January Jones ist 33. Da ist wohl weniger das Alter das Problem als die einfache Tatsache dass sie eine schlechte Schauspielerin ist die jede Rolle gleich spielt. Das fiel bei Bettie Draper in "Mad men" weniger auf da der Charakter so dröge-gelangweilt angelegt ist. In X-Men oder auch "Unknown identity" (wo sie eine
Achtung Spoiler!
spielt) ist aber was Anderes gefragt.

Es fällt mir in dieser Altesgruppe 25-35 allerdings auch spontan keine blonde Schauspielerin ähnlichen Aussehens ein die so eine sexy-schwarze Witwe (man verzeihe mir den BILD-Jargon) besser spielen könnte.

Lena Headey hat z.B. in Game of Thrones als Cersei Lannister dasselbe Problem, nämlich eine femme fatale als uninspirierten Kleiderständer zu spielen. An so einem Charakter ist dann aber nix erotisches oder gefährliches mehr.

Das wäre eine Rolle für Sharon Stone gewesen - vor 20 Jahren. Rebecca Romijin hat das vor 10 Jahren in "femme fatale" (nomen est omen) auch ganz vernünftig hinbekommen. Aber Frau Jones kaufe ich das nicht ab, und Kidman und Cross sind einfach zu alt dafür.