Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass darüber diskutiert wird, allerdings konnte ich die Aufregung um die Szene mit Jogi und dem Balljungen nicht verstehen. Es wurde dadurch nichts verschleiert und es ließ sich auch recht schnell klären, dass diese Szene reingeschnitten war. Der Regisseur hat das damit begründet, dass dieser witzige Moment sonst nicht hätte gezeigt werden können, weil er kurz vor bzw. während der Nationalhymnen-Zeremonie aufgezeichnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war aufgrund der Regie-Standards ein derartiger Szenenwechsel nicht möglich. Anstatt auf diesen Jogi-Moment komplett zu verzichten, schnitt er ihn also später rein. Was soll's. Natürlich könnte man darüber nachdenken, ob solche Szenen nicht vielleicht gekennzeichnet werden sollten, um sie von der Live-Übertragung zu unterscheiden. Man könnte z.B. am Bildrand den Zusatz "Aufzeichnung" o.ä. einfügen.
schön, daß du noch mehr manipuliert werden willst....
mir sind diese manipulationen (ja es gab nicht nur diese szene) sehr böse aufgefallen.
wenn was live ist, dann soll das auch live sein!
das verhält sich ebenso mit den dingen, die nicht gezeigt wurden, wie z.b. bengalische feuer, leere zuschauerränge, etc.
das ist manipulation am zuschauer, hauptsache heile welt...
aber brainy mag das ja...

ps: @bademeister, der Mrs. Doubtfire-Trailer war sehr geil