriss hat zumindest einen messerscharfen Kommentar hervorgebracht:
    SPIEGEL ONLINE Forum - Sat.1-"Wochenshow" in Neuauflage: Absetzen bitte! - Seite 6

    Auszüge:
    "Carolin Kebekus drischt munter mit dem Holzhammer auf etablierten Konventionen herum, und wenn sie den Boden der Female Political Correctness verlässt, dann mag das für manche Emanze und manchen Frauenversteher kaum auszuhalten sein [...]

    Dave Davis' Spiel mit dem speziell bei uns Deutschen geradezu erotisch getriebenen Ankuscheln an vermeintlich benachteiligte Minderheiten erschüttert auch hier unseren als altruistisch getarnten Narzissmus. Jedenfalls herrlich, wenn der naiv-doof grinsende Pirat im breitesten Küsten-Platt die fehlenden Sozialleistungen seines Jobs bemängelt. [...]

    Dass die Ehrenfelder Riesenmoschee wie ein AKW aussieht - und zwar eher wie ein sehr großes - kann jeder sehen, der da mal vorbeifährt. Schön geht jedenfalls anders. Und, endlich, macht mal jemand einen Gag draus! Was immer den allerschadesten Peer außerhalb seiner privaten Befindlichkeiten dazu motiviert, "absetzen" zu greinen, erklärt er uns nicht. Ihm zum Trost sei erwähnt, dass das Privatfernsehen Quotenleichen schnellstens entsorgt. Warten wir's also mal ab, ob ein Peer Schader mächtig genug ist, eine TV-Sendung kaputtzuschreiben (ist er natürlich nicht!, dazu muss man besser schreiben können!). [...]
    Genial! Auch wenn ich seine Begeisterung für die Gags und Comedians (bisher) nicht teile, muss ich prinzipiell doch zustimmen. Schade, dass solche Leute nicht als Redakteure für SpOn arbeiten. Könnte dem Magazin nur gut tun. Dann müsste ich nicht immer innerlich "Absetzen!" schreien, wenn ich dort einen Artikel lese.
    Geändert von Dr.BrainFister (22.05.2011 um 14:15 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dritte Staffel bestätigt, neue Episoden ab 1. April
    Von DerBademeister im Forum FRINGE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 18:52
  2. Zwei neue "Enterprise"-Sweep-Episoden enth?llt
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 23:45
  3. Bin Zurück und....
    Von Holowebcreator im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2001, 14:20
  4. Bin Zurück und....
    Von Holowebcreator im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2001, 14:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •