Auch hier wieder: Blindkauf gewagt und nicht bereut. Der Film gehört gewiss zu den besseren Popcornstreifen des Jahres. Wobei ich dennoch das Gefühl hab - ohne Johnny Depp wäre der Film nur halb so gut gewesen. Ich könnte mir keinen andren vorstellen, der Sparrow so herrlich rübergebracht hätte. Denn die eigentliche Story war nun leider nicht sooo originell. Aber dank der gut gemachten Umsetzung fällt das nicht so ins Gewicht. Von dem Rest der Darsteller ist eigentlich noch Geoffrey Rush besonders bemerkenswert, Orlando Bloom und Keira Knightley dagegen doch etwas blaß. Visuell war es eine solide Umsetzung. Nur beim Soundtrack fällt auf, das Recycler Hans Zimmer kräftig mitgewirkt hat ("The Rock" und "Gladiator" kamen mir gleich in den Sinn). Klaus Badelt hat ja mit "Time Machine 2002" und "Equilibrium" bewiesen, dass er auch alleine gute Arbeit leisten kann. Gelangweilt hab ich mich in keiner Minute und die Gags waren auch durchdacht.
In Noten: 8/10 oder 2+ oder *****
Zum Thema Fortsetzung: Bitte nur diese eine. Auf eine Endlosreihe, bei der nach und nach die Darsteller abspringen und die Geschichten noch einfallsloser werden, kann ich gern verzichten. Savvy?
Als Lesezeichen weiterleiten