Naja, das Aufbauschen von Scholls Gomez-Kritik war schon hochgradig nervtötend. Ja, er hatte den einzigen Torschützen kritisiert, nein, man muss deshalb nicht so tun als hätte Scholl damit eine Todsünde begangen. Über die Art und Weise kann man sich ja mal auslassen, aber was für ein Drama das doch wahr...
Insgesamt kann man als deutscher Fan nur zufrieden sein. In der als Todesgruppe verschrienen Gruppe haben wir den Vizeweltmeister, ein immer schwieriges Portugal und ein überraschend starkes Dänemark jeweils besiegt. In der Gruppenphase haben die Deutschen auch 2010 und 2008 noch nicht spielerisch geglänzt, von daher sind meine Erwartungen daran nicht so hoch gewesen. Gegen Griechenland erwarte ich mir auch kein optisches Schmankerl. Erst danach (wenn es das denn gibt) dürfte es hoffentlich spielerisch sehr ansprechend werden. Doch zunächst bleibt zu hoffen, dass uns die Medien (deutsche wie griechische) mit politischen Vergleichen möglichst verschonen. Mir ist bewusst, ein hehrer Gedanke...
Als Lesezeichen weiterleiten