Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: World Cup 2011 Soccer Ladies - Germany

  1. #21
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: World Cup 2011 Soccer Ladies - Germany

    Zitat Zitat von Des Khaa Beitrag anzeigen
    Naja, da man ja weiss, was man von der Springer Presse zu halten hat !
    Hinterher wissens alle besser ...
    Stimmt natürlich, wobei nicht die Springerpresse daran "schuld" ist. Die hat durch BLÖD ja gerade das "Sommermärchen reloaded" gehyped.

    Wie man gewinnt? So gehts auch ...
    US-Sieg gegen Brasilien: Kitschiger als Hollywood - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #22
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: World Cup 2011 Soccer Ladies - Germany

    Also ich als Zuschauer muss sagen, mir hat die Damenweltmeisterschaft bis jetzt viel Spass gemacht und die Spiele waren spannend bis zum Schluß.

    Was ganz anderes als die ,meiner Meinung nach, eher dröge Weltmeisterschaft vom letzten Jahr mit den irgendwie gelangweilt aussehenden Herren !

    Vielleicht sollte man diese zu nächsten WM auch mit 60.000 € Prämie und einem Kaffeeservice locken...
    Dann werden die Herrenspiele bestimmt auch spannender !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: World Cup 2011 Soccer Ladies - Germany

    Ganz ehrlich, diese Satire geht komplett an mir vorbei. Muss man das echt köstlich, amüsant und sonstwas finden? Zum Glück nicht, Humor ist Geschmackssache, aber wie man sich darüber so echauffieren kann?
    Auch wenn ichs nicht witzig finde, als Satire ist der Artikel doch nun wirklich meilenweit gegen den Wind erkennbar...
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  5. #25
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: World Cup 2011 Soccer Ladies - Germany

    Hier für die Machos:


    Die Schweden haben das gemacht, worauf die männlichen deutschen Frauenfussballfans die ganze Zeit gewartet haben !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  6. #26
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: World Cup 2011 Soccer Ladies - Germany

    @Khaanara
    Über dieses Video bist du natürlich nur rein zufällig gestolpert...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #27
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: World Cup 2011 Soccer Ladies - Germany

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @Khaanara
    Über dieses Video bist du natürlich nur rein zufällig gestolpert...
    Jo, bei Consolewars.de, einer Seite die absolut nix mit Fussball zu tun hat !

    Und was sagt Deutschlands größtes Satiremagazin dazu:
    Geändert von Khaanara (13.07.2011 um 09:54 Uhr)

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  8. #28
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: World Cup 2011 Soccer Ladies - Germany

    Himmel, ich würde meinem Partner aber ordentlich in den Hintern treten, wenn die Bude nach meiner Abwesenheit so ausschauen würde. Ich würd ihm allenfalls noch helfen seine Koffer zu packen.

    Zudem finde ich, dass das Bild nicht gerade für die Männerwelt spricht. Impliziert es doch für mich: Ohne Frau wird der Mann zum Schwein. .... ??

    Zurück zum Topic:
    Ich finds unheimlich schade, dass unsere Mannschaft draußen ist, aber die Japanerinnen waren nunmal einen Ticken besser. Hätte unsere Mannschaft von Beginn an so gespielt wie in den letzten Minuten der zweiten Verlängerungszeit, wäre es vermutlich gar nicht zur Verlängerung gekommen. Schade, dass keine Torchance verwertet werden konnte. Spricht für eine gute japanische Keeperin.
    Vielleicht waren wir unserer Sache zu sicher. Zitat: "Gegen Japan haben wir noch nie verloren".
    Nun, jetzt haben wir. Leider ist auch die Olympia-Chance inzwischen dahin.

    Was solls. Wir waren ja schon dreimal Weltmeister. In Folge. Das müssen die Männer erstmal nachmachen
    Gönnen wir einer anderen Mannschaft - vielleicht Japan?? - den Titel und das nächste Mal, sacken wir ihn dann wieder ein
    Ich hatte jedenfalls mein Sommermärchen - auch wenn es verfrüht zu Ende war und es (noch) keine Autokorsos gab.

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, ab Freitag kommt wieder richtiger FuBa.
    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    [...]
    Es ist einfach so, und das wird dir fast jeder der regelmäßig und nicht nur zu irgendwelchen Großereignisse Fuba schaut bestätigen, daß das was da abgeliefert wird einfach grottenschlecht ist.
    Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Jeder Oberligist schenkt denen 5 Dinger ein.
    Der Sport lag ja auch lange brach, da ist klar das da noch Jahre an Entwicklung fehlen, momentan ist es aber eine Zumutung.
    Also dem wage ich jetzt mal energisch zu widersprechen.
    Bevor Klinsmann sich unserer Jungs annahm waren die Spiele ein Trauerspiel. Ich hab ja damals immer mehr die Lust verloren unseren Jungs beim Verlieren zuzusehen. Ich gebe allerdings zu, ich hab nur WM und EM geschaut.
    Nach Klinsmanns Training wurds besser - viel besser. Und was hat der geneigte Fußball-Fan zu anfangs gegen Klinsmanns Trainings-Stil gewettert.
    Unsere Mädels spielen technisch schönen Fußball. Na gut, das Spiel mit Nigeria war schlecht. Was aber weniger an unseren Spielerinnen lag, die einfach nicht ins Spiel gefunden haben, sondern vielmehr an der "eigenen" Spielweise der Nigerianerinnen.

    In einem geb ich LG recht: Männerfußball gibt es schon viel länger. Deshalb aber zu sagen, die Leistungen der Frauen dieses Jahr sei "eine Zumutung" finde ich .... armseelig.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: World Cup 2011 Soccer Ladies - Germany

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    ... In einem geb ich LG recht: Männerfußball gibt es schon viel länger. Deshalb aber zu sagen, die Leistungen der Frauen dieses Jahr sei "eine Zumutung" finde ich .... armseelig.
    Was ist daran armseelig? Mit der Feststellung, dass die Leistung unserer Mädels dieses Jahr eine Zumutung war, stellt man doch nicht den Frauenfußball grundsätzlich in Frage. Es geht dabei nur um die Leistung, die bei der WM 2011 abgeliefert wurde. Das sehen sicherlich auch einige Spielerinnen so und Silvia Neid hat ebenfalls bestätigt, dass einiges schief lief. Meiner Meinung nach hat sie vor und während der WM so viele Fehler gemacht, dass sie ihren Job kündigen sollte. Aber es kleben eben nicht nur Männer gern an ihren Posten fest.

    Jedenfalls wäre es deiner Logik nach dann genauso "armseelig", wenn man den Männerfußball vor Klinsmann als "Trauerspiel" bezeichnet. Denn auch da gab es einige Lichtblicke, z.B. in der Zeit als Rudi Völler das Ruder in der Hand hatte. Trotzdem ist es legitim, wenn du diese Meinung vertrittst, denn es ist sicherlich richtig, dass unsere Jungs vor Klinsi einige Jahre ein Leistungstief durchlaufen haben. Den Mädels scheint es momentan genauso zu gehen. Sie erleben gerade ihr eigenes "Trauerspiel". Aber ich muss vorsichtig sein, denn wahrscheinlich ist es "armseelig", wenn man(n) sowas sagt...

    PS:
    Das Bild, das Khaanara gepostet hat, ist Satire (aus der Titanic). Sa-ti-re. Es darf also Klischees überspitzen und ist nicht 100%ig bierernst zu nehmen. Ich kenn einige Mädels, die immer wieder gern betonen, wie oft sie doch ihrem Männlein die Bude aufräumen müssen und dass er ohne sie völlig versiffen würde. Sooo weit ist diese Satire also nicht von unserer gesellschaftlichen Realität entfernt. Und scheinbar gibt es immer noch viele Leute, die in einer Partnerschaft diese Rollen gern übernehmen oder sich sogar darüber definieren: die Frau als diejenige, die aufräumt und der Mann als derjenige, der aufräumen lässt. Jede/r Topf/in bekommt eben den/die Deckel/in, den/die er/sie verdient.
    Geändert von Dr.BrainFister (13.07.2011 um 15:13 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: World Cup 2011 Soccer Ladies - Germany

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    In einem geb ich LG recht: Männerfußball gibt es schon viel länger. Deshalb aber zu sagen, die Leistungen der Frauen dieses Jahr sei "eine Zumutung" finde ich .... armseelig.
    .
    Kann ich mit leben. Ist doch gut das es Leute wie mich gibt, sonst könnten die moralische und geistige Überlegenheit der emanzipierten Elite doch gar nicht so hervorstechen.

    Ich muss gestehen ich habe nicht nur unsere deutschen Mädels gemeint. Ich bin insgesamt von der Qualität des Frauenfussballs ziemlich ernüchtert. Ich habe diese Jahr vieri oder fünf Zweitligaspiele live im Stadion und das DFB-Pokal und CL-Finale im TV gesehen und danach erscheint mir der Abstand zum Männersport im Fuba sehr viel größer als in anderen Sportarten. Intensiv verfolge ich sonst nur Tennis und Alpinsport, aber da schaue ich mir die Frauen genauso gerne an wie die Männer. Auch wenn da natürlich Kraftdefizite bestehen, sind sie technisch ebenbürtig.
    Aber beim Fussball liegen da einfach noch Welten zwischen. Das die Athletik nicht auf Augenhöhe ist, kreide ich da niemanden an. Das bei Technik, Spielverständnis und Abstimmung noch solche Lücken klaffen, verleitet mir den Sport aber noch.
    Ich denke das sich das noch annähern wird, schließlich hat der Frauenfuba noch Jahre bis Jahrzehnte Rückstand, was Akzeptanz und eine sowohl breitensportliche als auch professionelle Ausübung angeht, auf die oben erwähnten Sportarten, momentan ist es für mich trotzdem noch eine Zumutung.
    Aber vielleicht hast Du auch recht und ich bin nur ein dummer Prolet, der Frauen in "seiner" Sportart einfach nicht akzeptieren kann und es sich nur schön redet.

  11. #31
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: World Cup 2011 Soccer Ladies - Germany

    Also ich fand, das was ich bei der WM von den Spielen sah bei denen Deutschland nicht spielte, durchaus mindestens so ansehnlich wie Maenner-Fussball.
    Nur die deutschen, fand ich, haben etwas "Bauernartig" gespielt.

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Die Schweden haben das gemacht, worauf die männlichen deutschen Frauenfussballfans die ganze Zeit gewartet haben !
    Mäeh, die hat ja einen BH an >_>

  12. #32
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: World Cup 2011 Soccer Ladies - Germany

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Kann ich mit leben. Ist doch gut das es Leute wie mich gibt, sonst könnten die moralische und geistige Überlegenheit der emanzipierten Elite doch gar nicht so hervorstechen.
    Wenn du das sagst.

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht hast Du auch recht und ich bin nur ein dummer Prolet, der Frauen in "seiner" Sportart einfach nicht akzeptieren kann und es sich nur schön redet.
    Prolet hast du gesagt. Aber ja, ich hatte den Eindruck, dass da jemand Angst um seinen Sport hat.

    Nun gut, du findest die Frauen haben weit unter dem männlichen Niveau gespielt. Ich sehe das nicht so. Punkt.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!
    Von stabbim im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:42
  2. Asylum Convention Germany...
    Von Starcadet im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 16:32
  3. 6 word stories
    Von Dune im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 08:51
  4. Farscape-Germany
    Von Sky im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 12:17
  5. Shaolin Soccer
    Von Agamemnon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 09:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •