Also ich hab mir den Film am Samstag in der Vorpremiere angeschaut. Das erste was mir äußerst negativ aufgefallen ist, es gab eine 15 Minütige Pause (lag zwar am Kino aber muss trotzdem erwähnt werden).

Hab den Film auf englisch gesehen und kann somit nichts über die Synchronstimmen verlieren, bin mir aber sicher, das sie nicht an das Original rankommen, aus dem einfach Grund: Dieser britische Akzent wirkt einfach genial, besonders in den Dialogen zwischen Bloom und Depp.

Zur Story, fand ich richtig gut, mal was anderes und vorallem ganz gut druchdacht. Vorallem wie Depp die Münze stiehl fand ich klass, dachte mir zuerst das wird einen anderen Grund haben. Was ich nicht ganz verstanden habe, ist warum Bloom nicht gleich den Fluch gebrochen hat uns sie somit das Massaker auf dem englischen Schiff verhindert hat, aber das hätte natürlich einige schöne Szenen gestrichen.

Was die Effekte angeht, sind die Gott sei Dank schön verteilt und genial gemacht, besonders der Fechtkampf zwischen Depp und Rush war genial gemacht, tänzeln die zwei doch immer wieder durch Mondlichtstrahlen und werden so kurz zu naja eh schon wissen. Das einzige was mich hier ein wenig gestört hat ist, dass anscheindend fast jede Kanonenkugel ein Munitionslager oder so trifft, zumindest gibt es immer eine schöne Explosion.

Alles in allem ein schöner Abenteuerfilm, gute Unterhaltung aber meiner Meinung nach nichts was ich mir auf DVD kaufen werde.