Habe ihn auf dem Rückflug angesehen und bin recht begeistert.
Zum Film selber, er ist kein direktes Prequel.
Was spätesdens bewußt wird wenn man sich vor Augen hält das Jean Grey / Phönix von einem gehenden Xavier zusammen mit Magneto besucht wurde. Es ist zwar nicht gänzlich ausgeschlossen das Xavier zwischenzeitlich geheilt wurde und schließlich wieder verkrüppelt, aber eher unwahrscheinlich.
Ich fand es gut das nicht nur die Szene aus dem ersten Film im KZ recyclt wurde, sondern sie auch etwas ausgebaut.
Hinsichtlich der Mehrsprachigkeit wurde recht viel Deutsch gesprochen.
Was ich eher ärgerlich fand war das man über die Bösen kaum etwas erfuhr. Wie über Kazaam (der rote Nightcrawler).
Nun und von dem Locken Sidekick (war das Gambit?) habe ich irgendwie noch weniger mit bekommen.
Überhaupt war der Plan selbst für Bond Niveau haarsträubend. Ich mein Mutanten hin oder her, wie wollen die den Atomkrieg überleben?
Die wenigsten sind doch Strahlungsresistent und rekrutiert hat Shawn auch nicht?
Toll hingegen fand ich die Einbindung der Kuba Krise.
Die Rollen waren okay gecasted, nur die White Queen / Emma Frost fand ich einen Griff in's Klo.
Marcia Cross, Nicole Kidman oder andere Schauspielerinnen der Richtung hätten eher gepasst.
So wirkt sie irgendwie, naja, Pubertär.
Einerseits weil der Doktor ein Mutant ist und, wie man im Endkampf sieht, durchaus in der Lage von Magneto auf ihn gerichtete Energie zu absorbieren.
Andererseits weil Magneto zu dem Zeitpunkt keine direkte bzw. gezielte Kontrolle über seine Fähigkeiten hat und ihm die Energie für einen weiteren Angriff fehlt. (Er wollte nachdem Tod seiner Mutter und der Rampage eigentlich nur noch weg / heulen)
Seine Eltern, gerade seine Mutter, ist so gut wie gar nicht da, dazu kann er die Gedanken kontrollieren.Wie er kann einfach wildfremde einbrechende Mädchen bei sich zu Hause aufnehmen ohne, dass seine Eltern oder der Staat eine Meinung dazu hat?
Wegen dem Kellner Job, naja für die Uni fehlt Mystique ggf. etwas das Brain, und sie versucht ja unter normale Leute zu kommen.
Mystique hatte auch in den ersten 3 filmen rote Haare, allerdings einen Kurzhaarschnitt.
Die Rolle der Agentin, und das Charles die rauswirft, fand ich auch sehr merkwürdig.Mehr wie die eine CIA-Agentin die aus fanservice Gründen gleich in ihrer ersten Szene halbnackt rumlaufen darf und den Rest des Films absolut keine echte Rolle mehr spielt?
Jo, das Frost gegen Storm keinen Stich sieht ist mir auch sehr negativ aufgefallen.Wer hat sich gedacht Emma Frost mit einer Frau zu casten die eine solch schreckliche Stimme hat und so hölzern rumläuft wäre was Gutes? Hally Perry konnte wenigstens Blitze werfen und hatte coole Haare….
Weil er nunmal der Böse Mutanten-Rassist ist.Warum kriegt Magneto keinen eignen Film?
Zwar könnte man die Geschichte um Genosha verfilmen, aber dort fehlt etwas das prägnante Team.
Ja, Cerebro wurde laut zweitem Film von Charles und Magneto gebaut. Halt kein Prequel.Haben Magneto und Xavier seine Hirnmaschine nicht selbst gebaut laut dem ersten Film?
Ich fand sie komplett deplaziert :/Wolverien! Ah verdammt… nur 20 Sekunden im Film aber wohl mit der besten Szene des Films
Er ballt die Füße quasi zur Faust bzw. klappt die Finger einmal unter die Sohle.Hmm… andere Jungmutanten… ganz interessant… die Latina mit Tattoos ist verdammt heiss.. anderen sind etwas meh…. Wie trägt man normale Schuhe wenn man Hände als Füsse hat… was hat der Taxifahrer nochmal für Superkräfte, hatte kurz geblinzelt und es nicht mitbekommen…
Der Farbige kann sich an Umgebung anpassen und dazu unterschiedliche Hauttexturen entwickeln (wie Emma, nur flexibler in der Auswahl).
Deshalb ist sein Körper so wild verändert als er Havoks Energie schlucken mußte.
Jop, zumal ich es unstimmig fand das gezeigt wurde das Xavier z.B. Storm sieht, aber diese nicht einsammelt..Ach sie setzen einen Verbrecher, eine Striperin, einen sozialen Außenseiter, einen scheuen Wissenschaftler und verstoße Kellnerin mit Superkräften zusammen und wundern sich wenn sie etwas Randale machen?
Naja, er ernährt sich von jeder Energie die ihn trifft. Nuklear Energie, Havoks Strahlen Ding, Schüße / kinetische Energie.Ok… der Superschurkenplot ist sogar ziemlich unterhaltsam wenn man bedenkt, daß er sich von Nuklearstrahlung ernährt
Ich fand den Angriff auf das CIA Gelände einen Ticken unnötig lang.Holy Shit, jetzt geht es aber ab @ Angriff auf das CIA Gelände und natürlich stirbt der Schwarze im Team sofort… oh die Latina läuft über hmm… dann muss sie wenigstens kein so hässliches Kostüm aus dem Trailer tragen… um so besser, hoffe wir kriegen noch ein paar Dialoge zwischen ihr und dem Superschurken über Motivationsgründe…. (später) natürlich nicht…
Da hätte man eher ein Wort verlieren sollen weshalb gerade die Brummsebiene rüber brummt.
Ich mochte sie hierbei.Nur bei Rocky waren „Training Montage“ Szenen gut…
Zumal es imho gut umgesetzt war.
Das war grün, und ja.Beast du hast nur anormale Füsse, dir blaues Zeug in die Adern zu schießen kann sonst was verursachen… und ich weiß wie du in X-Men 3 aussehen wirst…
Ich vermute Raven hat sich danach schwarz, blau oder rot geärgert sich die Spritze nicht gesetzt zu haben xD
Obwohl, wie steigert man Gestaltwandeln?
Jop, fand ich nett "Du hast gerade den Atomkrieg verhindert Genosse" "Wuzz?!" "Führt ihn ab!" XDNetter Move Xavier mit dem das die Russen ihr eignes Schiff versenken….
Ich mochte bei den Nebenkämpfen wie sich Beast mit Kazaam prügelt.
Banshee hingegen fand ich unnötig, ebenso wie die Latina.
Weil sie neckische Metalstraps an den toll designten Anzügen haben und Magneto sie deshalb werfen kann wie Torten.Warum stehen alle nur blöd rum während Magneto Xavier bedroht?
8/10 X'en

Als Lesezeichen weiterleiten