Ich habe mir schon gedacht dass es bald auch einen, nun, sagen wir mal, etwas zweifelhaft angehauchten Kommentar zu demjenigen Spieler geben würde, der uns im Alleingang bezwang. Das Springer-Blatt Welt liefert konsequent:
Balotellis Ein-Mann-Kriegserklärung an die Welt

Mario Balotelli hat mit der Welt eine Rechnung offen. Seine Kriegerfrisur und seine Spielweise sind Teil eines Willens, der sich nicht für bürgerlichen Anstand und europäische Manieren interessiert.
Italiens Stürmerstar: Balotellis Ein-Mann-Kriegserklärung an die Welt - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE

Bei den ganzen braven, glattgebügelten Bübchen die es nicht schaffen eine Meisterschaft zu gewinnen (selbst wenn sie ihnen vor die Füße fällt, siehe CL Finale) ist es vielleicht gerade ein harter Hund und Querkopf wie Balotelli, der uns fehlt.

Da wünscht man sich einen Kahn oder, ich traue es mich kaum zu sagen, zur Not sogar einen Effenberg in die Nationalmannschaft zurück.

Auch die ARD tat sich nicht eben damit hervor, Balotelli als "Straßenköter" zu bezeichen - ein Tiefpunkt der an Tiefpunkten reichen Berichterstattung zu dieser EM.