Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Es gibt wahrscheinlich wenige Leute in Deutschland, die früher nicht irgendwann mal Fußball gespielt haben. Sogar ich war in der Dorfliga dabei. Dass ich deswegen Ahnung habe, würde ich trotzdem nicht behaupten. Muss man ja auch nicht unbedingt, um sich eine Meinung über Fußball zu bilden. Es geht einfach um das Niveau, mit dem nach dem EM-Aus über die Spieler (und Trainer) abgelästert wird. Zu sagen, die Bayern würden wegen ihrer schlechteren Leistungen "Kohle vor die Säue" bekommen oder Gomez und Ronaldo auf ihre Frisur zu reduzieren, bewegt sich auf dem Niveau der BILD-Sportberichterstattung. Alle diese Spieler haben trotz Schwächeleien immer wieder überzeugende Leistungen gebracht. Wenn sie mal keine Tore gemacht haben, trugen sie zumindest oft dazu bei, welche einzuleiten oder gegnerische Schüsse auszubremsen. Wer Spieler hauptsächlich auf ihre Torschüsse reduziert, strahlt für mich nicht gerade viel Fußballwissen aus. Dieser Sport besteht nicht nur daraus, dass das Runde im Eckigen landet. Das war vielleicht damals bei der Dorfliga so, wo die meisten Spiele mit so schönen Ergebnissen wie "10:8" oder "7:0" abgeschlossen wurden, aber das lässt sich mit EM-Fußball überhaupt nicht vergleichen.
Dabei sollte man auch den Faktor Zufall bzw. "Glück" nicht vergessen - wäre unsere Großchance am Anfang nicht auf der Torlinie noch weggeschnippt worden, hätte das Spiel nämlich einen ganz anderen Verlauf genommen. Dessen ungeachtet scheint es der Deutschen Problem zu sein, im entscheidenden Moment eben nicht die beste Leistung abzuliefern, was gegen die Top-Teams allerdings nötig ist.

An einem guten Tag hätten wir Italien sicher auch schlagen können. Aber wie Jayne Cobb schon sagte - if wishes were horses, we'd all be eating steak.


Dir ist die Ironie meiner Reaktion scheinbar auch entgangen. Dabei hab ich sogar doppelt so viele Smileys verwendet als wie du.
Minus mal Minus gibt Plus. Du erinnerst mich an meine Mutter, die verwechselt auch immer scheinbar und anscheinend.