@wu-chi
Ich wollte dich mit dem differenzierten Kommentar nicht überfordern ("Ich finde es gut, dass über die Live-Manipulation diskutiert wird, aber..."). Tut mir leid, wenn das passiert ist. Deshalb habe ich für dich hier die stammtischgerechte Schwarzweißmaler-Version: Live gut, Aufzeichnung böse! Basta!

Ich hoffe, du fühlst dich jetzt wieder wohler.

Außerdem fordere ich das Abschaffen der Zeitlupen-Nachbetrachtung wichtiger Spielszenen (nicht live = Manipulation!!!) und ich erwarte, dass künftig wirklich ALLES im Stadion gezeigt wird. Jeder Zuschauer, der bei den kommenden Meisterschaften nicht wenigstens einmal während der Übertragung zu sehen war, ist ein Zeichen von Manipulation, denn es wird dann schließlich so getan, als wäre er gar nicht da gewesen. Frechheit! Dabei hat er doch Eintritt bezahlt. Auch bengalische Feuer sollten ab jetzt immer ausgiebig gezeigt werden, denn so fühlen sich noch mehr "Fans" dazu veranlasst, diese zünftige Tradition im Stadion auszuleben, was schließlich auch für das restliche Publikum und für die Spieler immer eine echte Wohltat ist.