Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 167

Thema: TBFC # 21 in Dagobertshausen im November 2011

  1. #61
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @mort
    Also, ich würde dir empfehlen, statt dem Rotkohl Speckstreifen zu nehmen und die Kartoffelmasse bei den Klößen durch Hackfleisch zu ersetzen. Du könntest sonst einen schweren Gemüseschock erleiden.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #62
    Frischling Avatar von Sherry1973
    Dabei seit
    21.02.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    19

    Standard Hilfeeeeeeeeeee

    Leider haben wir immer noch keine Mitfahrgelegenheit.....sollten wir das nicht geregelt bekommen, werden wir wohl nicht kommen können.
    Kann sich denn keiner erbarmen und uns abholen und mitnehmen?
    Würden so gerne wieder kommen.

    P.S. Ich Alex mag auch keinen Kürbis, aber Brot werden wir ja wohl da haben.
    Sabine mag kein Toast Hawaii....

    So, hoffe unser Problem ist bald gelöst.
    Liebe Grüße an alle....

    Alex und Sabine

  3. #63
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Da findet sich doch sicher jemand, der euch entweder unterwegs aufliest oder, falls ihr auf 20 kg Gepäck (Bücher und Schminktische) verzichten könnt, gibt es einen Bahnhof in der Nähe, dessen Name ich vergessen habe.

    @DrBF
    Das sind Hackfleischklößchen mit Kloßfüllung, lar?

  4. #64
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @mort
    Also, ich würde dir empfehlen, statt dem Rotkohl Speckstreifen zu nehmen und die Kartoffelmasse bei den Klößen durch Hackfleisch zu ersetzen. Du könntest sonst einen schweren Gemüseschock erleiden.
    @Doc,

    ich schlage vor du kommst und setzt deinen Vroschlag in die Tat um. :whistle:
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  5. #65
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    @Doc,

    ich schlage vor du kommst und setzt deinen Vroschlag in die Tat um. :whistle:
    Wenn ich komme, erleidet mort nicht nur einen Gemüseschock - dann bleibt ihm das Essen gleich ganz im Halse stecken. Nee, feiert mal lieber friedlich ohne den bösen Brainy. Aber ich hab hier noch ein Liedchen, das perfekt zu morts Fleischeslust passt: http://www.mittelalter-lieder.de/lie...l-fleisch.html

    Und für alle, denen Brot zu gemüselastig ist, hier die fleischige Alternative: http://www.rezeptewiki.org/wiki/Fleischbrot

    Lasst's euch gut schmecken!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #66
    Frischling Avatar von Sherry1973
    Dabei seit
    21.02.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Da findet sich doch sicher jemand, der euch entweder unterwegs aufliest oder, falls ihr auf 20 kg Gepäck (Bücher und Schminktische) verzichten könnt, gibt es einen Bahnhof in der Nähe, dessen Name ich vergessen habe.
    Bisher leider noch nicht. Und mit dem Zug dahin fahren, dafür ist der Weg zu weit. Sorry.
    Deswegen hoffen wir ja noch, das sich noch jemand findet, der uns mitnehmen kann. Achja, Schminktische....was ist das? Auf Bücher werden wir aber auf keinen Fall verzichten.

  7. #67
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    In welcher Stadt fährst du ungefähr am besagten Freitag los und welche Städte liegen auf dem Weg o. relativer Nähe zur Wegstrecke?

  8. #68
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Teilnehmer
    Wir haben noch nicht überwiesen, weil noch nicht 100% in Stein gemeißelt ist, wie ich arbeite, aber es sieht immer noch gut aus! Akira und Dr. T. Coffey wollen auch immer noch kommen, beim Dr. T. ist jedoch immer noch nicht klar, ob er frei bekommt. Also abwarten...

    Die Kürbis-Diskussion
    Selbst wenn Sykar schon vor Ewigkeiten Kürbisse gekauft hat, heißt das meiner Meinung nach nicht, dass jeder, der keinen Kürbis mag, Kübis essen oder auf Brot ausweichen oder hungern muss. Sowas macht meines Erachtens keinen guten Eindruck. Wir verfahren selbst bei einem einzigen Vegetariern doch auch nicht totalitär nach dem Motto "Ess, was auf den Tisch kommt!", sondern bieten bei strittigen Gerichten stets eine kulinarische Alternative. Da nach Durchsicht des Threads davon auszugehen ist, dass mindestens eine handvoll Personen keine Kürbis-Fans sind, ist die Zubereitung eines Alternativgerichtes meines Erachtens völlig selbstverständlich. Ich persönlich habe nichts gegen Kürbis, obwohl ich mich daran auch schon 'mal überfressen habe.

    Elkos Braten
    Wir sind natürlich gerne wieder für den superleckeren Braten!!!!

    Mitfahrgelegenheit für Alex und Sabine
    Cuspid, mordio und ich werden wieder zusammen fahren. Wenn wir den Kombi nehmen, dann passt ihr mit wenig Gepäck auch noch rein. Am Besten kommt ihr in unsere Richtung mit dem Zug, dann klappt das schon. Ist denn schon klar, dass Ingo gar nicht kann oder weiß er es auch noch nicht?

  9. #69
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Ach so, noch eine Frage, wie sieht es mit dem TBCF 22 im Frühjahr aus? Ein paar Rückmeldungen gab es schon, aber ich frage nochmal in die Runde. Möchten wir es wieder über die Ostertage stattfinden lassen? Ostern liegt zwar Anfang April, aber mit dem Wetter hatten wir letztes Jahr auch Glück bei all der Sonne. Wenn ja, wieder Hopsten, falls möglich?

  10. #70
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ostern? War der Papst in Deutschland und haben die Dt. ihre Kinder versteckt? Na klar!

  11. #71
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sykar
    Dabei seit
    17.09.2007
    Beiträge
    151

    Standard

    Wenn sich hier leider nur mehrheitlich die Kürbisverweigerer zu Wort melden, klinke ich mich hiermit aus der Küchenplanung für Dagobertshausen aus! Soll bitte jemand anders planen und die Einkaufslisten schreiben und einkaufen gehen. Zum Spülen und Abtrocknen stehe ich natürlich, wie jeder andere auch, zur Verfügung.

  12. #72
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Sykar Beitrag anzeigen
    Wenn sich hier leider nur mehrheitlich die Kürbisverweigerer zu Wort melden, klinke ich mich hiermit aus der Küchenplanung für Dagobertshausen aus! Soll bitte jemand anders planen und die Einkaufslisten schreiben und einkaufen gehen. Zum Spülen und Abtrocknen stehe ich natürlich, wie jeder andere auch, zur Verfügung.

    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  13. #73
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ein Kürbis muss ja nicht unbedingt aus Gemüse sein.
    Hier gibt's die Variante für Fleischfanatiker: http://data.lustich.de/bilder/l/1444...schkuerbis.jpg

    Zum Reinbeißen!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #74

    Standard

    Zitat Zitat von Sykar Beitrag anzeigen
    Wenn sich hier leider nur mehrheitlich die Kürbisverweigerer zu Wort melden, klinke ich mich hiermit aus der Küchenplanung für Dagobertshausen aus! Soll bitte jemand anders planen und die Einkaufslisten schreiben und einkaufen gehen. Zum Spülen und Abtrocknen stehe ich natürlich, wie jeder andere auch, zur Verfügung.
    Bin ja eigentlich auch kein Kürbisfan (ausser die Kerne *hihi*), kann aber auch nur von dem eingelegten Zeug im Glas sprechen...das war eklig ! Ich würde auf jeden Fall mal gerne deinen Kürbis probieren...bin immer offen für Neues !!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  15. #75
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Wir werden früh losfahren und können auch gern die Einkäufe erledigen. Freuen uns schon!!!

  16. #76

    Standard

    Zitat Zitat von Bree Beitrag anzeigen
    Bin ja eigentlich auch kein Kürbisfan (ausser die Kerne *hihi*), kann aber auch nur von dem eingelegten Zeug im Glas sprechen...das war eklig ! Ich würde auf jeden Fall mal gerne deinen Kürbis probieren...bin immer offen für Neues !!
    Macht doch 'ne Kürbissuppe draus. Creme fraîche rein, umrühren, lecker. Esse ich häufiger mal im Herbst.

  17. #77
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Herrjeh... da kuckt man mal ein paar Tage nicht ins Forum und schon ist hier die Hölle los

    Alex und Sabine kann ich mitnehmen, muss sowieso Prospero in DU abholen.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  18. #78
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Herrjeh... da kuckt man mal ein paar Tage nicht ins Forum und schon ist hier die Hölle los

    Alex und Sabine kann ich mitnehmen, muss sowieso Prospero in DU abholen.
    Prima dann hat sich das mit den beiden ja auch geklaehrt. Hatte den beiden schon ne Pn geschickt, mit der Bitte das sie dich mal fragen.

    Danke greenslob.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  19. #79
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von stabbim Beitrag anzeigen
    Mitfahrgelegenheit für Alex und Sabine
    Cuspid, mordio und ich werden wieder zusammen fahren.
    Uiii, fein. DANKE DANKE DANKE (aber ich reise nicht allein: bedenkt die Soundanlage...)

    @Sykar: wir machen Kürbis! Wenn nicht für alle, dann wenigstens für MICH. Ich will nämlich mal lernen wie das geht. Und wo kann man das besser als bei dir?
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  20. #80
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Alex und Sabine kann ich mitnehmen, muss sowieso Prospero in DU abholen.

    Okay, super. Macht Sinn. Danke, Greenslob! Dann kann Cupids Soundanlage es sich auf dem Rücksitz bequem machen. ;-)

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!
    Von stabbim im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:42
  2. Uncharted 3: Drakes Deception - Ab November 2011
    Von Simara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 18:13
  3. TBFC #19 im November 2010 in... ?
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 22:12
  4. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 03:44
  5. TBFC 9 ?!?
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 10:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •