@The Envoy,
das hat mich auch anfangs total verwirrt, WEIL diese Musik einfach die Handschrift von Hans Zimmer trägt. Auf dem Plakat stand allerdings "Musik: Alan Silvestrie".
Im Nachspann hab ich dann später auch gelesen "Score: Hans Zimmer".
Hab ich mich also beim ersten mal doch nicht verguckt.
Aber warum steht auf dem Plakat was anderes?
Zum Thema Blut:
@Katsis, ich denke deine erste Theorie ist richtig.
In einem anderem Forum ist das wunderbar erklärt worden und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich wohl etwas "geschlafen" habe, denn es wird mehr oder weniger zweimal im Film erklärt.
Jeder Sterbliche, der eine Münze aus der Truhe nimmt, wird verflucht. Also muss die Münze auch von demjenigen mit dessen Blut wieder in die Truhe gelegt werden.
Das haben die anderen Piraten alle schon gemacht - das sieht man nur nicht, aber als Barbossa Elisabeth in der Höhle hat und sie den Fluch beenden wollen fragt er: "Wer hat schon alles das Blutgeld bezahlt?" Und alle Piraten schreien auf.
Und dann fragt er: "Und wer hat noch nicht?" Und die Piraten zeigen auf Elisabeth. So ungefähr jedenfalls.
Also ist die Theorie 2 hinfällig ist. Die andere ist für mich auch logischer. Wie gesagt, muss ich irgendwie verpennt haben.
Das mit Turner Senior sehe ich genauso wie Katsis.
Ich bin auch der Meinung, dass Turner Senior bis dato gelebt haben muss.
Vielleicht haben die Piraten ja schon nach ihm gesucht. Wir wissen ja nicht, was die in der Zwischenzeit gemacht haben. Dann haben sie den "Ruf der Münze" gehört und sich gedacht, "holen wir erst mal die" und dann ist ihnen die vermeintliche Tochter in die Hände gefallen. Da würde ich mir auch schenken, einen Typen auf dem Meeresgrund zu suchen. Schließlich will ich den Fluch so schnell als möglich los werden.
Und Stiefelriehmen Bill wird sicher nicht über 8 Jahre unten auf dem Meeresgrund der Dinge harren, die da kommen werden. Er wird sich schon von dannen gemacht haben.
Vielleicht sehen wir ihn ja in einem zweiten Teil, der ja - wie Firestorms Meldung besagt - auf jeden Fall mit Johnny Depp ist, und erfahren, wie das abgelaufen ist.
Meine Befürchtungen bezüglich einer Fortsetzung war, dass Mr. Depp dafür nicht zur Verfügung stehen würde. Und das hat sich ja jetzt erstmal mehr oder weniger zerschlagen. Okay, ich weiß, sicher ist es erst, wenn der zweite Teil im Kasten ist, aber diese Meldung stimmt mich einfach erstmal zufrieden.
Bei Mr. Bloom hatte ich mir da weniger Sorgen gemacht.

Als Lesezeichen weiterleiten