Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: X-Men: Erste Entscheidung (First class)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Imzadi
    Gast

Standard AW: X-Men: Erste Entscheidung (First class)

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Viel Spaß! Vielleicht hättest du dir "First Class" aber doch lieber im Kino anschauen sollen. Die TS-Kopie, die du wahrscheinlich geguckt hast, wird dem Film qualitativ nicht wirklich gerecht.
    Genau den Gedanken hatte ich auch und hab es mir dann doch verkniffen.

Standard AW: X-Men: Erste Entscheidung (First class)

Wie sagt waren wirren Gedanken die mir durch den Kopf gingen während ich im Kino saß. Vielleicht war ich wirklich nicht in der Richtungen Stimmung, aber mich hat es wirklich nur gelangweilt.

Warum?
    Nutzung von Vielsprachigkeit, wohl man sonst bei Aktionenfilmen drauf verzichtet?

Das hab ich mich auch gefragt. Dafür kann es viele Erklärungen geben:
    1) Klein-Magneto konnte seine Kräfte zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausreichend kontrollieren, war verwirrt und erschrocken über seine Fähigkeiten. Das führte vielleicht zu einer Art Schockzustand.
    2) Die magnetischen Kräfte waren nach all dem Chaos, das Klein-Magneto angerichtet hat, bereits überstrapaziert und er hatte nicht mehr genügend Saft übrig, um auch den bösen Wissenschaftler zu vernichten.
    3) Das halte ich für die wahrscheinlichste Variante: Wie wir später im Film feststellen, ist Sebastian Shaw auch ein Mutant und er verfügt über mehrere unterschiedliche Superkräfte. Vielleicht hat er es durch eine seiner Fähigkeiten geschafft, Klein-Magneto so zu manipulieren, dass er keine Gefahr für Shaw darstellte. Gerade Eriks Unkenntnis über die Eigenschaften anderer Mutanten, würde so eine Manipulation deutlich erleichtern.
    1 maybe
    2 glaub ich weniger, meine er kann auch die beiden Wachen töten und dannach den Raum demolieren
    3. Gedankenkräfte scheinen nicht darunter zu sein

Ich fand Raven in "Last Stand" nicht hübscher. Aber ist das nicht Geschmackssache?
    Türlich

Mein Bedarf, halbnackte Pinup-Girls in dem Film zu sehen, war nicht besonders hoch. Vielleicht sind mir solche Dinge deshalb entgangen. Und wie schon gesagt: Geschmackssache.
    Hab auch keinen Bedarf dannach, fands nur etwas eigen, daß sie sich gleich in der ersten Szene ausziehen darf und dannach nicht mehr viel tut.

Vielleicht weil Raven auch ihre Unabhängigkeit bewahren und eigenes Geld verdienen möchte?
    Dann sollte sie nicht mit Xavier zusammenwohnen und mit ihm rummachen wollen.

Die Rolle, die Halle Berry (nicht verwandt mit Katy Perry ) in der "X-Men"-Trilogie spielte, hieß Storm und hat mit Emma Frost nix zu tun.
    Hab ich auch nicht behauptet, meinte eher das selbst Halle Berry die sonst eher hölzern schauspielert besser war als die Emma Frost Darstellerin.

Ich fand die Kombination witzig und schön pulpig. Vaughn sagte von Anfang an, dass die Bond-Filme der 1960er-Jahre eine Inspiration für das Prequel waren. Der Stil passt doch perfekt zu der Ära, in der dieser Film spielt.
    Wahrscheinlich nur mein Frust, daß es keine guten trashingen James Bond Filme mehr gibt nur noch diese seltsamen Filme mit einem blondling wo James Bond drauf steht, aber kein James Bond drinn ist.

Ich finde die Idee von "First Class" interessanter als ein Prequel, in dem es nur um Magneto geht. Der Charakter mag genug Potential für einen eigenen Film haben, aber zusammen mit Prof. X und den anderen Mutanten lässt sich eine Geschichte entwickeln, die eine größere Bereicherung für das "X-Men"-Universum ist.
    Das X-Men Universum bereichen musst nicht gibt ne Milliarde Comics. Ich will einen Unterhaltsamen Film, den Film mit Nebenfiguren vollstopfen hilft dem nicht. ^^

Ich fand die Latina mit den Tattoos überhaupt nicht heiß. Eher austauschbar und langweilig. Der uninteressanteste Mutant aus "First Class". Aber auch das ist letztlich Geschmackssache. Und "meh" sagen bei mir nur die Schafe auf der Weide...
    Machen die nicht eher mäh? ;P

Echt? Mir haben die Montagen Spaß gemacht. Vielleicht hätte einer von den Mutanten eine Treppe hoch rennen und die Faust in die Luft erheben sollen... hätte dir der Film dann besser gefallen?
    Nein, aber war da zu sehr billiger 80er Martial Arts Film, inklusive dem „die Kraft ist in dir du musst nur an dich glauben“

"First Class" baut nicht 100%ig auf der Trilogie auf. Vaughn sagte bereits mehrmals, dass er sich kreative Freiheiten genommen hat. Ich hab damit kein Problem. Vielleicht wird in weiteren Prequel-Filmen ja noch erklärt, warum Prof. X zwischendurch wieder laufen kann.
    Dann hätte er ja gleich nen anderen Film machen können als sich offensichtlich beim Francise einzuhängen.

Viel Spaß! Vielleicht hättest du dir "First Class" aber doch lieber im Kino anschauen sollen. Die TS-Kopie, die du wahrscheinlich geguckt hast, wird dem Film qualitativ nicht wirklich gerecht.
    Ich war für den Film leider wirklich im Kino. :P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer