Es hat mich nicht zu sehr verwundert. Beim ersten Ansehen fand ich war die Episode besser, als jetzt wo einem all die Fragen aufkommen.
Problem ist, dass Geschichten mit Zeitreisen grundsätzlich nicht nachvollziehbar sind.
Gerade River Song ist das absolute Paradoxum. Durch Ihre Aktionen bsp.weise das Abknallen der silents in epi 1 hat doch direkt Einfluss auf ihre eigene Zukunft, überhaupt agiert Sie ja laufen aus verschiedenen Zeiten kommend in verschiedenen Zeiten, so dass eine lineare Story unmöglich ist. Gerade zudem wenn Sie sich in Richtung Vergangenheit begibt. Gerade durch die Auflösung und dass Sie sagt, es werde alles gut, Sie wisse es, weil ja Sie als Kind bereits vom Doc gerettet wurde.
Aber wie bitte soll eine Beziehung zwischen beiden klappen, wenn Sie dabei nicht in eine Richtung unterwegs sind? Paradoxie total.
Sie sollte bspweise wissen wer den Doctor gefährdet und betrügt, alles schon als Kind erlebt. Spoiler ? Nee keinen Plan wo Moffat hin will.
Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen dass er bereits mit silence in the lib, schon an diese Story gedacht hat. Planloses dahin schtottern auf die Gefahr dahin, dass die Fans nicht mehr durchblicken.
Ich glaube Amy wurde während der Flitterwochen, also nach der Zeugung auf dem Flitterwochen Planet ausgetauscht. Ich fand die Stelle seltsam, als Sie beide am Ende von xmas Carol plötzlich in Politessen und Römeroutfit dastanden und zuvor andere Klamotten an hatten. Wenn Koffer weg sind, wieso dann umziehen?
Könnte Rory auch ein Ganger sein?
Hat nur Amy keine Erinnerung an Staffel vier Geschehnisse oder Rory auch?
Könnte der gute Mann den River erschoss vieleicht Hitler gewesen sein? Oder Rory?
Wieso sollte River nachdem Sie früh als Kind vom Doc gerettet wurde, den Clerics helfen? Nur weil Sie sie einsperrten? Hey Timelord, wer will Ihr da was und wieso kehrt Sie stets nach Stormcage zurück? Was ist der Papal Mainstream? Wieso sollte die Kirche etwas gegen Doctor haben?
Alle sind vorn Kopf gestossen weil der Doctor mal zwar nicht selbst zu Handgreiflichkeiten aufruft, wo doch Perthee der Karate Doctor schon war?
Wenn der Doctor irgendwo in Vergangenheit reist, wieso kann er dabei nicht auf sich selbst treffen?
Fragen über Fragen und alles was übrig ist, scheint paradox
Als Lesezeichen weiterleiten