Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Der Kachelmann-Prozess

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: Der Kachelmann-Prozess

    Aber dieser Rufmord gilt auf beiden Seiten. Sie ist zur zeit die Lügnerin und er ist der vllt Vergewaltiger. Also können zzt beide nicht einfach so auf die Straße gehen. Außerdem möchte ich nicht wissen wieviele Frauen nach einem gewonnen Prozess noch mit übler nachrede zu kämpfen haben ala "Ja vllt hätte sie nicht so einen kurzen Rock anziehen sollen" oder "naja eigentlich hätte sie ja wissen müssen, dass man um die Uhrzeit nicht mehr alleine diese Straße heruntergeht".....

    Ja es kann zzt keiner sagen, ob er zu den 3% oder zu den 97% gehört, aber hier wird es gehandhabt, als ob der Kachelmann die unschuld vom Lande wäre... und genau das kotzt mich hier so an (sorry für den Ausdruck).

    Khaanara du beziehst es vllt nicht auf alle Frauen, aber nach Aussagen des Herrn Dr. und Reiner, finde ich schon, dass es hier eindeutig in eine Richtung geht "Bei Frauen ist es so üblich wenn sie gekränkt sind, den Männer eine Vergewaltigung zu unterstellen".

    @Dr. Brain Okay ich persönlich kenne z.B. keine Frau die irgendjemanden mal der Vergewaltigung bezichtigt hat. Ist das jetzt ein Beweis dafür, dass eine Frau NIE jemanden falsch bezichtigen würde?

    Deine persönlichen Erlebnisse (so schlimm die auch sind, Falschbezichtigungen sind echt das letzte in jedem Gerichtsstreit), sind jedoch nicht der Beweis dafür, dass die wie du hier oben geschrieben hast, allgemeingültig auf Frauen zu übertragen sind. Also wenn ich die Auswahl habe "Ergebnis einer Studie" und "Dr.Brains persönliches Erlebnis" da nehme ich lieber die Studie als einen Versuch einer objektiven Aussage, die ist nämlich einen ticken aussagekräftiger als dein Umfeld.

    Übrigens sage ich nicht, dass die Klägerin die Unschulde mit Heilenschein ist (wo hab ich das denn behauptet???), sondern sage "ich glaube eher ihr und der Kachelmann ist nicht einwandfrei unschuldig." Und ich finde halt, wenn es um Integrität geht, dann haben beide nicht besonder viel.


    @Thema Andreas Türck
    Gibt es da wirklich viele Parallelen zu??? Ich dachte da hat die Polizei die Initiative ergriffen. Die hatten wohl bei einer Abhöraktion ein privates Gespräch abgehört wo die Frau das in einem privaten Gespräch behauptet hat und sie wollte noch nichtmal klagen....

  2. #22
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Der Kachelmann-Prozess

    Ich finde Sie zwar nicht 100%ig glaubwürdig, aber Ihn noch viel weniger.
    Für mich sah es so aus, als ob er nicht so völlig unschuldig gewesen ist, als er sich nun hinstellt.
    Leider glaube ich nicht dass die Revision etwas anderes bringen wird.

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Der Kachelmann-Prozess

    Zitat Zitat von fedora Beitrag anzeigen
    Aber dieser Rufmord gilt auf beiden Seiten. Sie ist zur zeit die Lügnerin und er ist der vllt Vergewaltiger. Also können zzt beide nicht einfach so auf die Straße gehen. Außerdem möchte ich nicht wissen wieviele Frauen nach einem gewonnen Prozess noch mit übler nachrede zu kämpfen haben ala "Ja vllt hätte sie nicht so einen kurzen Rock anziehen sollen" oder "naja eigentlich hätte sie ja wissen müssen, dass man um die Uhrzeit nicht mehr alleine diese Straße heruntergeht".....
    Kachelmanns Ex hatte die Wahl, ob sie ihr Gesicht der Öffentlichkeit zeigt oder weiter anonym bleibt. Er hatte diese Wahl nicht. Sie hätte auch darauf verzichten können. Dann würde sie von so gut wie niemandem auf der Straße erkannt und beschimpft werden.

    Ja es kann zzt keiner sagen, ob er zu den 3% oder zu den 97% gehört, aber hier wird es gehandhabt, als ob der Kachelmann die unschuld vom Lande wäre... und genau das kotzt mich hier so an (sorry für den Ausdruck).
    Kannst du mir ein Zitat nennen, in dem ich Kachelmann als die Unschuld vom Lande beschrieben habe?

    Khaanara du beziehst es vllt nicht auf alle Frauen, aber nach Aussagen des Herrn Dr. und Reiner, finde ich schon, dass es hier eindeutig in eine Richtung geht "Bei Frauen ist es so üblich wenn sie gekränkt sind, den Männer eine Vergewaltigung zu unterstellen".
    Auch das hat hier niemand behauptet. Wir haben lediglich gesagt, dass man die Möglichkeit nicht ausschließen kann und dass nach all den nachgewiesenen Lügen, die von der Nebenklägerin konstruiert wurden, der Eindruck der rachsüchtigen Liebhaberin entsteht.

    @Dr. Brain Okay ich persönlich kenne z.B. keine Frau die irgendjemanden mal der Vergewaltigung bezichtigt hat. Ist das jetzt ein Beweis dafür, dass eine Frau NIE jemanden falsch bezichtigen würde?

    Deine persönlichen Erlebnisse (so schlimm die auch sind, Falschbezichtigungen sind echt das letzte in jedem Gerichtsstreit), sind jedoch nicht der Beweis dafür, dass die wie du hier oben geschrieben hast, allgemeingültig auf Frauen zu übertragen sind. Also wenn ich die Auswahl habe "Ergebnis einer Studie" und "Dr.Brains persönliches Erlebnis" da nehme ich lieber die Studie als einen Versuch einer objektiven Aussage, die ist nämlich einen ticken aussagekräftiger als dein Umfeld.
    Kannst du diese objektive (aber wahrscheinlich nicht vollständige) Studie bitte verlinken oder zumindest die Publikation nennen, in der du sie gefunden hast?

    Ich ziehe selten persönliche Erlebnisse als Argument heran, weil ich sie meistens auch nicht besonders aussagekräftig finde. Aber nachdem du gemeint hast, man dürfe die Behauptung nicht hinnehmen, dass "Vergewaltigung ein Mittel der Frau ist sich an einem Mann zu rächen", war mir das dann doch ein bisschen zu viel Gutgläubigkeit gegenüber dem "schwachen Geschlecht". Allein in den Jahren, in denen ich im Jugendamt gearbeitet habe, erlebte ich so viele erschütternde Geschichten, in denen Mütter mit den schäbigsten Mitteln gekämpft haben, um ihre Interessen durchzusetzen. Der Vergewaltigungsvorwurf funktioniert immer. Als Mann hat man damit allerdings so gut wie keine Chance. Stell dir mal vor, ein Mann würde erzählen, dass er von seiner Frau vergewaltigt wurde. Die Reaktion darauf ist wahrscheinlich meistens ein ungläubiges Grinsen und ein Spruch wie "Was bist du denn für ein Weichei? Konntest du dich etwa nicht wehren?". Mit herabwürdigenden Reaktionen werden bei diesem Thema also leider beide Geschlechter konfrontiert.

    Übrigens sage ich nicht, dass die Klägerin die Unschulde mit Heilenschein ist (wo hab ich das denn behauptet???), sondern sage "ich glaube eher ihr und der Kachelmann ist nicht einwandfrei unschuldig." Und ich finde halt, wenn es um Integrität geht, dann haben beide nicht besonder viel.
    Tja, genauso geht's mir bei den Dingen, die du aus meinen Beiträgen herausliest. Ich frag mich auch die ganze Zeit: Wo hab ich das eigentlich behauptet???

    @Thema Andreas Türck
    Gibt es da wirklich viele Parallelen zu??? Ich dachte da hat die Polizei die Initiative ergriffen. Die hatten wohl bei einer Abhöraktion ein privates Gespräch abgehört wo die Frau das in einem privaten Gespräch behauptet hat und sie wollte noch nichtmal klagen....
    Die Parallelen sind, dass auch Türck vorverurteilt wurde und dass man dem angeblichen Opfer von Anfang an mehr geglaubt hat als ihm. Seine Karriere war danach jedenfalls im Eimer. Die Klägerin jedoch kann ihr Leben wahrscheinlich unbehelligt weiterführen.

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Ich finde Sie zwar nicht 100%ig glaubwürdig, aber Ihn noch viel weniger.
    Für mich sah es so aus, als ob er nicht so völlig unschuldig gewesen ist, als er sich nun hinstellt.
    Leider glaube ich nicht dass die Revision etwas anderes bringen wird.
    Aha, es sah so aus... wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis? Hast du hellseherische Fähigkeiten? Oder ist es vielleicht einfach nur der Neid auf einen Mann, der in seinem Job sehr erfolgreich ist und schon so viele Frauen hatte wie es sich manch ein anderer Kerl in seinen kühnsten Träumen wünschen würde?
    Geändert von Dr.BrainFister (20.06.2011 um 14:52 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Der Kachelmann-Prozess

    Kachelmann hat ja selbst gesagt, dass er nicht „die Unschuld vom Lande“ ist und mehrere Beziehungen gleichzeitig hatte. Er ahnte schon das es eines Tages Ärger geben würde wegen Eifersucht etc., doch wegen des laufenden Verfahrens zu seinen Söhnen (die ihm dann auch untergeschoben wurden, er sie aber Adoptieren will) hat er erst mal nicht gleich „cut“ gerufen, oder nicht deutlich genug.

    Eines fällt aber auf: Die „Nebenklägerin“ ist sehr aggressiv ... hat sogar am Ende ihren Verteidiger beschimpft. Sie geht freiwillig mit Bild an die Öffentlichkeit, was sie nicht braucht und haben muss, wenn es darum geht die Wahrheit zu verteidigen statt Kohle bei BUNTE zu machen ...

    ... ihr Verhalten und die bisher öffentlich bekannten Beweise, die keine waren und die erkennbare Lüge von ihr ... zeigen mir durchaus wer hier mehr mit Lügen arbeitet und wer weniger.

    Statistik hin oder her, Kachelmann hat recht wenn er sagt, dass es einer Frau auch zur Waffe gereicht den Vergewaltigungsvorwurf zu bringen. Wer es dann so durchzieht und erkennbar auffällt mit Lügen ... dem glaube ich zurecht nicht mehr.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  5. #25
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Der Kachelmann-Prozess

    Das er nicht die "Unschuld vom Lande" ist bezog sich nicht auf etwaige vorangegangene Beziehungen.
    Die nun lediglich dazu missbraucht werden um den Sachverhalt einer vermeintlich rachsuechtigen / eifersuechtigen Luegnerin zu vermitteln.
    Das Kachelmann nicht die Unschuld vom Lande ist bezog sich darauf das er im Gericht sich charakterlich wohl nicht unbedingt besser verhielt.

    Die Nebenklaegerin ist waehrend des Verfahrens nicht an die Oeffentlichkeit getreten.
    Den Schritt hat sie erst genommen nach dem die Medien-Kampagne Kachelmans einen gewissen Umfang erreicht hat.

    Die Beweislage reichte nicht das das Gericht einen Freispruch aufgrund der bestaetigten Unschuld erwirkte.

  6. #26
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Der Kachelmann-Prozess

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Das er nicht die "Unschuld vom Lande" ist bezog sich nicht auf etwaige vorangegangene Beziehungen.
    Die nun lediglich dazu missbraucht werden um den Sachverhalt einer vermeintlich rachsuechtigen / eifersuechtigen Luegnerin zu vermitteln.
    Diesen Sachverhalt vermittelt sie schon selbst gut genug. Die Lügen hat sie schließlich ganz alleine konstruiert - ohne den Einfluss vom bööösen Kachelmann.

    Das Kachelmann nicht die Unschuld vom Lande ist bezog sich darauf das er im Gericht sich charakterlich wohl nicht unbedingt besser verhielt.
    Echt? Was genau meinst du damit?

    Die Nebenklaegerin ist waehrend des Verfahrens nicht an die Oeffentlichkeit getreten.
    Den Schritt hat sie erst genommen nach dem die Medien-Kampagne Kachelmans einen gewissen Umfang erreicht hat.
    Dadurch war sie trotzdem nicht dazu gezwungen, ihre Anonymität aufzugeben und sich auf albernen Fotos als strahlendes Unschuldsengelchen zu präsentieren. Sie hätte auch unter Pseudonym Interviews geben oder ein Buch schreiben können.

    Die Beweislage reichte nicht das das Gericht einen Freispruch aufgrund der bestaetigten Unschuld erwirkte.
    Stell dir mal vor, dein Nachbar mag dich nicht und will dir eins reinwürgen. Also behauptet er, du hast ihn mit einem Messer bedroht. Wie willst du das Gegenteil beweisen, wenn keine Zeugen vor Ort waren und du für den Zeitpunkt kein Alibi hast?

    Wenn die Beweislage so ist wie im Kachelmann-Prozess, sind letztlich die psychologischen Gutachten entscheidend. Und davon konnte keines eine potentielle Täterschaft nachweisen. Weißt du eigentlich, wieviele Menschen aus Mangel an physischen Beweisen unschuldig frei gesprochen werden? Sind das alles Verbrecher?

    Und würden diejenigen, die selbst jetzt noch auf Kachelmann rumhacken, denn damit aufhören, wenn es klare Beweise für seine Unschuld gäbe? Ich glaube nicht. Die würden sich dann einfach was Neues herbeifantasieren und z.B. erzählen, dass er diese Beweise gekauft hat. Kachelmann scheint bei einigen Leuten die perfekte Projektionsfläche für persönlichen Beziehungs- und Lebensfrust geworden zu sein. Sowas will man doch nicht einfach aufgeben.
    Geändert von Dr.BrainFister (21.06.2011 um 20:26 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #27
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Der Kachelmann-Prozess

    @teylen: ... Dein Nachbar nimmt übrigens clevererweise auch ein Messer dazu, das du vor Tagen evtl. beim - noch freundschaftlichen und gemeinschaftlichen - Grillfest mal in der Hand hattest ... und schon gibt es gar minimale Spuren von DNA dran.

    Diese Messergeschichte im Kachelmannprozess zeigt doch allein schon wie sehr von ihr gelogen wurde. Faktisch konnten Phorensiker sagen, dass das angebliche Messer zur Bedrohung nicht von Kachelmann so verwendet wurde. Es fehlen allein schon DNA Spuren in passender Menge.

    "Unschuld vom Lande" vor Gericht? Kachelmann hat sich - auf (gutem) anraten seiner Anwälte - gar nicht "verhalten". Er hat geschwiegen und möglichst keine Miene verzogen. Sinnvoll um eben keine Reaktionen zu provozieren. Doch wie man sieht ... auch ein "Nichtverhalten" kann einem Negativ ausgelegt werden.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  8. #28
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Der Kachelmann-Prozess

    Es ist wohl doch nicht so selten, dass Frauen den Missbrauchsvorwurf als "Waffe" einsetzen.

    Vergewaltigungsvorwurf: Gericht entlässt Strauss-Kahn aus Hausarrest | Gesellschaft | ZEIT ONLINE

    Wie es ausschaut wollte sie hier bei Strauss-Kahn mit einem Komplizen Geld erpressen, dafür springt man dann ins Bett und behauptet hinterher vergewaltigt worden zu sein. Einem Fremden glaubt man noch weniger zunächst.

    "Geschichten erfinden" ...
    http://www.stern.de/politik/ausland/...n-1701630.html

    "Opfer oder gar Täterin" ...
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/...raum-1.1115264

    "Hang zur Vorverurteilung" ...
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...771917,00.html

    Wie leicht muss es bei Kachelmann gewesen sein hier Dinge zu behaupten die so nie stattgefunden haben, zumal man sich ja bis dahin vertrauter war.
    Geändert von Reiner (02.07.2011 um 10:05 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Der Kachelmann-Prozess

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Es ist wohl doch nicht so selten, dass Frauen den Missbrauchsvorwurf als "Waffe" einsetzen.

    Vergewaltigungsvorwurf: Gericht entlässt Strauss-Kahn aus Hausarrest | Gesellschaft | ZEIT ONLINE

    Wie es ausschaut wollte sie hier bei Strauss-Kahn mit einem Komplizen Geld erpressen, dafür springt man dann ins Bett und behauptet hinterher vergewaltigt worden zu sein. Einem Fremden glaubt man noch weniger zunächst.
    Ich finde, man kann den Fall Strauss-Kahn (DSK) nicht so einfach mit dem von Kachelmann vergleichen. DSK ist bereits mit Vorwürfen zu sexueller Nötigung vorbelastet. Dementsprechend schnell ist nun auch eine neue Anzeige von einer anderen Frau erstattet worden: Neue Anzeige gegen Strauss-Kahn - Kölner Stadt-Anzeiger

    DSK bewegt sich auf einer vielfach höheren Machtebene als Kachelmann. Es ist bei seinem Fall also auch zu berücksichtigen, inwiefern irgendwelche Verflechtungen hinter den Kulissen von Politik und Wirtschaft darauf Einfluss haben könnten. Sollten die früheren Vorwürfe gegen DSK berechtigt sein, ist er vielleicht einfach zu oft glimpflich davon gekommen, weil ihn seine Kumpanen gedeckt haben, solange sie ihn brauchten (bzw. solange er ihnen nicht im Weg stand). Dadurch könnte er sich in einen Machtrausch hineingesteigert haben, in dem er sich unantastbar fühlte. Doch zum jetzigen Zeitpunkt ist das alles reine Spekulaktion.

    Unabhängig davon, wie der Fall um DSK ausgeht, fällt aber auch hier wieder die rasend schnelle Vorverurteilung auf. Vom ersten Moment an wurde der Angeklagte wieder als brutales Sexmonster vorgeführt, ohne jeglichen Zweifel an seiner Schuld. Zumindest das ist eine deutliche und erschütternde Parallele zum Fall Kachelmann.

    "Geschichten erfinden" ...
    Strauss-Kahn vorerst frei: Im Zweifel gegen die Klägerin - Politik | STERN.DE

    "Opfer oder gar Täterin" ...
    Wende im Fall Strauss-Kahn - Der amerikanische Albtraum - Panorama - sueddeutsche.de

    "Hang zur Vorverurteilung" ...
    Verfahren in New York: Fall Strauss-Kahn wird zum US-Justizdebakel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Wie leicht muss es bei Kachelmann gewesen sein hier Dinge zu behaupten die so nie stattgefunden haben, zumal man sich ja bis dahin vertrauter war.
    Danke für die zusätzlichen Infos! Wenn das Spektakel rund um Kachelmann irgendetwas Gutes hatte, dann ist es vielleicht eine etwas höhere Aufmerksamkeit ggü. Themen wie Falschbezichtigung und Vorverurteilung. Leider werden daraus wahrscheinlich kaum konkrete Konsequenzen folgen, wie z.B. härtere Strafen für eindeutig als falsch nachgewiesene Vergewaltigungsvorwürfe. Wenn Kachelmanns Ex tatsächlich so gut wie alle Vorwürfe komplett erfunden hat, hätte sie dafür eine genauso hohe Strafe verdient wie ein verurteilter Vergewaltiger. Denn letztlich treffen solche Falschbezichtigungen sogar zwei Opfergruppen: Einerseits die Angeklagten, deren Leben und Karriere dadurch oftmals langfristig beschädigt wird. Und andererseits die Frauen, die wirklich vergewaltigt/missbraucht wurden und dadurch Angst haben, selbst als Lügnerin abgestempelt zu werden.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Der Kachelmann-Prozess

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ....
    Danke für die zusätzlichen Infos! Wenn das Spektakel rund um Kachelmann irgendetwas Gutes hatte, dann ist es vielleicht eine etwas höhere Aufmerksamkeit ggü. Themen wie Falschbezichtigung und Vorverurteilung. Leider werden daraus wahrscheinlich kaum konkrete Konsequenzen folgen, wie z.B. härtere Strafen für eindeutig als falsch nachgewiesene Vergewaltigungsvorwürfe. Wenn Kachelmanns Ex tatsächlich so gut wie alle Vorwürfe komplett erfunden hat, hätte sie dafür eine genauso hohe Strafe verdient wie ein verurteilter Vergewaltiger. Denn letztlich treffen solche Falschbezichtigungen sogar zwei Opfergruppen: Einerseits die Angeklagten, deren Leben und Karriere dadurch oftmals langfristig beschädigt wird. Und andererseits die Frauen, die wirklich vergewaltigt/missbraucht wurden und dadurch Angst haben, selbst als Lügnerin abgestempelt zu werden.
    Tja, da sind wir wieder beim Grundproblem: Beide Seiten polarisieren leicht.

    So wie es nun bisher scheint, sind in beiden Fällen die beiden Herren Opfer von Falschbeschuldigungen geworden. Das ist zumindest was man bisher nun doch ziemlich klar sagen kann. Welches Image und welche sonstigen Fehler diese Personen im Vorhinein auch haben, im konkreten Fall sind sie eben wohl Opfer und nicht Täter.

    Aufgrund deren Vorgeschichte und Position oder Bedeutung aber auch durchaus auch gezielt ausgewählt. Tja, von manchen Damen wird wohl dann aber genau deren Image oder deren bisheriges oder mögliches Fehlverhalten bewusst zum Eigennutz gewollt ausgenützt und mißbraucht. So oder so kann man dann aber wieder - sehr deutlich bei der Vorzeigedame der Frauenbewegung (A. Schwarzer) sowieso - und in den Kommentaren von Zeitungen, besonders wenn sie von Frauen geschrieben sind, lesen ... Achje, jetzt will zukünftig kaum eine tatsächlich vergewaltigte Frau Anklage erheben. Den Spießrutenlauf will niemand.

    Ich sage: Falsche Schlußfolgerung!

    Wer tatsächlich Opfer ist, der hat keine Wiedersprüche und konstruierte Geschichten zu erzählen. Der verstrickt sich nicht in Ungereimtheiten und der hat Beweismittel die auch Gerichtsverwertbar sind. Wer jedoch die "Herren der Schöpfung" (aus welchen Gründen auch immer, sei es Geld, Macht oder Rache) falsch beschuldigt, der muss - glücklicherweise nun zurecht - endlich Sorge haben damit aufzufliegen.

    Was wirklich fehlt - um diese "Waffe" zu entschärfen, ist die gleichberechtigt drakonische Strafe für Falschbeschuldigung!!

    ----------------------------

    DSK:
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...772341,00.html
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  11. #31
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Der Kachelmann-Prozess

    Das ist eine traurige Geschichte und die Folge von "falsch Beschuldigung". Wer bestraft nun die Täterin?
    Vergewaltigungsvorwurf gegen Lehrer - "Von vorne bis hinten erfunden" - Panorama - sueddeutsche.de
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurzer Prozess (Righteous Kill)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:43

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •