Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Seid ihr tätowiert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Was/wo mein 1. Tattoo

    Zitat Zitat von TeamWinchester Beitrag anzeigen
    Und mein Name in chin. Schricht auf dem Schulterblatt senkrecht runter
    Wie sicher bist du das es dein Name ist?
    Im Kanji und Kana kann ich weder das eine noch das andere Schriftzeichen finden. Ich mein die Radikale konnte ich identifizieren Nr. 64 beim ersten und Nr. 140 beim zweiten, aber nicht das Schriftzeichen,...

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Was/wo mein 1. Tattoo

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wie sicher bist du das es dein Name ist?
    Im Kanji und Kana kann ich weder das eine noch das andere Schriftzeichen finden. Ich mein die Radikale konnte ich identifizieren Nr. 64 beim ersten und Nr. 140 beim zweiten, aber nicht das Schriftzeichen,...
    Das ist ja auch Chinesisch, die haben ja auch ein wenig mehr Zeichen mehr als die Japaner.
    Auf Japanisch würde eher ja seinen Namen in Katakana schreiben müssen. Das würde dann so aussehen: チ-ムウインチェステル (oder ラモン (nicht zu verwechseln mit ラメン - also aufpassen das man nachher nicht für eine Nudelsuppe gehalten wird...)).

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wird man dort als Auslaender abgewiesen hat das aber sehr viel wahrscheinlicher damit zu tun das man Auslaender ist und Japan nicht im Ruf steht sehr Gast freundlich zu sein wenn man als Gajin zu sehr in traditionell japanische Bereiche eindringt. So ist es durchaus nicht unueblich das von Auslaendern wesentlich mehr Geld fuer die Benutzung der Onsen gefragt wird als von Japanern, bis hin zu Schildern die mitteilen das Auslaender unerwuenscht sind.
    Ist dir das mal passiert? Mir nicht... und hab auch noch nie davon gehört. Welcher Onsen war es denn?
    Wenn, dann liegt das weniger an mangelnder Gastfreundlichkeit, die in Japan ja nun sehr hoch ist, sondern an schlechten Erfahrungen mit Ausländern (zum Beispiel wenn sie sich nicht vorm Baden gewaschen haben...).

    Zitat Zitat von TeamWinchester Beitrag anzeigen
    doch doch Winx Fan werd ich immer bleiben bin ich ja schon seit fast 9 Jahren ;-)
    Hab ich vor 20 Jahren bei Panki auch gedacht...

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Oder hat TeamWinchester vor sich mal dorthin zu begeben?
    Kann man nie wissen... deswegen ist es gut auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.
    Notfalls kann er sich ja この温泉が大好き tätowieren, das freut dann den Besitzer.
    Geändert von Kaff (21.10.2010 um 13:52 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Was/wo mein 1. Tattoo

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    ...
    Hab ich vor 20 Jahren bei Panki auch gedacht...
    ...
    wtf is panki?!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Was/wo mein 1. Tattoo

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wtf is panki?!
    .
    Na der hier: Panki aus Pankanien

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Was/wo mein 1. Tattoo

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch Chinesisch, die haben ja auch ein wenig mehr Zeichen mehr als die Japaner.
    Auf Japanisch müsste er es ja in Katakana schreiben. Das würde dann so aussehen: チ-ムウインチェステル 
    Das sind keine Katakana sondern Hiragana.
    Nun und die Japaner haben die chinesischen Schriftzeichen zusätzlich zu den beiden Lautsystemen übernommen.

    Heißt ich habe schon in ein Kanji Lexikon geschaut, also nicht dem Silben Alphabet, wo die 1900 häufigen Zeichen enthalten sind. Naja und in ein kleines chinesisch-japanisches Kanji Kartei Karten Lern System, allerdings sind da auch nur 500 drin.

    Ist dir das mal passiert? Mir nicht... Welcher Onsen war es denn?
    Müßte nach schauen aber es war in mindestens zwei Kolumnen beschrieben, eine von Christoph Neumann. Wird normalerweise auch nicht bestritten.

    Wenn das liegt das weniger an mangelnder Gastfreundlichkeit, die in Japan ja nun sehr hoch ist, sondern an schlechten Erfahrungen mit Ausländern (zum Beispiel wenn sie sich nicht vorm Baden gewaschen haben...).
    Imho ist es schon ein Zeichen von fehlender Gastfreundlichkeit respektive Fremdenfeindlichkeit / Angst. Heißt so ein Ausländer passt einfach nicht in das Bild eines Onsen. Das mit dem Waschen bekommt man ja auch so mit bzw. könnte man bei Bedarf die Ausländer darauf hinweisen.

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Was/wo mein 1. Tattoo

    Hach Teylen... du fängst hier an Dinge durcheinander zu schmeissen...

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Das sind keine Katakana sondern Hiragana.
    Natürlich sind das Katakana. Hiragana sehen eher so aus: あいえおうさしせそす。。。
    Zum Vergleich - kantige Katakana: アイエオウサシセソス。。。

    Nun und die Japaner haben die chinesischen Schriftzeichen zusätzlich zu den beiden Lautsystemen übernommen.
    Ja, aber auch nur ungefähr 2100 aus über 10000 sind gebräuchlich, vielleicht nochmal 1000 für Namen oder so...

    Heißt ich habe schon in ein Kanji Lexikon geschaut, also nicht dem Silben Alphabet, wo die 1900 häufigen Zeichen enthalten sind.
    Also wenn es ein Kanji Lexikon ist, dann werden wohl da auch nur die von Japanern übernommenen drin stehen plus die in Japan entstandenen Schriftzeichen. Wie gesagt, ungefähr 2100 sind da als gebräuchlich angesehen.
    Und die Silbensymbole (Syllabogramme - also kein Alphabet) im Japanischen sind die Kana. Also sowohl Hiragana und Katakana - und die findest du nicht im Kanji Lexikon.

    Noch Fragen? Ich mach das ja auch nur als Hobby...

    Naja und in ein kleines chinesisch-japanisches Kanji Kartei Karten Lern System, allerdings sind da auch nur 500 drin.
    Ja, das sind in der Tat ein bisschen wenig.

    Müßte nach schauen aber es war in mindestens zwei Kolumnen beschrieben, eine von Christoph Neumann. Wird normalerweise auch nicht bestritten.
    wtf is christoph neumann?!

    Imho ist es schon ein Zeichen von fehlender Gastfreundlichkeit respektive Fremdenfeindlichkeit / Angst. Heißt so ein Ausländer passt einfach nicht in das Bild eines Onsen. Das mit dem Waschen bekommt man ja auch so mit bzw. könnte man bei Bedarf die Ausländer darauf hinweisen.
    Man wird zwar unter umständen komisch angeschaut, aber ansonsten hält sich der Japaner auf höflicher Distanz. Und solange man sich benimmt (Waschen, den andren Gästen nicht auf die Klöten gucken, seine eigenen beim Rumspazieren bedecken) ist das auch kein Problem.
    Geändert von Kaff (21.10.2010 um 14:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie alt seid ihr eigentlich alle?
    Von Mirax-Terrik im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 17:09
  2. Seid gegrüßt
    Von Dukhat im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:13
  3. Seid gegrüßt
    Von Neireh im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 11:41
  4. Wie seid Ihr zu Farscape gekommen?
    Von DRD 1812 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 13:26
  5. Hey, wo seid ihr alle hin?
    Von philipp2 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 00:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •