Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Der Kachelmann-Prozess

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Der Kachelmann-Prozess

    Ich finde Sie zwar nicht 100%ig glaubwürdig, aber Ihn noch viel weniger.
    Für mich sah es so aus, als ob er nicht so völlig unschuldig gewesen ist, als er sich nun hinstellt.
    Leider glaube ich nicht dass die Revision etwas anderes bringen wird.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Der Kachelmann-Prozess

    Zitat Zitat von fedora Beitrag anzeigen
    Aber dieser Rufmord gilt auf beiden Seiten. Sie ist zur zeit die Lügnerin und er ist der vllt Vergewaltiger. Also können zzt beide nicht einfach so auf die Straße gehen. Außerdem möchte ich nicht wissen wieviele Frauen nach einem gewonnen Prozess noch mit übler nachrede zu kämpfen haben ala "Ja vllt hätte sie nicht so einen kurzen Rock anziehen sollen" oder "naja eigentlich hätte sie ja wissen müssen, dass man um die Uhrzeit nicht mehr alleine diese Straße heruntergeht".....
    Kachelmanns Ex hatte die Wahl, ob sie ihr Gesicht der Öffentlichkeit zeigt oder weiter anonym bleibt. Er hatte diese Wahl nicht. Sie hätte auch darauf verzichten können. Dann würde sie von so gut wie niemandem auf der Straße erkannt und beschimpft werden.

    Ja es kann zzt keiner sagen, ob er zu den 3% oder zu den 97% gehört, aber hier wird es gehandhabt, als ob der Kachelmann die unschuld vom Lande wäre... und genau das kotzt mich hier so an (sorry für den Ausdruck).
    Kannst du mir ein Zitat nennen, in dem ich Kachelmann als die Unschuld vom Lande beschrieben habe?

    Khaanara du beziehst es vllt nicht auf alle Frauen, aber nach Aussagen des Herrn Dr. und Reiner, finde ich schon, dass es hier eindeutig in eine Richtung geht "Bei Frauen ist es so üblich wenn sie gekränkt sind, den Männer eine Vergewaltigung zu unterstellen".
    Auch das hat hier niemand behauptet. Wir haben lediglich gesagt, dass man die Möglichkeit nicht ausschließen kann und dass nach all den nachgewiesenen Lügen, die von der Nebenklägerin konstruiert wurden, der Eindruck der rachsüchtigen Liebhaberin entsteht.

    @Dr. Brain Okay ich persönlich kenne z.B. keine Frau die irgendjemanden mal der Vergewaltigung bezichtigt hat. Ist das jetzt ein Beweis dafür, dass eine Frau NIE jemanden falsch bezichtigen würde?

    Deine persönlichen Erlebnisse (so schlimm die auch sind, Falschbezichtigungen sind echt das letzte in jedem Gerichtsstreit), sind jedoch nicht der Beweis dafür, dass die wie du hier oben geschrieben hast, allgemeingültig auf Frauen zu übertragen sind. Also wenn ich die Auswahl habe "Ergebnis einer Studie" und "Dr.Brains persönliches Erlebnis" da nehme ich lieber die Studie als einen Versuch einer objektiven Aussage, die ist nämlich einen ticken aussagekräftiger als dein Umfeld.
    Kannst du diese objektive (aber wahrscheinlich nicht vollständige) Studie bitte verlinken oder zumindest die Publikation nennen, in der du sie gefunden hast?

    Ich ziehe selten persönliche Erlebnisse als Argument heran, weil ich sie meistens auch nicht besonders aussagekräftig finde. Aber nachdem du gemeint hast, man dürfe die Behauptung nicht hinnehmen, dass "Vergewaltigung ein Mittel der Frau ist sich an einem Mann zu rächen", war mir das dann doch ein bisschen zu viel Gutgläubigkeit gegenüber dem "schwachen Geschlecht". Allein in den Jahren, in denen ich im Jugendamt gearbeitet habe, erlebte ich so viele erschütternde Geschichten, in denen Mütter mit den schäbigsten Mitteln gekämpft haben, um ihre Interessen durchzusetzen. Der Vergewaltigungsvorwurf funktioniert immer. Als Mann hat man damit allerdings so gut wie keine Chance. Stell dir mal vor, ein Mann würde erzählen, dass er von seiner Frau vergewaltigt wurde. Die Reaktion darauf ist wahrscheinlich meistens ein ungläubiges Grinsen und ein Spruch wie "Was bist du denn für ein Weichei? Konntest du dich etwa nicht wehren?". Mit herabwürdigenden Reaktionen werden bei diesem Thema also leider beide Geschlechter konfrontiert.

    Übrigens sage ich nicht, dass die Klägerin die Unschulde mit Heilenschein ist (wo hab ich das denn behauptet???), sondern sage "ich glaube eher ihr und der Kachelmann ist nicht einwandfrei unschuldig." Und ich finde halt, wenn es um Integrität geht, dann haben beide nicht besonder viel.
    Tja, genauso geht's mir bei den Dingen, die du aus meinen Beiträgen herausliest. Ich frag mich auch die ganze Zeit: Wo hab ich das eigentlich behauptet???

    @Thema Andreas Türck
    Gibt es da wirklich viele Parallelen zu??? Ich dachte da hat die Polizei die Initiative ergriffen. Die hatten wohl bei einer Abhöraktion ein privates Gespräch abgehört wo die Frau das in einem privaten Gespräch behauptet hat und sie wollte noch nichtmal klagen....
    Die Parallelen sind, dass auch Türck vorverurteilt wurde und dass man dem angeblichen Opfer von Anfang an mehr geglaubt hat als ihm. Seine Karriere war danach jedenfalls im Eimer. Die Klägerin jedoch kann ihr Leben wahrscheinlich unbehelligt weiterführen.

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Ich finde Sie zwar nicht 100%ig glaubwürdig, aber Ihn noch viel weniger.
    Für mich sah es so aus, als ob er nicht so völlig unschuldig gewesen ist, als er sich nun hinstellt.
    Leider glaube ich nicht dass die Revision etwas anderes bringen wird.
    Aha, es sah so aus... wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis? Hast du hellseherische Fähigkeiten? Oder ist es vielleicht einfach nur der Neid auf einen Mann, der in seinem Job sehr erfolgreich ist und schon so viele Frauen hatte wie es sich manch ein anderer Kerl in seinen kühnsten Träumen wünschen würde?
    Geändert von Dr.BrainFister (20.06.2011 um 14:52 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurzer Prozess (Righteous Kill)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:43

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •