Nosferatu, ich kann zwar nicht begreifen warum so viele Menschen an solche Aussagen und Berechnungen glauben, aber ich weiss und verstehe DASS sie es tun. - Es sind religiöse Fanatiker. Das was im Islam Islamisten sind gibt es nämlich auch im Christentum. Ich weiss es, denn ich hatte mal einen besten Freund den ich an die "Helle Seite" Seite verloren habe.
Zuerst war ich sein Freund, dann wurde ich zum potetentiellen Gläubigen, dann zum potentiellen Gläubigen der ein schwerer Sünder ist und zum Schluss zum verfluchten hoffnungslosen Heiden.
Der junge Mann war 21 als ich ihn kennenlernte und stammte aus einem sehr guten Elternhaus, das die christliche Nächstenliebe wirklich lebte. Er ging in den folgenden 2-3 Jahren jedoch einen anderen Weg: Mit einem aus dem CJVM stammenden Bibelkreis wurde er immer fanatischer. Ich war einmal bei diesem Kreis dabei und was ich dort erlebte machte mir Angst. Für die jungen Erwachsenen dort war ihr glaube eine Art von Droge. Als sie im Lobpreis ihre christlichen Pop- und Folksongs sangen kamen sie in Extase und bei meinem Freund war es am Schlimmsten.
Irgendwann schloss sich mein Freund dann der christlichen US-Meinung an dass der Darvinismus eine Lüge sei und die Evolution tatsächlich wie in der Bibel beschrieben innerhalb einer Woche über die Bühne ging und vom "kreativen Schöpfer" veranstaltet wurde.
Das Ende war dann Folgendes: Er selber wollte unbedingt ne Freundin und auch Sex, liess dies aber wegen seines Glaubens nicht zu. Daraufhin projezierte er seine Bedürfnisse auf mich und verurteilte meine Freundin dafür, dass sie als junge Frau ein uneheliches Kind bekommen hatte. Für ihn war sie eine Hure und ich, als ihr nicht keusch lebender Partner ein Hurenbock. In einer letzten Bekehrungspredigt versuchte er mich auf seine Schiene zu bringen und zitierte dabei sogar eine Stelle der Bibel, die es gar nicht gibt. In diesem nicht existierenden Zitat ging es um den Märtyrertod und den damit verbundenen direkten Einzug ins Paradies.
Als ich ihm dabei jedoch nicht folgte war ich für ihn erledigt. Ich "durfte" noch einmal (fast unentgeltlich) seinen PC richten und wurde dann abserviert. Die Beründung war dass für ihn unsere Kontakte immer schwieriger und unerträglicher geworden seien, da ich ein Sünder und Nichtgläubiger sei.
Als Lesezeichen weiterleiten