












Das ist ja auch Chinesisch, die haben ja auch ein wenig mehr Zeichen mehr als die Japaner.
Auf Japanisch würde eher ja seinen Namen in Katakana schreiben müssen. Das würde dann so aussehen: チ-ムウインチェステル (oder ラモン (nicht zu verwechseln mit ラメン - also aufpassen das man nachher nicht für eine Nudelsuppe gehalten wird...)).
Ist dir das mal passiert? Mir nicht... und hab auch noch nie davon gehört. Welcher Onsen war es denn?
Wenn, dann liegt das weniger an mangelnder Gastfreundlichkeit, die in Japan ja nun sehr hoch ist, sondern an schlechten Erfahrungen mit Ausländern (zum Beispiel wenn sie sich nicht vorm Baden gewaschen haben...).
Hab ich vor 20 Jahren bei Panki auch gedacht...
Kann man nie wissen... deswegen ist es gut auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.
Notfalls kann er sich ja この温泉が大好き tätowieren, das freut dann den Besitzer.
Geändert von Kaff (21.10.2010 um 13:52 Uhr)
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"













Na der hier: Panki aus Pankanien
Das sind keine Katakana sondern Hiragana.
Nun und die Japaner haben die chinesischen Schriftzeichen zusätzlich zu den beiden Lautsystemen übernommen.
Heißt ich habe schon in ein Kanji Lexikon geschaut, also nicht dem Silben Alphabet, wo die 1900 häufigen Zeichen enthalten sind. Naja und in ein kleines chinesisch-japanisches Kanji Kartei Karten Lern System, allerdings sind da auch nur 500 drin.
Müßte nach schauen aber es war in mindestens zwei Kolumnen beschrieben, eine von Christoph Neumann. Wird normalerweise auch nicht bestritten.Ist dir das mal passiert? Mir nicht... Welcher Onsen war es denn?
Imho ist es schon ein Zeichen von fehlender Gastfreundlichkeit respektive Fremdenfeindlichkeit / Angst. Heißt so ein Ausländer passt einfach nicht in das Bild eines Onsen. Das mit dem Waschen bekommt man ja auch so mit bzw. könnte man bei Bedarf die Ausländer darauf hinweisen.Wenn das liegt das weniger an mangelnder Gastfreundlichkeit, die in Japan ja nun sehr hoch ist, sondern an schlechten Erfahrungen mit Ausländern (zum Beispiel wenn sie sich nicht vorm Baden gewaschen haben...).













Hach Teylen... du fängst hier an Dinge durcheinander zu schmeissen...
Natürlich sind das Katakana. Hiragana sehen eher so aus: あいえおうさしせそす。。。
Zum Vergleich - kantige Katakana: アイエオウサシセソス。。。
Ja, aber auch nur ungefähr 2100 aus über 10000 sind gebräuchlich, vielleicht nochmal 1000 für Namen oder so...Nun und die Japaner haben die chinesischen Schriftzeichen zusätzlich zu den beiden Lautsystemen übernommen.
Also wenn es ein Kanji Lexikon ist, dann werden wohl da auch nur die von Japanern übernommenen drin stehen plus die in Japan entstandenen Schriftzeichen. Wie gesagt, ungefähr 2100 sind da als gebräuchlich angesehen.Heißt ich habe schon in ein Kanji Lexikon geschaut, also nicht dem Silben Alphabet, wo die 1900 häufigen Zeichen enthalten sind.
Und die Silbensymbole (Syllabogramme - also kein Alphabet) im Japanischen sind die Kana. Also sowohl Hiragana und Katakana - und die findest du nicht im Kanji Lexikon.
Noch Fragen? Ich mach das ja auch nur als Hobby...
Ja, das sind in der Tat ein bisschen wenig.Naja und in ein kleines chinesisch-japanisches Kanji Kartei Karten Lern System, allerdings sind da auch nur 500 drin.
wtf is christoph neumann?!Müßte nach schauen aber es war in mindestens zwei Kolumnen beschrieben, eine von Christoph Neumann. Wird normalerweise auch nicht bestritten.
Man wird zwar unter umständen komisch angeschaut, aber ansonsten hält sich der Japaner auf höflicher Distanz. Und solange man sich benimmt (Waschen, den andren Gästen nicht auf die Klöten gucken, seine eigenen beim Rumspazieren bedecken) ist das auch kein Problem.Imho ist es schon ein Zeichen von fehlender Gastfreundlichkeit respektive Fremdenfeindlichkeit / Angst. Heißt so ein Ausländer passt einfach nicht in das Bild eines Onsen. Das mit dem Waschen bekommt man ja auch so mit bzw. könnte man bei Bedarf die Ausländer darauf hinweisen.
Geändert von Kaff (21.10.2010 um 14:33 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten