ich finde, es geht hier inzwischen mit den belehrenden sprüchen etwas zu weit. wenn wir mal ehrlich sind, lassen sich doch die wenigsten von uns gern gute ratschläge erteilen. gerade in internet-diskussionen habe ich es bisher sehr selten (bzw. ... gar nicht) erlebt, dass am ende jemand sagte: "ihr habt recht, ich hab mich geirrt und werde meinen standpunkt noch mal überdenken." und dabei spielt es keine rolle, ob die diskussionsteilnehmer anfang 20 oder anfang 40 sind. auf die meisten fehler, die wir im leben machen, lassen wir uns trotz besseren wissens ein. menschen verhalten sich nunmal oft so irrational. jeder von uns hat wahrscheinlich gewohnheiten/hobbies/leidenschaften, auf die das zutrifft. also, bevor hier jeder den großen belehrbär spielt, sollten wir uns mal alle an die eigene nase fassen.
teamwinchester hat, so wie jeder von uns, ein recht darauf, seine eigenen erfahrungen zu sammeln - selbst wenn sie sich später vielleicht als "dummheit" oder "naivität" erweisen. wie schon gesagt: niemand von uns hat die weisheit mit löffeln gefressen und die meisten lehrreichen erfahrungen, die wir im leben gemacht haben, basieren auf genau diesen unsinnigen fehltritten.
teamwinchester hat bereits gesagt, dass er das tattoo an einer stelle haben möchte, die nicht für jeden sichtbar ist.
.

und ein nackentattoo kann man notfalls auch kaschieren. aber selbst wenn teamwinchester deswegen einen job nicht bekommen sollte, ist das immer noch eine erfahrung, die er selbst machen muss. all diese "was wäre wenn"-prognosen sind nunmal nicht so überzeugend wie der eigene sprung ins fettnäpfchen. 

Als Lesezeichen weiterleiten