Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Fußball-EM 2012

  1. #61
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    OK, bevor es noch gruseliger wird, kommen wir lieber wieder zurück zum Fußball. Bei Bildblog gibt es einen interessanten Artikel über die Manipulationsvorwürfe zur Live-Fußballübertragung der UEFA:

    Live is live

    ARD und ZDF sind empört. Von Manipulation ist die Rede und von der Missachtung journalistischer Standards, ja sogar ihre Glaubwürdigkeit sehen die Öffentlich-Rechtlichen in Gefahr. Und Schuld an alledem ist die UEFA.

    Denn deren internationale Bildregie hatte während der Fußball-Europameisterschaft an manchen Stellen Szenen, die vor Spielbeginn aufgezeichnet worden waren, in die Live-Übertragung geschnitten...

    Weiterlesen: Live is live « BILDblog
    Ich finde es gut, dass darüber diskutiert wird, allerdings konnte ich die Aufregung um die Szene mit Jogi und dem Balljungen nicht verstehen. Es wurde dadurch nichts verschleiert und es ließ sich auch recht schnell klären, dass diese Szene reingeschnitten war. Der Regisseur hat das damit begründet, dass dieser witzige Moment sonst nicht hätte gezeigt werden können, weil er kurz vor bzw. während der Nationalhymnen-Zeremonie aufgezeichnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war aufgrund der Regie-Standards ein derartiger Szenenwechsel nicht möglich. Anstatt auf diesen Jogi-Moment komplett zu verzichten, schnitt er ihn also später rein. Was soll's. Natürlich könnte man darüber nachdenken, ob solche Szenen nicht vielleicht gekennzeichnet werden sollten, um sie von der Live-Übertragung zu unterscheiden. Man könnte z.B. am Bildrand den Zusatz "Aufzeichnung" o.ä. einfügen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #62
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Der Mrs. Doubtfire-Trailer ist ja echt genial. Wollt ich nur mal gesagt haben ^^. Danke für den Link!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #63

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Man könnte z.B. am Bildrand den Zusatz "Aufzeichnung" o.ä. einfügen.
    Genau dazu hat sich die UEFA ja auch verpflichtet. Dieses Skandälchen ist allerdings noch eine der banaleren Enttäuschungen dieser EM. Die nächste EM ist dann übrigens mit 8 Teams mehr, also weiter ausgedünnte Losermannschaften die 0 Chance auf den Titel haben, wie bei der WM auch schon. Mehr Spiele, mehr Fernsehübertragungen, mehr Einnahmen.

    Freuen wir uns 2016 dann auf Klassiker wie Faroer gegen Liechtenstein.
    Selbst die Ösis haben dann mal wieder 'ne Chance auf Teilnahme.

  4. #64
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass darüber diskutiert wird, allerdings konnte ich die Aufregung um die Szene mit Jogi und dem Balljungen nicht verstehen. Es wurde dadurch nichts verschleiert und es ließ sich auch recht schnell klären, dass diese Szene reingeschnitten war. Der Regisseur hat das damit begründet, dass dieser witzige Moment sonst nicht hätte gezeigt werden können, weil er kurz vor bzw. während der Nationalhymnen-Zeremonie aufgezeichnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war aufgrund der Regie-Standards ein derartiger Szenenwechsel nicht möglich. Anstatt auf diesen Jogi-Moment komplett zu verzichten, schnitt er ihn also später rein. Was soll's. Natürlich könnte man darüber nachdenken, ob solche Szenen nicht vielleicht gekennzeichnet werden sollten, um sie von der Live-Übertragung zu unterscheiden. Man könnte z.B. am Bildrand den Zusatz "Aufzeichnung" o.ä. einfügen.
    schön, daß du noch mehr manipuliert werden willst....
    mir sind diese manipulationen (ja es gab nicht nur diese szene) sehr böse aufgefallen.
    wenn was live ist, dann soll das auch live sein!
    das verhält sich ebenso mit den dingen, die nicht gezeigt wurden, wie z.b. bengalische feuer, leere zuschauerränge, etc.
    das ist manipulation am zuschauer, hauptsache heile welt...
    aber brainy mag das ja...

    ps: @bademeister, der Mrs. Doubtfire-Trailer war sehr geil
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  5. #65
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @wu-chi
    Ich wollte dich mit dem differenzierten Kommentar nicht überfordern ("Ich finde es gut, dass über die Live-Manipulation diskutiert wird, aber..."). Tut mir leid, wenn das passiert ist. Deshalb habe ich für dich hier die stammtischgerechte Schwarzweißmaler-Version: Live gut, Aufzeichnung böse! Basta!

    Ich hoffe, du fühlst dich jetzt wieder wohler.

    Außerdem fordere ich das Abschaffen der Zeitlupen-Nachbetrachtung wichtiger Spielszenen (nicht live = Manipulation!!!) und ich erwarte, dass künftig wirklich ALLES im Stadion gezeigt wird. Jeder Zuschauer, der bei den kommenden Meisterschaften nicht wenigstens einmal während der Übertragung zu sehen war, ist ein Zeichen von Manipulation, denn es wird dann schließlich so getan, als wäre er gar nicht da gewesen. Frechheit! Dabei hat er doch Eintritt bezahlt. Auch bengalische Feuer sollten ab jetzt immer ausgiebig gezeigt werden, denn so fühlen sich noch mehr "Fans" dazu veranlasst, diese zünftige Tradition im Stadion auszuleben, was schließlich auch für das restliche Publikum und für die Spieler immer eine echte Wohltat ist.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #66

    Standard

    Da ich keinen Fernseher habe konnte ich nur per Live-Stream schauen - dabei fiel mir, als ich statt des Live-Stream Audios vom schnarchigen Bela Rethy und Co. auf den Radio Live Stream schalten wollte (welcher wesentlich engagierter ist) auf, dass der TV-Live Stream rund eine Dreiviertelminute hinter der tatsächlichen Liveausstrahlung hinterher war. Wenn dann unsere Jungs mal ein Tor schossen und alle Nachbarn in der Anlage laut gröhlten wusste ich schon vorher, was passieren würde. Soviel zum Thema "Live". Auch die Qualität der Streams war zum Teil unterirdisch und in akzeptabel für ein Angebot für dass GEZ-Gebühren verlangt werden.

  7. #67
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du fühlst dich jetzt wieder wohler.
    nein, da du schön wieder alles durcheinander bringst. aber egal, lass dich weiter schön manipulieren.

    @bade
    jo das ist mir auch schon bei den letzten em/wm-liveübertragungen böse aufgefallen, hier schiebe ich es aber mal auf die technik.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  8. #68

    Standard

    Kaum ist die EM vorbei geht es mit Korrupto-Blatter weiter:

    Korruption bei der Fifa Erdbeben für den Weltfußball




    Die Fifa ist korrupt. Was man schon lange geahnt hat, steht nun in Schweizer Gerichtsakten: Der "ewige" Präsident des Weltfußballverbandes, João Havelange, und sein Ex-Schwiegersohn, Ricardo Teixeira, ließen sich über Jahre schmieren. Aus einem Dokument geht jetzt hervor, dass auch Fifa-Präsident Blatter von den schwarzen Geldern in Millionenhöhe gewusst haben muss.
    Korruption bei der Fifa - Erdbeben für den Weltfußball - Sport - sueddeutsche.de
    Schmiergeldaffäre bei der Fifa - Warum Blatter von Korruption gewusst haben muss - Politik - sueddeutsche.de
    Korruption im Welt-Fußballverband - Versackt im Sumpf der Fifa-Familie - Sport - sueddeutsche.de

    Mich langweilt dieses Genöle einiger Fußballfunktionäre wie Hoeness gegenüber Blatter langsam. Blatter wird niemals von sich aus gehen und er hat alle wesentlichen Posten der Fifa mit Günstlingen besetzt. Die einzige Möglichkeit ihn loszuwerden wäre, wenn zwei oder drei der wichtigsten Verbände wie Deutschland, Italien und Spanien damit drohen einen eigenen Fußballverband aufzumachen. Jedoch wird Blatter auch von den DFB-Funktionären gestützt, Deutschland hat ihn wiedergewählt für eine weitere Amtszeit obwohl es unserer Stimme dafür sicher nicht bedurft hätte. Man meckert, arrangiert sich aber trotzdem mit ihm und kriecht ihm sogar ins Rektum, verleiht ihm das Bundesverdienstkreuz. Zwar wollen ihn Alle weg haben, aber an den Fleischtrögen die er verwaltet wollen sie trotzdem futtern. Da schlucken sie auch völlig absurde Kröten wie eine Weltmeisterschaft in Katar und Korruptionsskandale in schöner Regelmäßigkeit.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GateCamp 2012 vom 17.05. bis 20.05.2012 (Christi-Himmelfahrt-Wochenende) in Dinslaken/NRW
    Von stabbim im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 09:46
  2. Fußball kulinarisch
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:04
  3. Auswirkung der Fußball WM auf die TV Ausstrahlung
    Von Balian im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 10:47
  4. Fußball Manager 2004
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 20:22
  5. Fußball endlich mal fair dank Elektronik
    Von mukenukem im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 22:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •