Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: World Cup 2011 Soccer Ladies - Germany

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: World Cup 2011 Soccer Ladies - Germany

Die Geschichte mit dem Kaffeeservice ist inzwischen doch eigentlich ein ziemlich alter Hut. Wieviele Jahre ist das jetzt schon her? 20? 30? Als der Männerfußball in den 1950ern in Deutschland so richtig durchgestartet ist, haben die Herren sicherlich auch erstmal nur ziemlich bescheidene Preise bekommen. Vielleicht ein Rasierset, einen Kasten Bier oder ein Paar saubere (!) Unterhosen.

Bei mir ist der WM-Funke bisher noch nicht so richtig übergesprungen. Irgendwie hat mich die Playboy-Aktion und die andere verkitscht-oberflächliche Werbung ziemlich abgetörnt. Damit hat der Frauenfußball in Deutschland eher einen Schritt zurück als nach vorn gemacht. Trotzdem freue ich mich natürlich, dass die Einschaltquoten überraschend gut sind und auch die Ticketverkäufe recht ordentlich laufen. Ich hoffe, dass durch diesen Erfolg bei der nächsten Frauen-WM/-EM/-whatever auf billige "Sex sells"-Kampagnen verzichtet werden kann.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Moderator Avatar von Khaanara

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit dem Kaffeeservice ist inzwischen doch eigentlich ein ziemlich alter Hut. Wieviele Jahre ist das jetzt schon her? 20? 30? Als der Männerfußball in den 1950ern in Deutschland so richtig durchgestartet ist, haben die Herren sicherlich auch erstmal nur ziemlich bescheidene Preise bekommen. Vielleicht ein Rasierset, einen Kasten Bier oder ein Paar saubere (!) Unterhosen.
    Also das obere Set war vom EM-Sieg 1989 und das untere soll es zum WM-Sieg 2011 geben !

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Also das obere Set war vom EM-Sieg 1989 und das untere soll es zum WM-Sieg 2011 geben !
    Ja, aber das ist diesmal sicherlich nicht die einzige Siegprämie. Ich find das Ding gar icht so übel und würde es auch gern mit nach Hause nehmen, wenn es nicht so kitschig bedruckt wäre. Die Form ist schön schlicht und funktional - so wie ein/e gute/r Fußballer/in. Wenn die deutschen Mädels verlieren, können sie das ja zumiondest als Trostpreis bekommen. Und für die Männer gibt's nächstes Mal einen extragroßen Nachttopf aus solidem Steingut. Der hält auch den schärfsten Beschuss aus...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer